Gran Reserva Red Blend 2019

Gran Reserva Red Blend 2019.
Dos Almas
Jahrgang: 2019
Herkunft: Maipo Valley
Aus dem Land der besten Cabernets Chiles

Was: Komplexe Mischung für einen Wein, der große Zufriedenheit verspricht
WARUM: Für seine schöne Struktur und weichen Tannine
PERFEKT MIT: Rindfleisch, Schweinefleisch und Wild. Gegrillte Fleisch- und Wurstwaren

Dos Almas
Jahrgang: 2019
Herkunft: Maipo Valley
Aus dem Land der besten Cabernets Chiles

Was: Komplexe Mischung für einen Wein, der große Zufriedenheit verspricht
WARUM: Für seine schöne Struktur und weichen Tannine

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Maipo Valley
  • Rebsorten 50% Cabernet Sauvignon, 30% Carménère, 13% Syrah, 7% Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Rubinrot. Intensives Aroma von schwarzen und roten Früchten, Brombeerkonfitüre und hellen Gewürznoten. Reichhaltige Aromen von Brombeeren und roten Früchten, mit einer perfekt ausgewogenen Struktur und weichen Tanninen. Ausgeglichener Körper mit einem lang anhaltenden Abgang, der Noten von Gewürzen, Schokolade und Vanille hinterlässt. Passt gut zu mittelreifem Käse oder Ziegenmilchkäse. Er eignet sich für eine Vielzahl von gastronomischen Kombinationen, insbesondere mit Rind-, Schweine- und Wildfleisch, Eintöpfen und würzigen Gerichten. Er passt auch sehr gut zu Charcuterie und gegrillten Würsten.
  • Weinherstellung Die Gärung der Trauben erfolgte bei 23-28 °C mit 2-3 Umfüllungen/Trappierungen pro Tag. Jede Charge wurde separat mazeriert, so dass die relative Gesamtdauer dieses Prozesses 15-20 Tage betrug. 70 % des Weins wurden 10 Monate lang ausgebaut, je zur Hälfte in amerikanischer und französischer Eiche, während die restlichen 30 % in Edelstahltanks gelagert wurden.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Granit, lehmig-tonig. 0,8 bis 1,5 m tief.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Chile

• Prodotto per Dos Almas S.p.A. da VYF Ltda Sector La Isla s/n, Lote a Lo Miranda, Doñihue, Chile

Gran Reserva Red Blend 2019
  • Das Maipo-Tal gilt als Chiles geschichtsträchtigste Weinregion, deren Weinanbau bis in die Zeit der spanischen Eroberer im 16. Jahrhundert zurückreicht. Dies ist das Land der Wahl für die besten Cabernets Chiles. Ein gutes Beispiel dafür ist dieser Red Blend Gran Reserva, der etwa zur Hälfte aus Cabernet Sauvignon, 30% Carménère, 13% Syrah und 7% Petit Verdot besteht. Eine besonders komplexe Mischung für einen Wein, der große Zufriedenheit verspricht. Die Trauben werden separat und bei kontrollierter Temperatur mit mehreren Umfüllungen und Abfüllungen pro Tag verarbeitet. Jede Charge wird in einem langen Prozess, der zwischen 15 und 20 Tagen dauert, separat mazeriert und vergoren. Am Ende der Weinbereitung werden etwa 70 % des Weins in Holz ausgebaut. 10 Monate, zur Hälfte in amerikanischer Eiche und zur Hälfte in französischer Eiche. Die restlichen 30 % hingegen werden in Stahltanks gelagert, bis sie in Flaschen abgefüllt werden. Das Ergebnis ist ein Wein von intensiver rubinroter Farbe, mit ebenso intensiven Aromen von schwarzen und roten Früchten, Brombeerkonfitüre und würzigen Noten. Auch im Mund gibt es eine perfekte Übereinstimmung, wo man einen Rotwein mit einer schönen Struktur, perfekt ausgewogen und mit weichen Tanninen entdeckt. Der Abgang erinnert an Noten von Gewürzen, Schokolade und Vanille. Ein wichtiger und erfreulicher Rotwein, der eine breite Palette von Kombinationen zulässt, insbesondere mit Rind, Schwein und Wild. Aber auch Charcuterie und gegrillte Würstchen.

Nehmen Sie eine Winzerfamilie wie Zonin, die über eine langjährige Erfahrung verfügt. Nehmen Sie ein wunderbares und önologisch noch relativ unerforschtes Gebiet wie Chile. Nehmen Sie alles zusammen und lassen Sie sich von den überraschenden Ergebnissen überraschen. All dies führt zu Dos Almas, dem Weingut der venezianischen Familie Zonin mit Weinbergen in einigen der faszinierendsten Gegenden Chiles. Wie Colchagua mit seinem heißen, windigen und trockenen Klima, wo sie Rotweine von großem Charakter erzeugen. Und Casablanca, wo die Weinberge stattdessen oft von Nebel, salziger Luft und kühlen Brisen umhüllt sind. Hier sind vor allem die Weißweine die Protagonisten.

Wenn Sie kaufen möchten Gran Reserva Red Blend 2019 di Dos AlmasAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Gran Reserva Red Blend 2019 di Dos Almas Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung