Le Blanc D'Aiguilhe 2022

Le Blanc D'Aiguilhe 2022.
Château d'Aiguilhe
Jahrgang: 2022
Herkunft: Bordeaux
Trockener und feiner Weißer

Was: 100% Sauvignon Blanc
WARUM: Für das aromatische und elegante Bouquet
PERFEKT MIT: Leichte und schmackhafte Gerichte. Wokgemüse, Fischgerichte, Spargel und Salate

Château d'Aiguilhe
Jahrgang: 2022
Herkunft: Bordeaux
Trockener und feiner Weißer

Was: 100% Sauvignon Blanc
WARUM: Für das aromatische und elegante Bouquet

• WeinartBordeaux blanc
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 100% Sauvignon Blanc
  • Sensorische Eigenschaften Der Blanc d'Aiguilhe aus der Weinregion Bordeaux präsentiert sich im Glas mit einer brillanten goldgelben Farbe. Beim Schwenken des Glases bemerkt man eine erstklassige Ausgewogenheit dieses Weißweins, der weder wässrig noch sirupartig oder flüssig an den Glaswänden ist. Diese französische Cuvée zeigt im Glas wunderbar ausdrucksstarke Noten von Zitrone und grünem Apfel. Auch Noten von Lindenblättern und Holunderblüten sind zu erkennen. Am Gaumen beginnt der Le Blanc d'Aiguilhe von Château d'Aiguilhe angenehm aromatisch, fruchtig und ausgewogen und hat eine unglaublich leichte Textur. Der Abgang ist schließlich angenehm, mit einem guten fruchtigen und sauren Nachgeschmack, ausgewogen und duftend.
  • Weinherstellung Nach der Ernte werden die Trauben schnell in den Keller transportiert. Dort werden sie sorgfältig ausgewählt und gepresst. Danach folgt die Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks. Am Ende dieses Prozesses wird der Le Blanc d'Aiguilhe mehrere Monate lang auf der Feinhefe gelagert, um weiter zu harmonisieren.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5-6 Jahren
  • Paarung Fisch-Menü
  • Frankreich

• Chateau D'Aigulhe 1 Aiguilhe Sud, 33350 Saint-Philippe-d'Aiguille, Francia

Le Blanc D'Aiguilhe 2022
  • Der trockene und feine Weißwein Le Blanc d'Aiguilhe wird vom Château d'Aiguilhe hergestellt. Wir befinden uns im Herzen der berühmten Weinregion Bordeaux, wo Rotweine aus Cabernet und Merlot neben Weiß- und Süßweinen aus Rebsorten wie Sauvignon und Sémillon hergestellt werden. Aber gehen wir der Reihe nach vor. Dieser Wein ist das Kind eines einzigartigen Terroirs, das sich durch einen mineralreichen Kalk-Ton-Boden auszeichnet. Die Rebsorte Sauvignon Blanc verleiht dem Wein einen frischen, aromatischen und eleganten Charakter. Die Vinifizierung erfolgt in temperaturkontrollierten Edelstahltanks, gefolgt von einer Reifezeit auf der Feinhefe, die die aromatischen Eigenschaften des Weins hervorhebt. Und das Ergebnis? Im Glas hat dieser Blanc d'Aiguilhe eine schöne, leuchtend goldgelbe Farbe. In der Nase ein aromatisches und elegantes Bouquet mit Noten von Zitrone, grünem Apfel, Lindenblättern und Holunderblüten. Im Mund besticht er durch seine Frische und Ausgewogenheit. Die angenehme Säure verleiht dem Wein Lebendigkeit und Ausdauer. Dieser Sauvignon Blanc ist ein vielseitiger Weißwein, der als Aperitif serviert werden kann. Auf dem Tisch passt er gut zu leichten und schmackhaften Gerichten, auch aus der ethnischen Küche. Probieren Sie ihn zu im Wok gebratenem Gemüse, Fischgerichten, Spargel und Salaten.

Seine Ursprünge gehen auf das 12. Jahrhundert zurück. Das Château d'Aiguilhe ist ein Anwesen in den Côtes de Castillon. Das Anwesen erstreckt sich auf dem rechten Ufer der Dordogne und ist im Besitz des Grafen Stephan von Neipperg. In seinen Weinbergen wachsen hauptsächlich Merlot und Cabernet Franc.

Wenn Sie kaufen möchten Le Blanc D'Aiguilhe 2022 di Château d'AiguilheAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Bordeaux blanc mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Le Blanc D'Aiguilhe 2022 di Château d'Aiguilhe Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung