Arjent Sauvignon Blanc Trentino DOC

Arjent Sauvignon Blanc Trentino DOC.

Concilio
Jahrgang: 2019
Herkunft: Trentino, Comune e provincia di Trento (TN)
Produkt nicht verfügbar
Die angenehme Aromatik des Sauvignon Blanc

Was: Ein sortentypischer Weißwein
WARUM: Für diejenigen, die ungewöhnliche Kombinationen lieben
PERFEKT MIT: Sehr schmackhafte erste Gänge

Prämierter Prämierter
Concilio
Jahrgang: 2019
Herkunft: Trentino, Comune e provincia di Trento (TN)

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
Die angenehme Aromatik des Sauvignon Blanc

Was: Ein sortentypischer Weißwein
WARUM: Für diejenigen, die ungewöhnliche Kombinationen lieben
PERFEKT MIT: Sehr schmackhafte erste Gänge

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Sauvignon 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb in der Farbe und mit einem sortentypischen Bouquet, welches an reife Feigen, Holunderblüten und Tomatenblätter erinnert und je nach Jahrgang und Flaschenreifung mehr oder weniger stark ausgeprägt ist. Er hat einen charakteristischen Geschmack mit prägnanter Struktur und Persistenz.
  • Weinherstellung Kurze Mazeration der abgekühlten und entrappten Trauben, gefolgt von einer Pressung.
  • Alkoholgehalt 12,50% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 14
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 24 Monaten
  • Paarung Thunfisch-Tartar mit Rucola-Pesto und Minze
  • Anbaugebiet Kiesig
  • Ausrichtung und Höhenlage Ovest, 400m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot - Trentino Pergola
  • Luca Maroni 92
  • Gilbert Gaillard

Medaglia d'Oro 2020

Arjent Sauvignon Blanc Trentino DOC
  • Was nur wenige wissen: Oberhalb von Trient gab es in der Antike Silberminen. Der Name Arjent bezieht sich auf diese. Es handelt sich um einen reinen Sauvignon Blanc, der aus Trauben der untersten Lagen hergestellt wird. Die Weinlese beginnt, wenn die Trauben eine grüne Farbe und der in ihnen enthaltene Zucker ein bestimmtes Niveau erreicht haben. Erst an diesem Punkt ist die Traube tatsächlich in der Lage, ihrem Saft die typische Aromatik zu verleihen. Im Glas zeigt er eine schöne strohgelbe Farbe. Die Nase wird von sortentypischen Noten dominiert, welche an reife Feigen, Holunderblüten und vor allem an Tomatenblätter erinnern. Frisch und aufrichtig ist er auch am Gaumen. Mit seiner guten Struktur und Ausgewogenheit präsentiert er sich als Wein von ausgezeichneter Persistenz. Eines jener Gläser, die immer gut zu herzhaften Hauptgerichten passen, gern auch zu einer leicht scharfen oder pikanten Küche.

Concilio ist eine wahre Erfolgsstory. Das Unternehmen wurde 1972 gegründet, als Ergebnis des Zusammenschlusses der Weinkellerei Grigolli mit dem Unternehmen Boschi e Gamberoni und seit 1990 auch mit der Cantina Sociale di Trento. Letzteres ist seit 2018 de facto Eigentümer des Unternehmens und kontrolliert den gesamten Zyklus, von der Kampagne bis zur Vermarktung der Produkte auf allen Märkten der Welt. Eine Geschichte von gelungener Zusammenarbeit, typisch für das Trentino. Die Produktpalette ist breit gefächert und umfasst alle großen Klassiker des Territoriums. Von Weiß- und Rotweinen aus internationalen und einheimischen Rebsorten bis hin zur klassischen Flaschengärung. Weine, die von Kritikern und, was noch wichtiger ist, auch von vielen leidenschaftlichen Weinliebhabern geschätzt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Arjent Sauvignon Blanc Trentino DOC di ConcilioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Arjent Sauvignon Blanc Trentino DOC di Concilio Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung