Apulo Fiano Salento IGT 2022

Apulo Fiano Salento IGT 2022.
Masseria Altemura
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Torre Santa Susanna (BR)
All the goodness of Puglia's best Fiano

Was: Ein intensiver, aber nicht übermäßiger Weißwein
WARUM: Wer das wahre Gesicht Apuliens kennenlernen möchte
PERFEKT MIT: Fischfrittüre

Masseria Altemura
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Torre Santa Susanna (BR)
All the goodness of Puglia's best Fiano

Was: Ein intensiver, aber nicht übermäßiger Weißwein
WARUM: Wer das wahre Gesicht Apuliens kennenlernen möchte
PERFEKT MIT: Fischfrittüre

• WeinartStiller, trockener Weißwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Fiano 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: leuchtendes Strohgelb mit leicht grünlichen Reflexen. Bouquet: reichhaltiges Bouquet, das sich mit Noten von Pfirsich, Pampelmuse und Zitronenschale öffnet, gefolgt von Noten von Orangenblüte, Jasmin und Zitronenmelisse. Geschmack: sehr angenehm, lebendig, frisch und aromatisch intensiv. Die in der Nase wahrgenommenen fruchtigen und blumigen Noten kehren in perfekter Kontinuität zurück.
  • Weinherstellung Die Trauben werden sanft gepresst und dann 5/6 Tage lang bei einer Temperatur von 17 °C vergoren. Der Wein reift für etwa 3 Monate in Stahltanks und für eine weitere Zeit in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasTulipano
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von zwei Jahren
  • Paarung Nudeln mit Muscheln
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 100m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
    Apulo Fiano Salento IGT 2022
  • Man kann nicht sagen, dass man Apulien wirklich kennt, wenn man nicht zuerst den Prinzen seiner weißen Rebsorten kostet. Wir sprechen von Fiano, einer großzügigen und alten Traube, die in der Lage ist, Weine von großer Gefälligkeit und Vielseitigkeit hervorzubringen. Ein schönes Beispiel ist dieser von Masseria Altemura vorgeschlagene Weißwein. Im Glas nimmt er eine schöne intensive strohgelbe Farbe an, die sofort an die Sonne Apuliens und die Wärme seiner langen Sommer erinnert. Die Nase enthüllt angenehme Noten von gelbem Fruchtfleisch und weißen Blumen. Ein einfaches und angenehmes Bouquet, das sofort zum Probieren einlädt. Im Mund entdecken Sie einen Wein in perfekter Ausgewogenheit zwischen Intensität, Frische und Mineralität. Ein Wein von gutem Körper, nicht übermäßig, in dem man die Duftnoten von frischem Obst und Blumen wahrnimmt. Stellen wir ihn mit einer klassischen Fischfrittüre auf die Probe. Wir werden davon begeistert sein.

Schreiben Sie Masseria Altemura, lesen Sie Familie Zonin. Wir befinden uns im Herzen Apuliens, auf halbem Weg zwischen dem Ionischen und dem Adriatischen Meer. Ein einzigartiger Ort, an dem die Natur dank äußerst günstiger klimatischer Bedingungen ihr Bestes gibt. Viel Licht, kühle Brisen und ein Boden, der von weißem Kalksandgestein und rotem Salento-Boden geprägt ist. Mehr als 270 Hektar Land, davon 130 Hektar Weinberge und 40 Hektar Olivenhaine, in einem einzigen Gebäudekomplex, restauriert im vollen Einklang mit der Umwelt und der ursprünglichen Architektur. Wo einst antike Weinberge in Buscherziehung wuchsen, gibt es heute moderne Parzellen mit den besten autochthonen Sorten. Die neuen Plantagen, die seit dem Jahr 2000 realisiert wurden, profitieren von einer vollständig ökologisch-nachhaltigen Philosophie.

Wenn Sie kaufen möchten Apulo Fiano Salento IGT 2022 di Masseria AltemuraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Apulo Fiano Salento IGT 2022 di Masseria Altemura Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung