Falerno del Massico Bianco

Falerno del Massico Bianco.

WS

Villa Matilde
Jahrgang: 2018
Herkunft: Kampanien, S. Castrese Sessa Aurunca
Produkt nicht verfügbar
Ein charaktervoller und körperreicher Falanghina

Was: Ein einfacher Weißwein für einen Aperitif oder als Begleitung zum Essen.
WARUM: Für alle, welche die Frische der Falanghina lieben.
PERFEKT MIT: Frittierter Fisch

Prämierter Prämierter
Villa Matilde
Jahrgang: 2018
Herkunft: Kampanien, S. Castrese Sessa Aurunca

Wine spectator

Luca Maroni

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Ein charaktervoller und körperreicher Falanghina

Was: Ein einfacher Weißwein für einen Aperitif oder als Begleitung zum Essen.
WARUM: Für alle, welche die Frische der Falanghina lieben.
PERFEKT MIT: Frittierter Fisch

• WeinartTrockener Weißwein DOC
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten falanghina 100%
  • Sensorische Eigenschaften Es besitzt eine strohgelbe Farbe. Das Duftbouquet setzt verschiedene Essenzen von Zitrusfrüchten, Banane, Pfirsich, Birne, Mango, Rosmarin und würzige Aromen der mediterranen Macchia frei. Der Geschmack, ausgewogen und angenehm, trägt mit zarten Mandelnoten zu den Geruchsempfindungen bei.
  • Weinherstellung Sanftes Pressen, Dekantieren des Mostes und Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 10/12°C für etwa 20 Tage.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche stehend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 14°
  • GlasRenano-Kelch
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 4 Jahren ab sofort
  • Paarung Austern, Hummer, Pasta auf Fischbasis
  • Anbaugebiet Vulkanisch mit guter Versorgung durch Phosphor, Kalium und Spurenelemente.
  • Ausrichtung und Höhenlage Verschiedene Sonneneinstrahlung, 100 m ü.d. M.
  • Reberziehung Einfache Guyot-Erziehung mit etwa 6/8 Knospen pro Pflanze
  • Pflanzdichte 4.500 Rebstöcke pro Hektar
  • Luca Maroni 90
  • James Suckling 91

Simple pear and apple aromas and flavors with a soft, easygoing palate that delivers honeydew and apples in a fresh, easy mode. Drink now.

• Wine Spectator 85

Delicate herb, stone and ground white pepper notes accent the baked peach and grapefruit zest flavors in this fresh, light- to medium-bodied white. Subtle finish. Drink now.

Falerno del Massico Bianco
  • Reine Falanghina-Trauben verleihen diesem Wein den Geschmack von Kampanien, der an Frische und Anmut nicht zu übertreffen ist. Im Glas zeigt er eine schöne blasse strohgelbe Farbe, die uns sofort an einen jungen und noch sehr vitalen Wein denken lässt. Der Geruch enthüllt ein intensives Aroma von Früchten und Blumen. Man erkennt insbesondere Ananas und gelben Pfirsich, beide schön reif, begleitet von angenehmen süßen Noten von Banane und aromatischen Kräutern wie Salbei oder Rosmarin. Im Mund ein sehr ausgewogener Wein, zwischen Frische und der Süße des Alkohols. Ein angenehmer Weißwein, der auch dank seines wohltuend langen und leicht bitteren Abgangs gut ein Fischgericht begleiten kann. Ausgezeichnet auch als Aperitif, beispielsweise in Kombination mit einem Stück Frischkäse.

Villa Matilde gilt heute als eines der repräsentativsten Weingüter Kampaniens. Eine Erfolgsgeschichte, die in den sechziger Jahren beginnt, dank Francesco Paolo Avallone, Rechtsanwalt und leidenschaftlichem Liebhaber antiker Weine, der mit Hilfe einer Gruppe von Freunden, darunter einige Professoren der Landwirtschaftlichen Fakultät der Universität Neapel, den heute fast verschwundenen Weinreben neues Leben einhauchte, mit denen auf seinem Territorium schon in römischer Zeit der legendäre Falerner hergestellt wurde. Ausgangspunkt waren wieder einige wenige Rebsorten, die die Verwüstung durch die Reblaus überlebten, die Ende des 19. Jahrhunderts die französischen und italienischen Weinberge fast vollständig befiel. Aus diesem visionären Experiment entstand das Weingut Villa Matilde, das in relativ kurzer Zeit wuchs und gedieh und Weinberge in allen wichtigen Weinbaugebieten Kampaniens von Sannio bis Irpinien erwarb. Gegenwärtig wird das Weingut von den Söhnen des Gründers geführt, und seine Weine werden von Kritikern und Weinliebhabern auf der ganzen Welt anerkannt und ausgezeichnet.

Wenn Sie kaufen möchten Falerno del Massico Bianco di Villa MatildeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Falerno del Massico Bianco di Villa Matilde Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung