"Valcanzjri" Terre Siciliane IGT 2022

"Valcanzjri" Terre Siciliane IGT 2022.
Gulfi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Chiaramonte Gulfi (RG)
Einfach und geradlinig

Was: Reichhaltig, breit und fruchtig
WARUM: Für seinen unverwechselbaren Anis- und Mandelgeschmack
PERFEKT MIT: Aperitifs und Fischgerichte

Gulfi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Chiaramonte Gulfi (RG)
Einfach und geradlinig

Was: Reichhaltig, breit und fruchtig
WARUM: Für seinen unverwechselbaren Anis- und Mandelgeschmack
PERFEKT MIT: Aperitifs und Fischgerichte

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten 60% chardonnay - 40% carricante
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit grünen Reflexen. Die Nase ist intensiv, reichhaltig, breit und fruchtig mit Noten von Apfel und exotischen Früchten. Am Gaumen trocken und harmonisch, mit richtiger Säure, mit einem Nachgeschmack von Anis und Mandeln
  • Weinherstellung Die Trauben werden Ende August für den Chardonnay und Mitte September für den Carricante geerntet. Gärung in temperaturkontrollierten Stahltanks
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Passt gut zu Fischgerichten

• C.da. Patrìa 97012 Chiaramonte Gulfi (RG)

"Valcanzjri" Terre Siciliane IGT 2022
  • Valcanzjria ist ein hervorragender Weißwein aus dem Weingut Gulfi in Chiaromonte. Wir befinden uns in der Provinz Ragusa, an der Südspitze der Insel. Hier erntet Gulfi die Chardonnay-Trauben (60 %) und die Carricante-Trauben (der Rest), die für die Herstellung dieses Terre Siciliane IGT verwendet werden. Die Trauben werden zu unterschiedlichen Zeiten geerntet. Ende August der Chardonnay und Mitte September der Carricante. Gärung in temperaturkontrollierten Stahltanks und Verfeinerung in der Flasche für einige Monate. Alles sehr einfach und linear. So entsteht ein schöner Wein mit strohgelber Farbe und grünen Reflexen. Die Nase ist intensiv, reichhaltig, üppig und fruchtig, mit deutlichen Anklängen an Apfel und exotische Früchte. Im Mund ist er jedoch trocken und harmonisch. Ziemlich säuerlich, mit einem unverkennbaren Nachgeschmack von Anis und Mandeln. Er passt gut zu Aperitifs und Fischgerichten.

Das Gebiet, in dem sich das Weingut Gulfi befindet, ist eines der faszinierendsten in der Region Sizilien. Wir befinden uns im äußersten Süden Italiens, an der Ostspitze der Insel. Hier bezeichnet sich die Familie von Vito Catania einfach als "Hüter des Terroirs". Ein Auftrag, der sie im Laufe der Zeit dazu gebracht hat, die besten für den Weinbau geeigneten Parzellen in den renommiertesten Gebieten von Chiaramonte Gulfi in der Provinz Ragusa, Syrakus und Randazzo am Ätna auszuwählen. Zu der von seinen Vorfahren geerbten Tradition hat Vito Catania seit 1996 die Innovation hinzugefügt, indem er eine lange Arbeit der Massenselektion und der sorgfältigen Herstellung von einzigartigen Weinen begann. Die Familie Catania hat sich schon immer für die biologische Vielfalt eingesetzt. Aus diesem Grund haben sie im Laufe der Jahre nicht nur ihre großen autochthonen Rebsorten ausgewählt und verbessert, sondern sich auch bemüht, mit einigen allochthonen Sorten zu experimentieren, wie z. B. Carricante in den Monti Iblei, oder sogar mit internationalen Sorten, wie z. B. Pinot Noir, die aus dem fernen Frankreich stammen. Der Anbau von Reben nach den Grundsätzen des ökologischen Landbaus ist nur eine natürliche Folge der Produktionsphilosophie des Weinguts.

Wenn Sie kaufen möchten "Valcanzjri" Terre Siciliane IGT 2022 di GulfiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Valcanzjri" Terre Siciliane IGT 2022 di Gulfi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung