Clos Froridene Blanc Graves 2022

Clos Froridene Blanc Graves 2022.

RP

JS

Vino premiato
Clos Floridene
Jahrgang: 2022
Herkunft: Bordeaux
Berauschende Düfte

Was: Von den kiesigen Hügeln der Graves
WARUM: Für den trockenen und saftigen Geschmack
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch und Meeresfrüchte. Salate und vegetarische Gerichte

Prämierter Prämierter
Clos Floridene
Jahrgang: 2022
Herkunft: Bordeaux

Robert Parker

James Suckling

Decanter

Berauschende Düfte

Was: Von den kiesigen Hügeln der Graves
WARUM: Für den trockenen und saftigen Geschmack

• WeinartStiller Weißwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 47% Sémillon, 51.5% Sauvignon, 1.5% Muscadelle
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase Zitronenschalen und grüne Äpfel mit dezenten Guaven- und Mineralnoten. Am Gaumen ist er trocken und saftig, mit einem mittleren Körper und einem mineralischen, trockenen Abgang. Ein köstlicher und gastronomischer Graves Blanc.
  • Weinherstellung Château Floridène hat sich in einem schrittweisen Prozess dazu verpflichtet, auf allen seinen Weinbergen vollständig auf chemische Methoden zu verzichten. Der Weinberg wird traditionell bearbeitet, aber der Boden wird nicht mit Herbiziden behandelt. Die Düngemittel sind pflanzlicher und biologischer Herkunft; die grüne Ernte, das Entblättern und alle anderen Arbeiten im Weinberg werden von Hand ausgeführt.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fisch
  • Frankreich

• Chateau Doisy-Daene 15 Gravas, 33720 Barsac Francia

• Robert Parker 90
  • James Suckling 90
  • Jancis Robinson 16
  • Decanter 93
    Clos Froridene Blanc Graves 2022
  • Inmitten der kiesigen Hügel der Region Graves, südlich von Bordeaux, liegt das Château Floridène, ein historisches Weingut mit einer langen Tradition in der Weinherstellung. Hier entsteht der Clos Floridène, Graves White, ein Wein, der die Essenz des Terroirs und die Produktionsphilosophie des Weinguts verkörpert. Die Weinberge des Château liegen in einem gemäßigten, vom Atlantik beeinflussten Klima. Ein ideales Mikroklima für den Anbau von weißen Rebsorten, insbesondere Sauvignon Blanc und Sémillon. Clos Floridène, Graves Blanc, ist ein Verschnitt aus drei edlen Rebsorten: Sauvignon (51,5%), Sémillon (47%) und Muscadelle (1,5%), mit einem perfekten Gleichgewicht von Frische, Aromatik und Komplexität. Im Glas hat er eine schöne, leuchtend strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase entfalten sich berauschende Aromen von Zitronenschalen, grünem Apfel, Guave und mineralischen Noten. Ein komplexes und elegantes Bouquet, das einen trockenen und saftigen Schluck erwarten lässt. Der mittlere Körper und die lebendige Frische der Säure verleihen dem Wein Ausgewogenheit und Langlebigkeit. Er passt gut zu gegrilltem Fisch und Schalentieren, aber auch zu Salaten und vegetarischen Gerichten. Er passt auch hervorragend zu frischem Käse und ersten Gängen mit Fisch.

Wir befinden uns im Herzen der Region Graves, südlich von Bordeaux. Hier ist das Château Floridène ein Juwel des nachhaltigen Weinbaus, in dem sich die Leidenschaft für das Land und der Respekt vor der Natur vereinen, um hochwertige Weine zu erzeugen. Heute verfügt das Weingut über 40 Hektar auf den für die Region typischen kiesigen Hügeln. Dieser mineralreiche und gut entwässerte Boden bietet ein ideales Umfeld für den Anbau edler Trauben, die den Weinen einen unverwechselbaren Charakter und eine unverwechselbare Persönlichkeit verleihen. Auf dem Land werden alle für die Region typischen Rebsorten verwendet, darunter Cabernet Sauvignon, Merlot, Sémillon, Sauvignon Blanc und ein wenig Muscadelle. Die Wahl dieser Rebsorten spiegelt eine profunde Kenntnis des Terroirs und die Suche nach einem perfekten Gleichgewicht zwischen Kraft und Eleganz wider.

Wenn Sie kaufen möchten Clos Froridene Blanc Graves 2022 di Clos FlorideneAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Clos Froridene Blanc Graves 2022 di Clos Floridene Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung