"Lions de Suduiraut" Bordeaux Blanc 2021

"Lions de Suduiraut" Bordeaux Blanc 2021.

Château Suduiraut
Jahrgang: 2021
Herkunft: Bordeaux
Parfümierter Bordeaux Blanc

Was: 52% Semillon, 48% Sauvignon Blanc
WARUM: Für seine natürliche Frische
PERFEKT MIT: Aperitif. Zu fettem Fisch, wie z.B. Lachs, und würzigen Gerichten

Prämierter Prämierter
Château Suduiraut
Jahrgang: 2021
Herkunft: Bordeaux

James Suckling

Decanter

Parfümierter Bordeaux Blanc

Was: 52% Semillon, 48% Sauvignon Blanc
WARUM: Für seine natürliche Frische
PERFEKT MIT: Aperitif. Zu fettem Fisch, wie z.B. Lachs, und würzigen Gerichten

• WeinartWeißer DOC
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 52% Semillon, 48% Sauvignon Blanc
  • Sensorische Eigenschaften Ein herzhafter Weißwein mit dem Charakter von geschnittener Grapefruit, Apfel und Sellerie. Mittlerer Körper. Frischer Abgang. Weißer Pfeffer. Trocken und kalkhaltig.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Alterung
  • Paarung Menü Fisch
  • Frankreich

• Chateau Suduiraut

• James Suckling 91
  • Decanter 91
    "Lions de Suduiraut" Bordeaux Blanc 2021
  • 52% Semillon, 48% Sauvignon Blanc. Die Mischung ist die eines duftenden Bordeaux Blanc, reich an Frische und mit einer angenehmen aromatischen Note. Er wird Lions de Suduiraut genannt und ist ein trockener Weißwein. Dieser Weißwein wurde von Hand aus den besten Trauben geerntet und in der Kellerei sorgfältig und traditionell verarbeitet. Der Wein wird in Stahltanks mit begrenztem Sauerstoffkontakt gekeltert, um das reiche Potenzial der Ausgangsfrucht voll zur Geltung zu bringen. Am Ende der Verarbeitung wird der Wein langsam in Holz ausgebaut, um seine Komplexität zu erhöhen. Die in zwei fast identische Teile aufgeteilte Masse wird zum Teil in Bottichen und zum Teil in Eichenfässern gelagert, von denen mindestens 25% neu sind. Diese langsame Reifung dauert etwa 6 Monate, an deren Ende die Massen zusammengeführt werden und der fertige Wein schließlich in Flaschen abgefüllt werden kann. Im Glas hat er eine schöne, intensive strohgelbe Farbe, mit einladenden Aromen, die an frische, süße Früchte erinnern. Im Mund entfaltet er sofort einen schönen natürlichen Geschmack, mit einem sehr angenehmen Hauch von Frische durch einen Hauch von rosa Pampelmuse. Dann Noten von süßem Apfel und Sellerie. Am Gaumen zeigt sich ein mittlerer Körper, mit einem frischen und angenehm würzigen Abgang, mit Noten von weißem Pfeffer und Kreide. Aufgrund seiner Frische und leichten Trinkbarkeit eignet sich dieser weiße Bordeaux hervorragend als Aperitif. Hervorragend zu fettem Fisch, wie Lachs, und zu leicht gewürzten Zubereitungen.

Wir befinden uns im Herzen des Bordeaux-Gebietes, in einer ganz besonderen Ecke. Das Château Suduiraut liegt nämlich direkt neben den Weinbergen des sehr berühmten Château d'Yquem, das für die Qualität seiner Süßweine weltweit bekannt ist. Das Anwesen geht auf das 17. Jahrhundert zurück und wurde bereits 1855 in der berühmten Klassifizierung als Sauternes Premier Cru aufgeführt. Seit 1992 ist das Weingut im Besitz der Gruppe AXA Millésimes. Heute verfügt das Château über einen riesigen, 91 Hektar großen Weinberg, der als HVE (High Environmental Value) zertifiziert ist.

Wenn Sie kaufen möchten "Lions de Suduiraut" Bordeaux Blanc 2021 di Château SuduirautAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißer DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Lions de Suduiraut" Bordeaux Blanc 2021 di Château Suduiraut Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung