Vendemmia Tardiva Trentino DOC Superiore di Gewürztraminer

Vendemmia Tardiva Trentino DOC Superiore di Gewürztraminer.

LM

Gewurztraminer vendemmia tardiva, Marco Donati
Gewurztraminer vendemmia tardiva, Marco Donati AUX 1
Marco Donati
Jahrgang: 2021
Herkunft: Trentino Südtirol, Trentino, Terolago nella valle dei laghi (TN)
cod. S2049
Ein süßes Glas für alle diejenigen, die warten können

Was: Ein Wein, der aus kleinen Trauben entsteht, die bis November reifen
WARUM: Um den Abend süß zu beenden
PERFEKT MIT: Kräuterkäse oder Kleingebäck

Prämierter Prämierter
Marco Donati
Jahrgang: 2021
Herkunft: Trentino Südtirol, Trentino, Terolago nella valle dei laghi (TN)

Luca Maroni

cod. S2049
Ein süßes Glas für alle diejenigen, die warten können

Was: Ein Wein, der aus kleinen Trauben entsteht, die bis November reifen
WARUM: Um den Abend süß zu beenden
PERFEKT MIT: Kräuterkäse oder Kleingebäck

• WeinartStiller, süßer Weißwein
  • Herkunft Trentino Südtirol
  • Rebsorten Gewurztraminer 100% (vendemmia tardiva)
  • Sensorische Eigenschaften Durch kleine Trauben gekennzeichnet, die Weinbeeren sind rosig fast bronzeartig, mit einem sehr aromatischen Geschmack. Die Farbe ist kräftig goldgelb mit leuchtenden Reflexen. Intensive und sehr edle Aromen nach getrockneter Aprikose und tropischen Früchten, voll, er hat eine angenehme Süße und einen frischen und langanhaltenden Abgang.
  • Weinherstellung Die Trauben werden im November geerntet, nachdem sie den richtigen Reifegrad erreicht haben. Weiches Keltern der Trauben, Gärung bei kontrollierter Temperatur, Reifen in Stahltanks und mehrere Monate in der Flasche, bis zum November des darauffolgenden Jahres.
  • Alkoholgehalt 12% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Zumindest eine Stunde vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 16°
  • Glaskleine Tulpe / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte Er kann gut mehre Jahre gelagert werden, dabei werden die süßen Noten stärker. Man unterscheidet eine sehr intensive Nase und gleichzeitig eine gute Frische am Gaumen, die nicht zu süßlich ist.
  • Paarung Perfekt auch zu gereiftem Käse und Kräuterkäse und Foie Gras.
  • Anbaugebiet Moränisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten, 350m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 3.500 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert von Azienda Agricola Donati Marco – Mezzocorona (TN), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 96
    Vendemmia Tardiva Trentino DOC Superiore di Gewürztraminer
  • Er wird in limitierter Quantität produziert, nach einer sorgfältigen Auslese der Gewürztraminer-Trauben, die während der Spätlese geerntet werden und von den Weinbergen der Valle dei Laghi stammen. Die Trauben werden im November geerntet, nachdem sie den richtigen Reifegrad erreicht haben. Das Keltern ist ein sanfter Prozess auf den eine sorgfältige Gärungsphase bei kontrollierter Temperatur folgt. Darauf folgt die Reifung im Stahlfass und mehre Monate in der Flasche, mindestens bis zum November des darauffolgenden Jahres. Es entsteht so ein angenehm aromatischer Wein, der im Glas eine schöne volle goldgelbe Farbe mit leuchtenden Reflexen aufweist. Angenehm süß, aber nie süßlich mit einem frischen und langanhaltenden Abgang.

Im Herzen der faszinierenden Landschaft des Trentins, die durch ein Miteinander von Tälern, den dolomitischen Bergen und Hügeln gekennzeichnet ist, liegt Piana Rotaliana. Hier in Mezzocorona befindet sich die Kellerei von Marco Donati, eine der ältesten des Trentins, bekannt schon seit 1863. Heute wie damals handelt es sich um ein Familienunternehmen, das mit Leidenschaft und Fachkenntnissen von Marco und seiner Familie geführt wird. Die Kellerei von Marco Donati ist ein anerkannter Bezugspunkt für die önologische Tradition im Trentin und engagiert sich seit jeher für die Aufwertung des qualitativen Weinanbaus der Region, beginnend bei der typischsten Rebsorte, dem Teroldego.

Wenn Sie kaufen möchten Vendemmia Tardiva Trentino DOC Superiore di Gewürztraminer di Marco DonatiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, süßer Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Vendemmia Tardiva Trentino DOC Superiore di Gewürztraminer di Marco Donati Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung