"Mock" Sauvignon Alto Adige DOC 2023

"Mock" Sauvignon Alto Adige DOC 2023.
Cantina Bolzano
Jahrgang: 2023
Herkunft: Südtirol, Bolzano (BZ)
All the freshness of Sauvignon

Was: Ein eleganter und duftender Weißwein
WARUM: Für diejenigen, die besonders fruchtige und aromatisch duftende Weine lieben
PERFEKT MIT: Spargel mit Ei

Cantina Bolzano
Jahrgang: 2023
Herkunft: Südtirol, Bolzano (BZ)
All the freshness of Sauvignon

Was: Ein eleganter und duftender Weißwein
PERFEKT MIT: Spargel mit Ei

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Sauvignon 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Strohgelb mit grünlichen Reflexen Bouquet: Tomatenblätter und Brennnesseln, grüne Paprika, Minze, fruchtige Noten von gelbem Pfirsich und rosa Grapefruit, Akazie und Holunder. Wenn er gealtert wird, entwickelt er interessante mineralische Noten und Anklänge von Feuerstein. Geschmack: fruchtiger Geschmack mit feiner und ausgewogener Säure, guter Struktur und anhaltendem Nachgeschmack.
  • Weinherstellung Sanfte Pressung ausgewählter Trauben, Gärung bei kontrollierter Temperatur und Reifung in Stahltanks, um die Frische des Weins zu erhalten
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Ideal für Rezepte mit Kräutern
  • Abgefüllt am Ursprungsort von der Kellerei Produttori Bolzano Soc. Coop.

• Produziert in Italien

"Mock" Sauvignon Alto Adige DOC 2023
  • Es gibt Trauben, die am besten gedeihen, wenn sie in kühlen Klimazonen angebaut werden. Unter diesen ist Sauvingon Blanc eine der beliebtesten. Wenn die Umgebung stimmt, ist diese Traube in der Lage, feine und sehr typische Nuancen zu entwickeln. Eine aromatische Rebsorte, die üblicherweise bei niedrigen Temperaturen verarbeitet wird und ausschließlich in Stahl. Die Cantina Bolzano macht da keine Ausnahme und bietet mit diesen herrlichen Mock einen Wein, der ausschließlich aus Sauvignon-Trauben hergestellt wird, die in den steilen Weinbergen rund um die Stadt wachsen. Im Glas zeigt er eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Intensive Aromen von Tomatenblättern und Brennnesseln, grüner Paprika, Minze, gelbem Pfirsich und rosa Grapefruit, Akazie und Holunder. Ein Bouquet, das so intensiv und reichhaltig ist, dass es selbst die erfahrensten Verkoster überrascht. Im Mund finden wir dann viele der zuvor wahrgenommenen fruchtigen Noten, mit einem frischen Gefühl, das das Ganze ausgleicht und den Wein sogar noch trinkbarer macht. Gute Struktur und anhaltender Nachklang.

Die Cantina Bolzano wurde 1908 gegründet, als 30 lokale Winzer beschlossen, ihre Produktion unter einer gemeinsamen Fahne zu vereinen. Heute bewirtschaften die Mitglieder 340 Hektar Weinberge zwischen 200 und 1.000 Metern über dem Meeresspiegel: Leidenschaft, Erfahrung und Engagement ermöglichen es der Cantina Bolzano, sehr erfolgreiche Weine zu produzieren. Neues und altes Wissen wird dabei durch den Hauptsitz des Weinbaubetriebs hervorragend repräsentiert: ein majestätischer Kubus, der mit bronzefarbenen Aluminiumblechen verkleidet ist, mit Gravuren und Öffnungen, die an ein stilisiertes Weinblatt erinnern. Eine wunderschöne Art, die Geschichte mit ästhetischen Mitteln zu erzählen: Vergangenheit und Zukunft haben gemeinsame Wurzeln, und aus diesen Wurzeln entstehen Weine von anerkannter Qualität und faszinierendem Charme.

Wenn Sie kaufen möchten "Mock" Sauvignon Alto Adige DOC 2023 di Cantina BolzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Mock" Sauvignon Alto Adige DOC 2023 di Cantina Bolzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung