Pinot Gris Hospice de Colmar 2020

Pinot Gris Hospice de Colmar 2020.
Hospice de Colmar
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich
Edel und elegant

Was: Pinot Grigio in einer elsässischen Tonart
WARUM: Aufgrund seiner Komplexität
PERFEKT MIT: Gegrillter oder gedünsteter Fisch

Hospice de Colmar
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich
Edel und elegant

Was: Pinot Grigio in einer elsässischen Tonart
WARUM: Aufgrund seiner Komplexität
PERFEKT MIT: Gegrillter oder gedünsteter Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten PINOT GRIS 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb mit goldenen Reflexen. Vollmundig und edel, ist dieser delikate Wein voller Finesse ein weicher Angriff, angenehm, großzügig und warm im Mund. Die Nase rauchige Aromen gemischt mit Aromen von exotischen Früchten
  • Weinherstellung Manuelles Ernten. Druckbeaufschlagung mit pneumatischen Pressen, Kaltvergärung und Gärung mit Temperaturkontrolle. Abstich nach der Gärung und Reifung auf der Feinhefe.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Sehr durchlässiger Boden, manchmal lehmig und manchmal kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Sylvoz
    Pinot Gris Hospice de Colmar 2020
  • Beginnen wir mit der Annahme, dass der italienische Pinot Grigio, insbesondere der in Venetien und Friaul produzierte, nur ein entfernter Verwandter des hier von Hospices de Colmar angebotenen ist. Oder besser gesagt, die Ausgangstrauben sind die gleichen. Was sich ändert, ist der Stil der Weinbereitung. Unser Pinot Grigio ist ein frischer und knackiger Wein. Ein einfaches und angenehmes Weiß, geeignet für tausend Gelegenheiten. Der elsässische Grauburgunder hingegen ist oft ein viel reicherer und konzentrierterer Wein, intensiver. Komplexer. Begleiten Sie ohne Zweifel die natürliche Umgebung, aus der die Trauben stammen, gekennzeichnet durch sehr steile Weinberge, mit Böden reich an Mineralien und Steinen, die die Hitze der Sonne reflektieren. Besonders dieser Grauburgunder ist das Ergebnis einer sonst nicht möglichen Handlese und einer sorgfältigen Vinifizierung mit Temperaturkontrolle. Nach der Gärung ruht der Wein für eine gewisse Zeit auf seinem feinen Trub und reichert sich mit Aromen und Struktur an. Strohgelb mit goldenen Reflexen, in der Nase zeigt sich ein breites und interessantes Bouquet mit deutlichen Noten von exotischen Früchten. Im Mund hingegen zeigt sich ein Weißwein von gutem Körper. Edel und elegant, hat dieser Wein einen weichen Angriff, und erweist sich dann als angenehm, großzügig und warm.

Die Ursprünge dieser prestigeträchtigen Marke lassen sich bis ins Jahr 1255 zurückverfolgen, dem Jahr, in dem die Hospices Civils in der Kaiserstadt Colmar gegründet wurden. Damals nahmen die Ordensleute tatsächlich Pilger und Menschen in Not auf, um sie zu versorgen und ihnen manchmal auch Nahrung und Unterkunft zu bieten. Und oft wurden die Krankenhauskosten in Naturalien bezahlt, auch bei der Übertragung von landwirtschaftlichen Flächen. Und so wurde Jahr für Jahr das große Vermögen der Hospize aufgebaut. Durch Spenden und Vermächtnisse von Wohltätern. Die Verwaltung dieses prestigeträchtigen Anwesens, das sich noch immer im Besitz der Bürgerhospize Louis Pasteur befindet, wird ausschließlich der Domaine Viticole de la Ville de Colmar anvertraut, die über ein anerkanntes Know-how in der Herstellung von Qualitätsweinen verfügt. Auf einem sehr entwässernden Boden gelegen, der sich im Frühjahr schnell erwärmt und eine frühe Entwicklung der Reben induziert, ist er für sein außergewöhnliches Mikroklima bekannt.

Wenn Sie kaufen möchten Pinot Gris Hospice de Colmar 2020 di Hospice de ColmarAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pinot Gris Hospice de Colmar 2020 di Hospice de Colmar Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung