"Terra di Lavoro" Campania IGP 2017

"Terra di Lavoro" Campania IGP 2017.

WS

Galardi
Jahrgang: 2017
Herkunft: Kampanien, S.Carlo di Sessa Aurunca (CE)
Produkt nicht verfügbar
Kampaniens von der Kritik hochgelobter Rotwein

Was: Einheimische Trauben und vulkanische Böden
WARUM: Für echte Genießer
PERFEKT MIT: Paccheri di Gragnano mit Fleischsauce

Prämierter Prämierter
Galardi
Jahrgang: 2017
Herkunft: Kampanien, S.Carlo di Sessa Aurunca (CE)

Wine spectator

James Suckling

Bibenda

Produkt nicht verfügbar
Kampaniens von der Kritik hochgelobter Rotwein

Was: Einheimische Trauben und vulkanische Böden
WARUM: Für echte Genießer
PERFEKT MIT: Paccheri di Gragnano mit Fleischsauce

• WeinartStiller Rotwein IGP
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten 20% aglianico 80% piedirosso
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Dunkelrot mit intensiven und brillanten violetten Reflexen. PERFUME: Die Nase ist kompakt, sie braucht Zeit, um sich auszudrücken. Wenn die Zeit reif ist, haben wir eine dunkle Heidelbeere, ein Eukalyptusblatt, eine Süßholzwurzel. GESCHMACK: ein körniger Schluck mit breiiger Frucht, der lange Zeit keinen Platz für etwas anderes lässt. Dann eine leicht unreife schwarze Kirsche, die Säure der Beeren und ein erfreulich würziger Weineindruck.
  • Weinherstellung 20 Tage lang Hautkontakt, wobei die Kappe mehrmals täglich versenkt wird.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Aperitif
  • Produziert und abgefüllt von Galardi S.r.l. – Sessa Aurunca, Italien

• Produziert in Italien

• Vinous 95
  • James Suckling 96

There’s a unique floral and herbal edge to this, in the form of peppercorns, aniseed, licorice and five spice; wait for this to open up in the glass (decanting suggested), and along comes a cohort of dark fruit in the form of dark plums, mulberries and blackcurrants. Dense and flavorful, yet wild and pretty tannins envelop the mouth, coating layers of dark fruit and painting them in colorful hues. It’s full-bodied and full-throttle, but its beauty is understated and the acidity and fruit are playful and subtle. Drink from 226.

• Wine Spectator 92
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    "Terra di Lavoro" Campania IGP 2017
  • Er ist einer der von den anspruchsvollsten internationalen Kritikern am meisten ausgezeichneten italienischen Weine. Ein Wein für Feinschmecker, selten und kostbar. Die Rede ist von Campania IGT Terra di Lavoro, Sohn zweier großer, für unseren Süden typischer Rebsorten. Aglianico für 80% und Piedirosso für den Rest. Terra di Lavoro ist das Ergebnis einer Wette. Es ist der Beweis dafür, dass es möglich ist, aus alten und sehr typischen Rebstöcken, die auf Böden angebaut werden, die aufgrund ihrer Zusammensetzung und ihrer vulkanischen Beschaffenheit einzigartig sind, Weine zu gewinnen, die sich durch ihre Qualität auch außerhalb unserer Grenzen durchsetzen können. Die Weinberge liegen auf etwa 400 Metern über dem Meeresspiegel und haben eine schöne Südwestlage. Pflanzen, die über 20 Jahre alt werden können, mit Wurzeln, die tief in die Erde reichen, um sich zu ernähren und Trauben zu reifen, die reich an Aromen und Düften sind, mit reifen und süßen Tanninen. Die Ernte erfolgt Ende September von Hand. Die Mazerationsphase auf den Schalen dauert etwa 20 Tage, während derer der Tresterhut mehrmals am Tag heruntergedrückt wird. Nach dem Abstich wird der Wein zur Reifung, die etwa 12 Monate dauert, in neue Barriques aus Allier und Never gefüllt. Das Ergebnis ist ein Wein mit einer schönen rubinroten Farbe, intensiv und undurchdringlich. Die Nase ist frisch und balsamisch. Im ersten Moment grün und vegetabil, wird er nach einigen Sekunden deutlich fruchtig, mit einer subtilen Schärfe, die an wilden Fenchel, aber auch an weißen Pfeffer und grünen Tee erinnert. Im Mund ist er angenehm weinig, mit einem ausgeprägten Frischegefühl, das durch einen vollen Körper gut ausgeglichen wird. Der Abgang ist sehr lang, sowohl in der Nase als auch im Mund. Er passt perfekt zu den großen Gerichten der kampanischen Tradition. Wenn wir ihm gerecht werden wollen, können wir ihn mit einem köstlichen Gericht aus Paccheri di Gragnano mit Fleischsauce kombinieren.

Die Azienda Agricola Galardi entstand aus einem gemeinsamen Traum von fünf Personen. Maria Luisa Murena, Arturo Celentano, Roberto Selvaggi, Francesco und Dora Catello beschlossen 1991, eine neue Realität zu schaffen, die die vielen guten Früchte ihres Landes optimal nutzen kann. Wir sind in Sessa Aurunca, an den Hängen des Roccamonfina. Hier, auf vulkanischen Böden und mit Hilfe eines großen "Winzers" wie Riccardo Cotarella, begannen sie ihre Reise, um das Potenzial des Aglianico und des Pedirosso zu entdecken, das bis dahin von den lokalen Erzeugern kaum genutzt wurde. Nach modernen Kriterien eines durchdachten Weinbaus und dank eines einzigartigen Terroirs können hier Weine von großer Qualität und starkem Charakter entstehen. So entstand der legendäre "Terre di Lavoro", der heute als eines der interessantesten Produkte des edlen Aglianico gilt. Ein Wein, der, wie weltberühmte Weinkritiker oft geschrieben haben, das Weingut Galardi in die Elite der italienischen Rotweine gebracht hat.

Wenn Sie kaufen möchten "Terra di Lavoro" Campania IGP 2017 di GalardiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Terra di Lavoro" Campania IGP 2017 di Galardi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung