"Is Arenas" Carignano del Sulcis Riserva DOC 2020

"Is Arenas" Carignano del Sulcis Riserva DOC 2020.

JS

Vino premiato
Is Arenas Carignano del Sulcis Riserva DOC, Sardus Pater
Is Arenas Carignano del Sulcis Riserva DOC, Sardus Pater AUX 1
Sardus Pater
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sardinien, Sant'Antioco
Ein Carignano Riserva, der die Düfte seiner Insel in sich birgt

Was: Ein vollmundiger, intensiver, weicher und einhüllender Rotwein mit soliden Tanninen
WARUM: Um den Geschmack eines vom Meer umspülten Weines zu genießen
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und Wildgerichte. Hervorragend zu fettem Fleisch, das im Ofen gegart, gegrillt oder am Spieß gebraten wurde.

Prämierter Prämierter
"Is Arenas" Carignano del Sulcis Riserva DOC 2020
Sardus Pater
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sardinien, Sant'Antioco

James Suckling

Ein Carignano Riserva, der die Düfte seiner Insel in sich birgt

WARUM: Um den Geschmack eines vom Meer umspülten Weines zu genießen

"Is Arenas" Carignano del Sulcis Riserva DOC 2020 - Sardus Pater

Der Is Arenas ist Frucht des Projekt zur Aufwertung der Carignano-Traube, für das sich seit Jahren die Weinkellerei Sardus Pater engagiert, eine der produktivsten Genossenschaften Italiens. Sie zählt heute 200 Mitglieder und verfügt über Weinberge, die zwischen neuen Pflanzen und historischen Parzellen aufgeteilt sind, welche vor fast einhundert Jahren, in der Zeit vor der Reblausplage, angelegt wurden. Die reizvolle Kulisse liefert dafür die Insel Sant’Antioco im Südwesten Sardiniens, mit sandigen Böden inmitten der typischen mediterranen Vegetation eines der schönsten Weinbaugebiete Italiens und einem Schwerpunkt auf dem Anbau von Carignano-Reben, aus denen dieser Is Arenas stammt.

Die Cantina Sardus Pater wurde 1949 als Genossenschaft gegründet und hat im Laufe der Jahre mit ihrer Produktion daran gearbeitet, alle Sorten des Gebietes aufzuwerten, einschließlich der Vermentino-Rebe, die vor etwa 30 Jahren in der Gegend eingeführt wurde. Die Trauben stammen aus Weinbergen, die sich im Gebiet von Sulcis mit Blick auf die Insel Sant'Antioco befinden. Jede produzierte Flasche ist das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl der Trauben und einer umsichtigen Vinifizierung, um dem Verbraucher einen Wein von höchster Qualität zu garantieren.

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten 100% Carignano del Sulcis Doc
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe. Faszinierendes Aromaprofil mit Düften von Myrte, kleinen roten Früchten, balsamischen und würzigen Noten. Am Gaumen drückt er große Eleganz aus, mit fruchtigen Nuancen, Anklängen von mediterraner Macchia und würzigen Akzenten. Ein sehr harmonischer Wein, mit entwickelten Tanninen und ausgewogener Frische. Der Abgang ist lang und anhaltend.
  • Weinherstellung Auf die manuelle Ernte folgt eine schonende Verarbeitung, um die sehr hohe Qualität der Trauben bei der Vinifizierung zu erhalten. Der Wein reift ein Jahr lang in Eichenfässern und weitere sechs Monate in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 6 Jahren ab heute
  • Paarung Perfekt zu rotem Fleisch und Wildgerichten. Hervorragend zu Lammfleisch, das im Ofen oder am Spieß gebraten wird, oder zum klassischen „Porceddu“. Er kann ebenso gut mit einer reichhaltigen Fischsuppe kombiniert werden.
  • Produziert und abgefüllt von Cantine Sardus Pater Soc. Coop. Agr. – Sant’Antioco (SU), Italien

• Produziert in Italien

• James Suckling 90
  • Decanter World Wine Awards BRONZE