Cloudy Bay Sauvignon Blanc

Cloudy Bay Sauvignon Blanc.
Cloudy Bay
Jahrgang: 2023
Herkunft: Nuova Zelanda, Marlborough
Ein Sauvignon Blanc, der den ganzen Zauber Neuseelands in sich birgt

Was: Ein Weißwein, der als das Symbol Neuseelands gelten kann
WARUM: Ein hervorragend geeigneter Weißwein für viele gastronomische Kombinationen
PERFEKT MIT: Ein äußerst geeigneter Weißwein als Begleitung für viele Gerichte

Cloudy Bay Sauvignon Blanc
Cloudy Bay
Jahrgang: 2023
Herkunft: Nuova Zelanda, Marlborough
Ein Sauvignon Blanc, der den ganzen Zauber Neuseelands in sich birgt

Was: Ein Weißwein, der als das Symbol Neuseelands gelten kann
PERFEKT MIT: Ein äußerst geeigneter Weißwein als Begleitung für viele Gerichte

Cloudy Bay Sauvignon Blanc - Cloudy Bay

In einem leuchtenden Bouquet entfalten sich leichte Zitrusnoten von Kaffernlimette und Grapefruit, unterstützt von reifen, nektarartigen Nuancen. Ein eleganter, konzentrierter Gaumeneindruck offenbart charaktervoll saftiges Steinobst und Zitronengras, unterstützt von herrlicher Mineralität. Seine frische Säure führt zu einem angenehmen, lang anhaltenden Abgang, der auf die Reife dieses Sauvignon Blanc verweist.

Das Unternehmen befindet sich auf der Südinsel in der neuseeländischen Region Marlborough und ist nach der Bucht am östlichen Ende des Wairau-Tals benannt, die von Kapitän Cook während seiner Reise nach Neuseeland im Jahr 1770 als Cloudy Bay getauft wurde. Zur Zeit von Cooks Entdeckung waren die Flüsse voller Schlamm, der das Wasser trüb machte. Cloudy Bay verwirklicht die Vision von David Hohnen, dem ehemaligen Gründer von Cape Mentelle, der den weinbaulichen Ausdruck des Terroirs zu seiner Lebensaufgabe gemacht hat. 1983 verkostete er zum ersten Mal einen neuseeländischen Sauvignon Blanc, von dem er so angetan war, dass er 1985 Cloudy Bay gründete. Dem Unternehmen wird zugeschrieben, neuseeländische Weine in die Welt eingeführt und Sauvignon Blanc als sortenreinen Wein berühmt gemacht zu haben. 1997 war sein Sauvignon Blanc der erste neuseeländische Wein im Top-10-Ranking des Wine Spectator.

• Sensorische Eigenschaften Der Gaumen lebendig und üppig, mit konzentrierten, saftigen tropischen Noten, die sich mit spritzigen Zitrusfrüchten, Steinobst und subtilen Nuancen von blühenden Obstgärten vermischen. Der Gaumeneindruck wird von einer lebendigen Grapefruitsäure getragen, die den intensiven Fruchtcharakter bis zum außergewöhnlich langen Abgang aufrechterhält.
  • Trinktemperatur 14°
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren ab heute
  • Paarung Fisch-Carpaccio

Wenn Sie kaufen möchten Cloudy Bay Sauvignon Blanc di Cloudy BayAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cloudy Bay Sauvignon Blanc di Cloudy Bay Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung