Bourgogne Chardonnay.
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich, Borgogna Caute De Beaune
Die ganze Qualität eines Chardonnays aus dem Burgund

Was: Dieser reiche und opulente Weißwein repräsentiert gut sein Territorium.
WARUM: Für alle, die das Burgund und seine eleganten Weißweine lieben
PERFEKT MIT: Zwiebelsuppe oder Gemüsesuppe

Chartron et Trébouchet
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich, Borgogna Caute De Beaune
Die ganze Qualität eines Chardonnays aus dem Burgund

Was: Dieser reiche und opulente Weißwein repräsentiert gut sein Territorium.
WARUM: Für alle, die das Burgund und seine eleganten Weißweine lieben
PERFEKT MIT: Zwiebelsuppe oder Gemüsesuppe

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Ein frischer wein mit einer schönen Säure, florealen Aromen sowie einer starken Persistenz.
  • Weinherstellung Typische Weinherstellung des Burgunds mit Gärung und Ausbau in Zisternen aus Stahlbeton bei kontrollierter Temperatur.
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 12°
  • Glasweite Tulpe
  • Paarung Fisch
  • Anbaugebiet kalkreich
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten, 300m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Pflanzdichte 3.500 Rebstöcke pro Hektar
    Bourgogne Chardonnay
  • Chardonnay in Reinform, von einigen der besten Lagen der Welt für den Anbau dieser vielseitigen Rebsorte. Die Böden, auf denen die Weinberge angelegt werden, sind besonders kalkreich und gestatten die Erzielung von Weinen von großer Eleganz und Feinheit. Die geschickte Hand des Vignerons gestattet dann durch den richtigen Einsatz des Holzes sowie die modernsten önologischen Techniken, dass alles noch eleganter wird. Im Glas präsentiert er sich mit einem klassischen Strohgelb mit schönen goldenen Reflexen, die ein großes Glas Wein ankündigen. An der Nase ein weites und intensives Bouquet Noten von Frucht mit gelbem Fruchtfleisch, Gras und trockener Frucht. Im Mund rund, reich und opulent. Nahezu fett. Aber gleichzeitig frisch und in allen seinen Teilen gut integriert.

Gegründet im Jahr 1984 in Puligny-Montrachet im Herzen der Côte de Beaune, ist Chartron e Trébuchet ein Haus, das für die Qualität seiner Weine bekannt ist, die für die Region Burgund typisch sind. Es hat sich vor allem auf die Verarbeitung der eklektischsten weißen Rebsorte der Welt spezialisiert, das heißt, auf den Chardonnay, dessen Heimat das Burgund ist und wo aus dieser Rebsorte an die zehn verschiedene Weine mit einzigartigem Charakter erzeugt werden. Von den frischen Chablis, die im Norden der Region erzeugt werden, bis schweren und strukturierten Weißweinen, die oft in Holz ausgebaut und im Süden der Region erzeugt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Bourgogne Chardonnay di Chartron et TrébouchetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bourgogne Chardonnay di Chartron et Trébouchet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung