"Priamo" Nero di Troia Puglia IGT 2022

"Priamo" Nero di Troia Puglia IGT 2022.
Due Palme
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Brindisi
Perfektes Gleichgewicht

Was: Aus einer Mischung von Nero di Troia und Malvasia Nera Trauben
WARUM: Für Liebhaber der lokalen Weine
PERFEKT MIT: Gebackenes Kaninchen

Due Palme
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Brindisi
Perfektes Gleichgewicht

Was: Aus einer Mischung von Nero di Troia und Malvasia Nera Trauben
WARUM: Für Liebhaber der lokalen Weine
PERFEKT MIT: Gebackenes Kaninchen

• WeinartImmer noch rot
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten NERO DI TROIA 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive granatrote Farbe, komplexes Bouquet mit Noten von reifen roten Beeren, Kirschen, Sauerkirschen und Marmelade. Am Gaumen zeigt er eine gute Struktur, Weichheit und gute Ausgewogenheit.
  • Weinherstellung Die Trauben von Priamo werden spät geerntet und von Hand in Kisten geerntet, dann werden sie in horizontalen Rotationsgärbehältern eingemaischt. Die Reifung erfolgt 6 Monate lang in französischen Eichenfässern.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet MITTLERE MISCHUNG MIT SCHOTTER
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Spalier
    "Priamo" Nero di Troia Puglia IGT 2022
  • Priamo, Salento Rosso IGT ist eines der guten lokalen Produkte, die die Cantina Due Palme anbietet. Er wird aus einer Mischung von typischen Trauben der Region, Nero di Troia und Malvasia Nera, hergestellt. Vor allem der Nero di Troia ist eine autochthone Rebsorte, die sich durch eine besonders intensive rubinrote Farbe auszeichnet, die so dunkel ist, dass sie fast schwarz" erscheint. Es handelt sich um einen Wein altgriechischen Ursprungs, wie Priamos, der der Mythologie zufolge der Kriegerkönig der Stadt Troja war. Die Kombination mit Malvasia Nera verleiht ihm Rundheit und Eleganz. Die Trauben werden spät geerntet und in horizontalen Rotationsgärbehältern mazerieren gelassen. Nach der Weinbereitung wird der Wein für die heikle Phase des Ausbaus mindestens 6 Monate lang in Barriques aus französischer Eiche gelagert. Der Priamo zeichnet sich durch eine schöne, intensive rubinrote Farbe aus und besitzt intensive Aromen, die an rote Beeren, Kirschen und Sauerkirschen erinnern. Am Gaumen zeigt sich der Priamo jedoch vor allem durch das perfekte Gleichgewicht aller Komponenten und die reichen Noten reifer Früchte. Er ist ein Wein von großer Tiefe und der ideale Begleiter für kräftige Fleischgerichte. Hervorragend zu Kaninchenbraten.

Die Cantine Due Palme ist heute ein Symbol für Spitzenleistungen in der apulischen Önologie. Die 1989 gegründete Kellerei wurde von Angelo Maci, dem heutigen Präsidenten und Önologen der Genossenschaft, mit dem Ziel gegründet, Qualitätsweine aus den typischen lokalen Rebsorten wie Negroamaro, Malvasia Nera, Primitivo und Susumaniello herzustellen. Im Weinberg werden die traditionellen apulischen Setzlinge eifersüchtig gehütet, was uns erlaubt, Trauben von außergewöhnlicher Qualität mit komplexer und körperreicher Frucht zu erhalten. In der Weinkellerei hingegen werden alle Produktionsschritte, von der Weinbereitung über die Reifung bis zur Abfüllung, durch sorgfältige Qualitätskontrollen gewährleistet. Das Ergebnis sind Etiketten mit großer Persönlichkeit und Trinkbarkeit, die in der Lage sind, die Märkte in über 40 Ländern der Welt zu erobern.

Wenn Sie kaufen möchten "Priamo" Nero di Troia Puglia IGT 2022 di Due PalmeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Immer noch rot mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Priamo" Nero di Troia Puglia IGT 2022 di Due Palme Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung