Apulo Primitivo Salento IGT

Apulo Primitivo Salento IGT.
Masseria Altemura
Jahrgang: 2020
Herkunft: Puglia, Torre Santa Susanna (BR)
The Apulian red wine good from a young age

Was: Einfach Primitivo, in Reinheit
WARUM: Wegen seiner Leichtigkeit und Unkompliziertheit
PERFEKT MIT: Gefüllte Pasta

Masseria Altemura
Jahrgang: 2020
Herkunft: Puglia, Torre Santa Susanna (BR)
The Apulian red wine good from a young age

Was: Einfach Primitivo, in Reinheit
WARUM: Wegen seiner Leichtigkeit und Unkompliziertheit
PERFEKT MIT: Gefüllte Pasta

• WeinartStiller, trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Puglia
  • Rebsorten Primitivo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: intensives Rot, belebt durch brillante Violettreflexe. Bouquet: intensive Anklänge von roten Früchten, Pflaumen- und Amarenakirschmarmelade, begleitet von feinen Vanille- und Zimtnoten. Geschmack: weich und umhüllend am Gaumen, gibt einen intensiven und anhaltenden Abgang, der durch eine diskrete Säure lebendig gemacht wird.
  • Weinherstellung Der Most gärt in rostfreien Edelstahltanks bei einer kontrollierten Temperatur etwa 1 Woche lang. Es folgt eine etwa 7-tägige Mazeration mit den Schalen, die die vollständige Extraktion der darin enthaltenen Farb-, Aroma- und polyphenolischen Substanzen garantiert. Der Wein reift für etwa 3 Monate in Stahltanks und für eine weitere Zeit in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von drei Jahren
  • Paarung leckere erste Gänge
  • Anbaugebiet 70% di rocce calcaree miste ad un 30% di argille rosse sottili.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 100m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
    Apulo Primitivo Salento IGT
  • Ein junger Rotwein, der von Anfang an geschätzt werden sollte, ohne Jahre warten zu müssen, bis er die richtige Reife erreicht hat. Die Basis ist Primitivo in Reinheit. Die Verarbeitung erfolgt in rostfreiem Stahl bei kontrollierter Temperatur. Mazeration auf den Schalen für etwa 7 Tage, um die vollständige Extraktion der Farbe, des Aromas und der Tannine zu erhalten, dann eine Verfeinerung von etwa 3 Monaten in Stahltanks. Das Ergebnis ist ein Wein von intensiv roter Farbe, belebt durch brillante violette Reflexe. In der Nase intensive Anklänge an reife rote Früchte, Pflaumen- und Amarenakirschmarmelade. Leicht, aber dennoch präsent, sind die Gewürze, die an Zimt erinnern. Im Mund enthüllt er einen angenehm weichen und umhüllenden Wein. Die Noten reifer und saftiger roter Früchte kehren zurück, mit guter Konzentration und langem Nachhall. Es mangelt jedoch nicht an Ausgewogenheit. Alkohol und Frucht sind bei diesem Wein in der Tat im Verhältnis zu einer angenehmen basischen Säure, die den Wein leicht trinkbar macht. Sogar sehr!

Schreiben Sie Masseria Altemura, lesen Sie Familie Zonin. Wir befinden uns im Herzen Apuliens, auf halbem Weg zwischen dem Ionischen und dem Adriatischen Meer. Ein einzigartiger Ort, an dem die Natur dank äußerst günstiger klimatischer Bedingungen ihr Bestes gibt. Viel Licht, kühle Brisen und ein Boden, der von weißem Kalksandgestein und rotem Salento-Boden geprägt ist. Mehr als 270 Hektar Land, davon 130 Hektar Weinberge und 40 Hektar Olivenhaine, in einem einzigen Gebäudekomplex, restauriert im vollen Einklang mit der Umwelt und der ursprünglichen Architektur. Wo einst antike Weinberge in Buscherziehung wuchsen, gibt es heute moderne Parzellen mit den besten autochthonen Sorten. Die neuen Plantagen, die seit dem Jahr 2000 realisiert wurden, profitieren von einer vollständig ökologisch-nachhaltigen Philosophie.

Wenn Sie kaufen möchten Apulo Primitivo Salento IGT di Masseria AltemuraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Apulo Primitivo Salento IGT di Masseria Altemura Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung