Piemonte Sauvignon Tra Donne Sole DOC

Piemonte Sauvignon Tra Donne Sole DOC .

Piemonte Sauvignon Tra Donne Sole DOC  , Vite Colte

• WeinartTrockener Weißwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Sauvignon 100%
  • Sensorische Eigenschaften Geschmack: komplex und seidig, Vanille- und Apfelstrudel. Mit Schattierungen von Minze und Lakritz.
  • Weinherstellung Doppelte Lese: eine etwas frühere, um die für den Sauvignon typische Säure und den Reichtum an Sortenaromen zu erhalten, und eine etwas spätere, um den Extraktreichtum und die Aromen tropischer Früchte zu erhalten. Nach der alkoholischen Gärung ruht der Sauvignon (mindestens 85%) und wird bei niedriger Temperatur dekantiert. Der Chardonnay durchläuft anschließend die malolaktische Gärung und verfeinert sich einige Monate auf den Hefen.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche stehend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasWeiter Tulpenkelch
  • Wann man ihn trinken sollte 5 Jahre
  • Paarung Risotto mit Meeresfrüchten
  • Abgefüllt von Vite Colte S.p.a. - Barolo (CN), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 97
  • James Suckling 90
    Piemonte Sauvignon Tra Donne Sole DOC
  • Ein schöner Ausdruck der beliebtesten weißen Rebsorte, die in Frankreich beheimatet, aber gut an verschiedene Klimazonen angepasst ist. Wir sprechen von Sauvignon Blanc, einer aromatischen Traube, die sich je nach Klima und Boden, auf dem sie angebaut wird, mit sehr unterschiedlichen Weinen ausdrücken kann. Die Erträge im Weinberg werden bewusst niedrig gehalten, um einen komplexen und gleichzeitig gut ausgewogenen Wein zu erhalten. Das Ergebnis besitzt eine brillante strohgelbe Optik. In der Nase dominieren die für die Rebe typischen pflanzlichen Noten. Gefolgt von weißen Blüten und Anklängen von beeindruckender Mineralität. Im Mund ist er frisch, angenehm säuerlich und reichhaltig fruchtig.

180 Kooperationspartner für etwa dreihundert Hektar Weinberge. Dies sind die Zahlen von Vite Colte, einer schönen piemontesischen Realität, die hervorragende DOC- und DOCG-Weine der Region hervorbringt. Das beeindruckende und hochtechnologische Weingut befindet sich in Barolo, im Herzen der Langhe. Die meisten Weinberge werden nach den strengen Regeln des ökologischen Landbaus bewirtschaftet. Diejenigen, die nicht zertifiziert sind, werden jedoch nach modernen Kriterien der integrierten Landwirtschaft bewirtschaftet. Die gelesenen Trauben sind daher gesund und vital. Und die daraus erzeugten Weine sind reichhaltig und unkompliziert. Von Barolo bis Barbaresco, von Barbera bis Nebbiolo, bis hin zu Schaumweinen und Destillaten, alle Etiketten des Unternehmens verdienen es, verkostet zu werden.

Wenn Sie kaufen möchten Piemonte Sauvignon Tra Donne Sole DOC di Vite ColteAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Piemonte Sauvignon Tra Donne Sole DOC di Vite Colte Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung