Dr. Bürklin-Wolf Blanc 2020

Dr. Bürklin-Wolf Blanc 2020.
Weingut Dr. Bürklin-Wolf
Jahrgang: 2020
Herkunft: Deutschland
Noch nie dagewesene vegane und biodynamische Cuvée

Was: Aus einer Mischung von Riesling, Sauvignon Blanc und Scheurebe
WARUM: Für Liebhaber von Aromaten
PERFEKT MIT: Caprese- oder Caesar-Salat

ORGANIC ORGANIC
Weingut Dr. Bürklin-Wolf
Jahrgang: 2020
Herkunft: Deutschland
Noch nie dagewesene vegane und biodynamische Cuvée

Was: Aus einer Mischung von Riesling, Sauvignon Blanc und Scheurebe
WARUM: Für Liebhaber von Aromaten
PERFEKT MIT: Caprese- oder Caesar-Salat

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Deutschland
  • Rebsorten Riesling, Sauvignon Blanc, Scheurebe
  • Sensorische Eigenschaften Frischer und lebendiger Duft nach grünem Apfel und Holunderblüten mit einem Hauch von Zitrusaromen. Charmant und frisch am Gaumen mit saftiger Säure und Anklängen an reife tropische Früchte.
  • Weinherstellung Gärung in Edelstahltanks. Reifung in Edelstahl- und Holzfässern.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch
    Dr. Bürklin-Wolf Blanc 2020
  • Dr.Bürklin-Wolf Blanc wird aus einer Mischung von Riesling, Sauvignon Blanc und Scheurebe hergestellt. Letztere wird hauptsächlich in Deutschland und Österreich angebaut, wo sie auch als Sämling 88 bezeichnet werden kann. Die Weine aus der Scheurebe sind sehr aromatisch, weshalb sie auch häufig für die Herstellung von Süßweinen verwendet wird. In seiner trockenen Version jedoch, wie in diesem Fall, vermischt sich die charakteristische aromatische Note gut mit der des Rieslings und des Sauvignon Blanc, wodurch eine ungewöhnliche vegane und biodynamische Cuvée entsteht. Dieser Wein wird in Edelstahl gekeltert, um das reiche aromatische Erbe der Grundtrauben bestmöglich zu bewahren, und reift teilweise in Edelstahl und teilweise in Holzfässern, um die richtige Komplexität und Reichhaltigkeit zu erlangen. Strohgelb mit grünlichen Reflexen, in der Nase ein frisches Bouquet mit Noten von grünem Apfel und Holunderblüten sowie einem Hauch von Zitrusfrüchten, die den Abgang prägen. Im Mund ist er reichhaltig und faszinierend, frisch und befriedigend, und überrascht mit einem angenehmen Gefühl von reifen tropischen Früchten. Ideal zu frischen Gerichten, wie Caprese oder einem reichhaltigen Caesar-Salat.

Der 1597 gegründete Dr. Bürklin-Wolf ist einer der traditionsreichsten deutschen Weinproduzenten. Heute verfügt es über rund 85 Hektar Weinberge und ist einer der größten und bedeutendsten Weinerzeuger Deutschlands. Die meisten Weinberge des Weinguts befinden sich in den wertvollsten Regionen des Landes, in der malerischen Landschaft der Mittelhaardt. Wir befinden uns im nördlichen Teil der Pfalz, wo dank des Durchzugs der Römer seit rund zweitausend Jahren Wein angebaut wird. Und, wie es in allen Unternehmenspräsentationen heißt: "Dr. Bürklin-Wolf produziert trockene Rieslinge von Weltrang aus den besten Weinbergen Deutschlands". Tradition und Moderne koexistieren hier perfekt. Trotz der Schwierigkeiten und des kalten Klimas wendet das Unternehmen seit Jahren biodynamische Anbaumethoden an, die die Vielfalt und das Wesen jedes "Terroirs" hervorheben und in den erzeugten Weinen wiedererkennbar machen.

Wenn Sie kaufen möchten Dr. Bürklin-Wolf Blanc 2020 di Weingut Dr. Bürklin-WolfAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Dr. Bürklin-Wolf Blanc 2020 di Weingut Dr. Bürklin-Wolf Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung