"Nur" Carignano del Sulcis DOC 2019

"Nur" Carignano del Sulcis DOC 2019.

JS

Nur Carignano del Sulcis Doc , Sardus Pater
Nur Carignano del Sulcis Doc , Sardus Pater AUX 1
Sardus Pater
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sardinien, Sant'Antioco (SU)
Ein junger Carignano, der die Fruchtaromen seiner Insel in sich birgt

Was: Ein rubinroter Wein mit warmen Impressionen von mediterraner Macchia
WARUM: Die mythische Verbindung zu den nuragischen Wurzeln
PERFEKT MIT: Rinderkotelett, geschmortes Wild und gegrillter Thunfisch

Prämierter Prämierter
Sardus Pater
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sardinien, Sant'Antioco (SU)

James Suckling

Ein junger Carignano, der die Fruchtaromen seiner Insel in sich birgt

Was: Ein rubinroter Wein mit warmen Impressionen von mediterraner Macchia
WARUM: Die mythische Verbindung zu den nuragischen Wurzeln
PERFEKT MIT: Rinderkotelett, geschmortes Wild und gegrillter Thunfisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Carignano del Sulcis Doc 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbnuancen. In der Nase ein feines und komplexes Bouquet, mit Aromen von roter Fruchtmarmelade, Noten von mediterranem Gestrüpp, mit einem leicht würzigen Abgang. Am Gaumen ist er warm, füllig, mit reifen Tanninen und angenehmer Frische. Der Abgang ist lang und anhaltend
  • Weinherstellung Der Nur wird aus Trauben vinifiziert, die auf der Insel Sant'Antioco auf Meereshöhe angebaut werden, aus Weinbergen auf sandigen Böden, Vinifizierung in Stahl und Reifung in Zementfässern.
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren ab heute
  • Paarung Ideal zu roten Fleischgerichten, Lammbraten und Thunfisch.
  • Produziert und abgefüllt von Cantine Sardus Pater Soc. Coop. Agr. – Sant’Antioco (SU), Italien

• Produziert in Italien

• James Suckling 91

This is a really pretty and characterful carignano with dried herbs, glazed strawberries and steak tartare. Medium-bodied and spicy and herbal throughout, it delivers immediate enjoyment and fleshy appeal through supple dark-plum flavors and round tannins. Drink now.

"Nur" Carignano del Sulcis DOC 2019
  • Auch dieser Nur ist ein Ergebnis des Projekt zur Aufwertung der Carignano-Traube, für das sich seit Jahren die Weinkellerei Sardus Pater engagiert, eine der produktivsten Genossenschaften Italiens. Sie zählt heute 200 Mitglieder und verfügt über Weinberge, die zwischen neuen Pflanzen und historischen Parzellen aufgeteilt sind, welche vor fast einhundert Jahren, in der Zeit vor der Reblausplage, angelegt wurden. Die reizvolle Kulisse liefert dafür die Insel Sant’Antioco im Südwesten Sardiniens, mit sandigen Böden inmitten der typischen mediterranen Vegetation eines der schönsten Weinbaugebiete Italiens und einem Schwerpunkt auf dem Anbau von Carignano-Reben, aus denen dieser Nur stammt.

Die Cantina Sardus Pater wurde 1949 als Genossenschaft gegründet und hat im Laufe der Jahre mit ihrer Produktion daran gearbeitet, alle Sorten des Gebietes aufzuwerten, einschließlich der Vermentino-Rebe, die vor etwa 30 Jahren in der Gegend eingeführt wurde. Die Trauben stammen aus Weinbergen, die sich im Gebiet von Sulcis mit Blick auf die Insel Sant'Antioco befinden. Jede produzierte Flasche ist das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl der Trauben und einer umsichtigen Vinifizierung, um dem Verbraucher einen Wein von höchster Qualität zu garantieren.

Wenn Sie kaufen möchten "Nur" Carignano del Sulcis DOC 2019 di Sardus PaterAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Nur" Carignano del Sulcis DOC 2019 di Sardus Pater Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung