Primitivo Puglia IGT 2020

Primitivo Puglia IGT 2020.

Terre Carsiche
Jahrgang: 2020
Herkunft: Apulien, Acquaviva delle Fonti (BA)
Reiner Primitivo aus dem Herzen der Murgia

Was: Ein traditioneller Rotwein, intensiv, aber nicht übertrieben
WARUM: Für diejenige, die die Seele Apuliens suchen
PERFEKT MIT: Fleischbraten

Prämierter Prämierter
Terre Carsiche
Jahrgang: 2020
Herkunft: Apulien, Acquaviva delle Fonti (BA)

Luca Maroni

Reiner Primitivo aus dem Herzen der Murgia

Was: Ein traditioneller Rotwein, intensiv, aber nicht übertrieben
WARUM: Für diejenige, die die Seele Apuliens suchen
PERFEKT MIT: Fleischbraten

• WeinartStiller, trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Primitivo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rote Farbe, fruchtig mit leichter Würze, harmonisch und vollmundig am Gaumen
  • Weinherstellung Gärung in Stahl bei einer kontrollierten Temperatur von 25° C für 15 Tage. Reifung in Stahl für etwa 12 Monate
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 16
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 10 Jahren
  • Paarung Rotes Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nord - Sud, 400m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Luca Maroni 91
    Primitivo Puglia IGT 2020
  • Unter den apulischen Rotweinen ist der Primitivo zweifellos der bekannteste. Ein großer Klassiker für alle Italienliebhaber. Ein perfekter Wein für tausend Gelegenheiten, der optimal strukturiert ist, um uns die Wärme seiner Heimat spüren zu lassen. Für die von Terrecarsiche1939 präsentierte Version werden ausschließlich Trauben verwendet, die aus Weinbergen der Murgia stammen. Vor der Abfüllung in Flaschen wird er vinifiziert und in Stahl gereift. Er zeigt eine schöne intensiv rote Farbe mit granatroten Reflexen im Glas. In der Nase enthüllt er Noten reifer und saftiger roter Früchte mit einer leichten Würze, die ihn noch faszinierender macht. Ein vollmundiger Wein, der auch sehr harmonisch sein kann. Ein imposanter Roter, der perfekt zu herzhaften Braten passt.

Im Herzen des fruchtbaren Apuliens, in Castellana Grotte, südöstlich von Bari, liegt Terrecarsiche1939. Ein modernes Weingut, eine perfekte Synthese zwischen der Erfahrung in der Herstellung exzellenter Weine und dem Fachwissen im Marketing. Auch in diesem Fall handelt es sich um ein Familienunternehmen, das im Laufe der Jahre expandieren und wachsen konnte und seine Qualitätsweine zunächst im ganzen Land und dann auf verschiedenen internationalen Märkten anbietet. IGT- und DOC-Etiketten, hauptsächlich Gioia del Colle und Valle d'Itria aus dem Gebiet von Castel del Monte, wobei vor allem die berühmten einheimischen Rebsorten Apuliens hervorgehoben werden. Dank seiner tiefen Verbundenheit mit dem Territorium kann Terrecarsiche1939 heute nicht nur auf die Trauben aus den eigenen Weinbergen zählen, sondern auch auf die enge Zusammenarbeit mit einer handverlesenen Gruppe von lokalen Winzern, mit denen das Unternehmen partnerschaftliche Beziehung zur Betreuung der Weinberge aufgebaut hat, um Trauben von höchster Qualität zu garantieren. Das Ergebnis sind absolut hochwertige Produkte, die mit Respekt vor der Umwelt und dem Territorium hergestellt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Primitivo Puglia IGT 2020 di Terre CarsicheAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Primitivo Puglia IGT 2020 di Terre Carsiche Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung