'Zobl' Südtirol Alto Adige DOC Lagrein

'Zobl' Südtirol Alto Adige DOC Lagrein.
Kellerei St. Pauls
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Appiano, Bolzano (BZ)
Lagrein ist in Südtirol zu Hause

Was: Ein Rotwein aus den Bergen, das das Herz erwärmt
WARUM: Für diejenigen, die echte Südtiroler Tradition suchen
PERFEKT MIT: Geschmortes Fleisch

'Zobl' Südtirol Alto Adige DOC Lagrein
Kellerei St. Pauls
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Appiano, Bolzano (BZ)
Lagrein ist in Südtirol zu Hause

Was: Ein Rotwein aus den Bergen, das das Herz erwärmt
WARUM: Für diejenigen, die echte Südtiroler Tradition suchen
PERFEKT MIT: Geschmortes Fleisch

'Zobl' Südtirol Alto Adige DOC Lagrein - Kellerei St. Pauls

Lagrein ist eine Weinrebe, die eng mit Südtirol verbunden ist. Es scheint in der Tat so zu sein, dass sie bereits im fernen Mittelalter weithin bekannt und geschätzt war, als der aus dieser Traube hergestellte leuchtende Rotwein oft als „Vino Bono“ bezeichnet wurde. Die Kellerei St. Pauls bietet hier eine moderne Version des berühmten Rotweins dieser Region an. Er heißt Zobl und wird aus reinen Lagrein-Trauben aus sonnigen Weinbergen rund um das Zentrum von San Paolo/Appiano hergestellt. Die Gärung in offenen Fässern und der Ausbau in Tonneaux machen ihn zu einem Wein, den man zu einem besonderen Anlass auf den Tisch bringen sollte. Seine Farbe ist ein intensives und lebhaftes Rubinrot. In der Nase offenbart er Aromen von Beeren, Kirsche, Veilchen und Zartbitterschokolade, mit Zimt, Nelken sowie einer leicht rauchigen Empfindung. Im Mund ist er angenehm strukturiert. Er ist nicht übermäßig alkoholisch, jedoch samtig und ziemlich hartnäckig. Ein fabelhafter Wein, der zu einem Abendessen mit geschmortem Fleisch passt.

Auf der Website von St. Pauls kann man lesen, dass der Schutz des Territoriums keine einfache Aufgabe, sondern eine echte Mission ist. Aber das ist noch nicht alles. An gleicher Stelle heißt es: „Wir teilen die Freude am Leben. Von Generationen, für Generationen“. Was ist da noch hinzuzufügen? Wenn die Lebensfreude und der Respekt vor der Natur in den Mittelpunkt gestellt werden, fehlt es nie an guten Ergebnissen. Die Weinkellerei St. Pauls ist auch ein Beispiel für die gute Südtiroler Zusammenarbeit. Sie wurde 1907 gegründet und vereint derzeit rund 200 Mitglieder, die ihre Weinberge mit Leidenschaft, oft von Hand, bearbeiten und ihre besten Trauben zur Verarbeitung geben. Die Gesamtzahl der Weinberge in St. Pauls beläuft sich auf etwa 185 Hektar, aufgeteilt in die geeignetsten Lagen des Tals um das Dorf St. Pauls/Eppan (ital. San Paolo/Appiano) herum. Über anderthalb Millionen Flaschen werden jährlich in Südtirol erzeugt und gelangen zur Freude vieler Weinliebhaber auf die Weltmärkte. Die Produktion besteht hauptsächlich aus weißen, trockenen und aromatischen Weinen.

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Lagrein 100%
  • Sensorische Eigenschaften Aroma von Beeren, Kirsche, Veilchen und dunkler Schokolade in Kombination mit Zimt und Nelken, leicht rauchig. Samtiger Körper.
  • Weinherstellung Langsame Gärung in offenen Holzbottichen und Reifung in gebrauchten Tonneaux für 5-6 Monate auf Feinhefen
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Spiel
  • Anbaugebiet Tiefe Schwemmlandböden in sonnigen Weinbergen
  • Ausrichtung und Höhenlage 350-420m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Abgefüllt von Cantina San Paolo – S. Paolo (BZ), Italien

• Produziert in Italien

Wenn Sie kaufen möchten 'Zobl' Südtirol Alto Adige DOC Lagrein di Kellerei St. PaulsAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem 'Zobl' Südtirol Alto Adige DOC Lagrein di Kellerei St. Pauls Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung