Nero di Troia Puglia IGT 2021

Nero di Troia Puglia IGT 2021.

LM

Terre Carsiche
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Andria (BT)
Ein markanter Rotwein aus dem italienischen Süden

Was: Die Authentizität eines apulischen Nero di Troia
WARUM: Für Liebhaber intensiver, aber nicht exzessiver Rotweine
PERFEKT MIT: Fleischbraten

Prämierter Prämierter
Terre Carsiche
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Andria (BT)

Luca Maroni

Ein markanter Rotwein aus dem italienischen Süden

Was: Die Authentizität eines apulischen Nero di Troia
WARUM: Für Liebhaber intensiver, aber nicht exzessiver Rotweine
PERFEKT MIT: Fleischbraten

• WeinartStiller, trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Nero di Troia 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rote Farbe mit violetten Reflexen, fruchtige Düfte der Hügel, im Geschmack weich und leicht würzig.
  • Weinherstellung Gärung in Stahl bei einer kontrollierten Temperatur von 25° C für 15 Tage. Alterung in Stahl für etwa 12 Monate
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 16
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 10 Jahren
  • Paarung Rote Wildsaucen
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nord - Sud, 400m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Luca Maroni 91
    Nero di Troia Puglia IGT 2021
  • Die Heimat dieses Weins ist Castel del Monte, eine der faszinierendsten Orte Apuliens und ein reizvolles Reiseziel. Unweit des Meeres und trotz der Hitze mit üppiger Vegetation gesegnet: Weinberge, die bis an die Hänge des Berges reichen, den die durch Friedrich II. erbaute Festung dominiert. Ein magischer Ort, den man nie vergisst, wenn man das Glück hatte, ihn zu besuchen. In dieser kleinen Ecke des Paradieses produziert die Winzerei Terrecarsiche1939 diesen IGT Nero di Troia, einen der vielen typischen Weine der Region. Trauben, die bei voller Reife geerntet werden, um sofort in den Keller gebracht und in wenigen Stunden verarbeitet zu werden. Gärung in Stahl bei kontrollierter Temperatur und Reifung in Stahl für etwa 12 Monate. Ein Verfahren, mit dem die besten Eigenschaften der Trauben optimal genutzt werden können. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine intensive rote Farbe mit violetten Reflexen auszeichnet. Fruchtige Aromen, einfach, aber nicht trivial. Im Mund hingegen offenbart er einen klassischen Wein des Südens: warm und intensiv mit einer angenehm würzigen Note im Abgang.

Im Herzen des fruchtbaren Apuliens, in Castellana Grotte, südöstlich von Bari, liegt Terrecarsiche1939. Ein modernes Weingut, eine perfekte Synthese zwischen der Erfahrung in der Herstellung exzellenter Weine und dem Fachwissen im Marketing. Auch in diesem Fall handelt es sich um ein Familienunternehmen, das im Laufe der Jahre expandieren und wachsen konnte und seine Qualitätsweine zunächst im ganzen Land und dann auf verschiedenen internationalen Märkten anbietet. IGT- und DOC-Etiketten, hauptsächlich Gioia del Colle und Valle d'Itria aus dem Gebiet von Castel del Monte, wobei vor allem die berühmten einheimischen Rebsorten Apuliens hervorgehoben werden. Dank seiner tiefen Verbundenheit mit dem Territorium kann Terrecarsiche1939 heute nicht nur auf die Trauben aus den eigenen Weinbergen zählen, sondern auch auf die enge Zusammenarbeit mit einer handverlesenen Gruppe von lokalen Winzern, mit denen das Unternehmen partnerschaftliche Beziehung zur Betreuung der Weinberge aufgebaut hat, um Trauben von höchster Qualität zu garantieren. Das Ergebnis sind absolut hochwertige Produkte, die mit Respekt vor der Umwelt und dem Territorium hergestellt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Nero di Troia Puglia IGT 2021 di Terre CarsicheAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Nero di Troia Puglia IGT 2021 di Terre Carsiche Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung