Khnott Lagrein Trentino DOC

Khnott Lagrein Trentino DOC.

VE

Concilio
Jahrgang: 2018
Herkunft: Trentino, Comune e provincia di Trento (TN)
Produkt nicht verfügbar
Lagrein in Reinform für einen Wein, der tief mit seinem Territorium verbunden ist.

Was: Ein hocherfüllender Rotwein aus dem Trentino
WARUM: Für alle, die frische, aber intensive Weine lieben
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und reife Käsesorten

Prämierter Prämierter
Concilio
Jahrgang: 2018
Herkunft: Trentino, Comune e provincia di Trento (TN)

Luca Maroni

Veronelli

Produkt nicht verfügbar

Was: Ein hocherfüllender Rotwein aus dem Trentino
WARUM: Für alle, die frische, aber intensive Weine lieben
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und reife Käsesorten

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Lagrein 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe, Duft nach roten Früchten und Nuancen von Veilchen, voller und robuster Geschmack mit guter Persistenz.
  • Weinherstellung Fermentazione in rosso con permanenza medio-lunga sulle bucce. Passaggio in serbatoi di acciaio inox per un periodo prolungato.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 36 Monaten
  • Paarung Perlhuhn mit Trauben
  • Anbaugebiet Schwemmkies im Talboden und Moräne auf den Hügeln
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud/Ovest, 200/500m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot - Trentino Pergola
  • Veronelli 86
  • Luca Maroni 91
    Khnott Lagrein Trentino DOC
  • Wir befinden uns im oberen Vallagarina, einem der interessantesten Weinanbaugebiete des Trentino. Von hier kommen die Lagrein-Trauben, aus denen dieser sehr gefällige Wein hergestellt wird. Der Lagrein ist seit mindestens 500 Jahren im Trentino beheimatet und wird traditionell in den sonnenreichsten Lagen der Weinberge angebaut. Der Khnott stammt aus einer klassischen Rotweinbereitung, mit einem mittellangen Ausbau auf den Schalen, der notwendig ist, um einen duftenden Wein von intensiver rubinroter Farbe zu erhalten. Gereift wird er in Stahlbehältern und Eichenfässern von 225 und 500 Litern. Bei typischer Farbe erinnern die Düfte an rote Früchte und Veilchen. Im Mund ist er reich, voll und robust. Er zeichnet sich durch eine lange Persistenz aus, die ihn zum perfekten Begleiter für schöne Abendessen mit Freunden auf Basis von Fleisch- und Wildgerichten macht.

Concilio ist eine wahre Erfolgsstory. Das Unternehmen wurde 1972 gegründet, als Ergebnis des Zusammenschlusses der Weinkellerei Grigolli mit dem Unternehmen Boschi e Gamberoni und seit 1990 auch mit der Cantina Sociale di Trento. Letzteres ist seit 2018 de facto Eigentümer des Unternehmens und kontrolliert den gesamten Zyklus, von der Kampagne bis zur Vermarktung der Produkte auf allen Märkten der Welt. Eine Geschichte von gelungener Zusammenarbeit, typisch für das Trentino. Die Produktpalette ist breit gefächert und umfasst alle großen Klassiker des Territoriums. Von Weiß- und Rotweinen aus internationalen und einheimischen Rebsorten bis hin zur klassischen Flaschengärung. Weine, die von Kritikern und, was noch wichtiger ist, auch von vielen leidenschaftlichen Weinliebhabern geschätzt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Khnott Lagrein Trentino DOC di ConcilioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Khnott Lagrein Trentino DOC di Concilio Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung