"D'Amblé" Sauvignon Langhe.

Orlando Abrigo
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Treiso (CN)
Aromatisch und angenehm

Was: Ein Sauvignon, der piemontesisch spricht
WARUM: Für Liebhaber weicher Weine
PERFEKT MIT: Thailändische Küche oder scharfe Gerichte

Prämierter Prämierter
Orlando Abrigo
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Treiso (CN)

James Suckling

Aromatisch und angenehm

Was: Ein Sauvignon, der piemontesisch spricht
WARUM: Für Liebhaber weicher Weine
PERFEKT MIT: Thailändische Küche oder scharfe Gerichte

• WeinartStiller Weißwein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten sauvignon 100%
  • Sensorische Eigenschaften Er zeigt eine strohgelbe Farbe; fruchtige, intensive Aromen, die an Salbei und Zitrusfrüchte erinnern. Der Geschmack ist mit präsentem Körper und optimaler Balance ausgestattet, insgesamt von guter Weichheit.
  • Weinherstellung Nach einer kurzen Kaltmazeration zur stärkeren Duftextraktion wird der Most von den Schalen getrennt und in rostfreiem Stahl bei kontrollierter Temperatur vergoren. Anschließend wird er in Edelstahltanks bei niedriger Temperatur auf seinen eigenen Hefen bis zur Abfüllung im Frühjahr/Sommer in Flaschen veredelt.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte In 8 Jahren
  • Paarung Vorspeisen
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage est
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung, guyot
  • James Suckling 90

Although there are plenty of varietal herbs here – don’t miss the vibrant apricots and lemon zest. Open-knit and spicy on the palate, pushing through gentian and lemongrass notes with fleshy appeal. Drink now.

"D'Amblé" Sauvignon Langhe
  • Weine, die alle Merkmale ihrer Rebsorte aufweisen, hofft jeder gute Sommelier-Aspirant einmal zu verkosten, um die Eigenschaften der gängigsten Trauben in Erinnerung zu behalten. Dieser von Abrigo präsentierte D'Amblé ist als reiner Sauvignon so ein typischer Wein und daher perfekt, um zu verstehen, was Sauvignon in einem Gebiet wie den Langhe bedeuten kann. In Stahltanks unter absoluter Beachtung der Gärungstemperaturen vinifiziert, zeigt er im Glas eine schöne strohgelbe Farbe. Die Aromen sind fruchtig und intensiv. Man erkennt leicht Salbei und Zitrusfrüchte, beides typische Charakteristika für diese Sorte. Im Mund entfaltet er einen guten Körper und große Ausgewogenheit. Ein angenehm aromatischer und weicher Wein. Perfekt für diejenigen, die ein würziges Essen etwas abmildern möchten.

Die Familie Abrigo ist eine der vielen Familien in den Langhe, die sich seit Generationen dem Wein widmen. Eine Familie, in der die Traditionen vom Vater an den Sohn weitergegeben werden und in der jede Generation die Aufgabe hat, das Erreichte zu bewahren, es wo immer möglich zu verbessern, vor allem aber dafür zu sorgen, dass das Familienunternehmen immer am Puls der Zeit bleibt. Als Giovanni Abrigo 1988 die Zusammenarbeit mit seinem Vater begann, war sein erster Gedanke, den technologischen Aspekt zu verbessern und die Betriebsfläche durch den Kauf von Land und Weinbergen zu vergrößern. Heute bewirtschaftet das Unternehmen direkt etwa 20 Hektar Weinberge und seine Weine erhalten internationale Auszeichnungen und Anerkennungen.

Wenn Sie kaufen möchten "D'Amblé" Sauvignon Langhe di Orlando AbrigoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "D'Amblé" Sauvignon Langhe di Orlando Abrigo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung