"El Circo" Garnacha Carinena DOP 2022

"El Circo" Garnacha Carinena DOP 2022.
Grandes Vinos
Jahrgang: 2022
Herkunft: Spanien
Wichtig und lohnend

Was: Fesselnder reiner Garnacha
WARUM: Für Liebhaber von spanischen Rotweinen
PERFEKT MIT: Pikante Vorspeisen und mittelalte Käsesorten

Grandes Vinos
Jahrgang: 2022
Herkunft: Spanien
Wichtig und lohnend

Was: Fesselnder reiner Garnacha
WARUM: Für Liebhaber von spanischen Rotweinen
PERFEKT MIT: Pikante Vorspeisen und mittelalte Käsesorten

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten Garnacha
  • Sensorische Eigenschaften Intensives und fruchtiges Bouquet, mit Noten von Heidelbeeren und weißem Pfeffer. Am Gaumen ist er ausgewogen, leicht und frisch. Fruchtiger Nachgeschmack mit einem Hauch von Nelke.
  • Weinherstellung Gärung in Edelstahl und Reifung 5 Monate in Eichenfässern
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Steinige Böden
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Abgefüllt von Grandes Vinos y Viñedos S.A.

• Produziert in Spanien

"El Circo" Garnacha Carinena DOP 2022
  • In Spanien wird er Garnacha genannt. In Frankreich wird er Grenache genannt. Er ist in der Tat der Vater unseres sardischen Cannonau und des roten Tocai dei Colli Berici. In Frankreich ist die Grenache im südlichen Rhônetal weit verbreitet, wo sie zusammen mit Syrah und Mourvedre den klassischen Verschnitt namens GSM bildet und die Hauptrebsorte des Chateauneuf-du-Pape-Weins ist. Die Garnacha ist eine extrem vielseitige Rebsorte, aus der Weine mit sehr unterschiedlichen Stilen hergestellt werden können. Selbst in Spanien wird er als Basis für Verschnitte mit anderen internationalen Rebsorten verwendet oder, wie in diesem Fall, in Reinform eingesetzt. Immerhin ist Garnacha hier die zweitgrößte schwarze Rebsorte, die nur von Tempranillo übertroffen wird. El Circo di Grandes Vinos hat eine undurchdringliche granatrote Farbe mit intensiven Aromen, die an Waldbeeren und würzige Noten von frisch geriebenem Pfeffer erinnern. Wichtig und lohnend von der ersten Kostprobe an, genießt dieser spanische Rote eine perfekte Balance und einen angenehm fruchtigen Abgang. Herzhafte erste Gänge und mittelalte Käsesorten sind seine idealen Begleiter.

Mehr als 700 kleine Weinbauern. Mehr als 4.500 Hektar unter Reben. 14 Bezirke. 10 Rebsorten. Das sind die Zahlen von Grandes Vinos, einer interessanten spanischen Realität aus der Region Cariñena, dem Land, das einer Traube ihren Namen gibt, wie Sie auf der Startseite der Website lesen können. Über Grandes Vinos zu sprechen bedeutet zwangsläufig, über ein einzigartiges Land zu sprechen, über Tradition, Sonne, Regen, harte Arbeit und Hingabe. Aber Grandes Vinos bedeutet vor allem Leidenschaft. Leidenschaft für Wein und alles, was ihn umgibt. Die Weinkellerei wurde vor mehr als einem halben Jahrhundert, zwischen 1950 und 1967, gegründet, als Winzer aus verschiedenen Gemeinden des Bezirks Cariñena mehrere Genossenschaften gründeten, die sich einige Jahre später, 1997, zu einer einzigen großen Einheit zusammenschlossen, die in der Lage war, die guten Weine der Region in alle Ecken der Welt zu bringen.

Wenn Sie kaufen möchten "El Circo" Garnacha Carinena DOP 2022 di Grandes VinosAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "El Circo" Garnacha Carinena DOP 2022 di Grandes Vinos Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung