Sauternes Château Les Justices 2022

Sauternes Château Les Justices 2022.
Format 37,5cl
Château Les Justices
Jahrgang: 2022
Herkunft: Frankreich
Die Essenz des französischen Stils

Was: Wenn Schimmel edel sein darf
WARUM: Für alle, die Eleganz lieben
PERFEKT MIT: Blauschimmelkäse und Desserts

Format 37,5cl
Château Les Justices
Jahrgang: 2022
Herkunft: Frankreich
Die Essenz des französischen Stils

Was: Wenn Schimmel edel sein darf
WARUM: Für alle, die Eleganz lieben
PERFEKT MIT: Blauschimmelkäse und Desserts

• WeinartSüßer stiller Wein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Sémillon 85%, Sauvignon 10%, Muscadelle 5%
  • Sensorische Eigenschaften Ein harmonischer Wein, der durch seine offensichtlichen Noten von Früchten und weißen Blüten wie Birne, Apfel und Akazie hervorsticht. Am Gaumen zeigt er sich frisch und von schöner Breite sowie hervorragender Ausgewogenheit, die durch den honig- und buttrigen Nachgeschmack bestätigt wird.
  • Weinherstellung Klassischer Sauternes, in Eiche gereift und nie früher als 2 Jahren nach der Lese vermarktet
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte Für Alterung geeignet
  • Paarung Zum Abschluss der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Schwer, lehmig mit Eisenschichtungen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
    Sauternes Château Les Justices 2022
  • Sauternes-Weine haben etwas Faszinierendes an sich. Vielleicht liegt es daran, dass sie selten und kostbar sind. Oder weil sie das Ergebnis eines langen Prozesses sind, der die „Mitarbeit“ eines bestimmten Schimmels beinhaltet, der die Weinberge zur richtigen Jahreszeit befallen muss und ohne den es nicht möglich wäre, das gleiche Ergebnis zu erzielen. Vielleicht auch, weil man beim Probieren sofort versteht, dass Sauternes nicht einfach nur Dessertweine sind, sondern das eigentliche Symbol für Eleganz und die Essenz des französischen Stils. Dieser charmante Passito von Château Les Justices ist das Ergebnis von drei Trauben. Sémillon, in deutlicher Dominanz, mit Sauvignon blanc und Muscadelle. Die letztere nur zu etwa 5% der Gesamtmenge. Die Lese ist präzise. Es dürfen nur Trauben in den Keller kommen, die von Schimmel befallen, aber ohne Mängel sind. Mehrere Durchgänge im Weinberg sind notwendig, um die Ernte abzuschließen, und die Arbeitskräfte müssen hochspezialisiert sein, um keine Fehler zu machen. Nach einer Weinbereitung, die akribisch auf Temperatur und Timing achtet, geht es in die Reifephase, die bei diesem Wein nie weniger als zwei Jahre dauert. Eine Zeit, die durch das Endresultat mehr als gerechtfertigt ist. Es genügt, das Glas näher an die Nase zu bringen, um das zu bestätigen. Noten von gelbfleischigen und tropischen Früchten, weißen Blüten, Birne, Apfel und Akazienhonig. Am Gaumen zeigt er sich jedoch frisch, schön voll und mit ausgezeichneter Balance.

Château Les Justices. Acht Hektar herrliche Weinberge in der Gemeinde Preignac. Das Gebiet ist das der Sauternes, dieser unglaublichen Süßweine – Kinder der sogenannten Edelfäule (Botrytis cinerea), welche dank eines besonderen Klimas und hoher Luftfeuchtigkeit aufgrund des Zusammenflusses zweier Flüsse jedes Jahr pünktlich die Weinberge der Region befällt. Julie Médeville, deren Familie in Frankreich den Spitznamen „Antiquaire du Sauternes“ trägt, und Xavier Gonet, ein erfolgreicher Önologe, sind das dynamische Duo, das das Weingut in Bordeaux leitet. Beim Anbau überwiegt Sémillon, mit Sauvignon blanc und Muscadelle. Die Reben haben ein Durchschnittsalter von vierzig Jahren und produzieren einige wenige Trauben von extremer Qualität, die von Hand geerntet werden, buchstäblich Beere für Beere, sobald der Schimmelpilz seine Arbeit beendet hat, indem er fast das gesamte Wasser verdampft und die Düfte und Aromen in den Trauben konzentriert. Der Ausbau sorgt anschließend für die richtige aromatische Komplexität der Weine und erfolgt in Eichenfässern, was bis zu zwei Jahre dauern kann. Die Weine von Château Les Justices sind zu Recht weltweit bekannt und zählen zu den besten der Region Sauternes.

Wenn Sie kaufen möchten Sauternes Château Les Justices 2022 di Château Les JusticesAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßer stiller Wein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sauternes Château Les Justices 2022 di Château Les Justices Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung