Cabernet Sauvignon Friuli DOC 2022

Cabernet Sauvignon Friuli DOC 2022.
I Magredi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul, Domanins (PN)
Die reine Essenz der Rebe

Was: Eleganter Cabernet Sauvignon
WARUM: Für seine typischen Düfte
PERFEKT MIT: Gefüllte Nudeln oder halbgefüllter Käse

I Magredi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul, Domanins (PN)
Die reine Essenz der Rebe

Was: Eleganter Cabernet Sauvignon
WARUM: Für seine typischen Düfte
PERFEKT MIT: Gefüllte Nudeln oder halbgefüllter Käse

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten 100% Cabernet Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Am Gaumen zeigt er einen trockenen, vollen und sehr feinen Geschmack, der die fruchtigen Aromen in der Nase bestätigt.
  • Weinherstellung Mazerationsverfahren: Mazeration in Rotwein bei kontrollierter Temperatur von +20° bis +25° C für einen Zeitraum von 8-10 Tagen. Ausbau: Reifung des Weins bei einer kontrollierten Temperatur von 12-13°C in Edelstahltanks.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Steinig-kiesiges Skelett
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von I Magredi – San Giorgio della Rinchilvelda (PN), Italien

Cabernet Sauvignon Friuli DOC 2022
  • Wenn Sie die Augen schließen und einen Schluck von diesem Wein nehmen, können Sie wirklich verstehen, wie ein eleganter Cabernet Sauvignon sein sollte. Der Fürst unter den roten Rebsorten ist bekannt für seine Kraft und Stärke. I Magredi bietet ihn in einer sehr einfachen Version an, die in Stahltanks vinifiziert und ausgebaut wird, um die ganze Güte der ursprünglichen Frucht hervorzuheben. Kein Überbau wegen des Durchgangs des Weins in Holz. Keine Kompromisse. Was Sie im Glas entdecken, ist die reine Essenz der Rebe. Vor allem im Glas entdeckt man einen Wein, der sich durch eine schöne, intensive rubinrote Farbe auszeichnet. In der Nase zeigen sich die typischen Aromen mit einer subtilen Kräuternote und deutlichen Anklängen an reife Früchte wie Himbeere und Kirsche. Im Abgang dann eine angenehme Schärfe, die an frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer erinnert. Im Mund ist er trocken, voll, aber vor allem sehr fein und mit einem edlen und reifen Tannin ausgestattet. Dieser friulanische Rotwein passt perfekt zu Kichererbsen- oder Hülsenfrüchtesuppen, aber auch zu einfachen Nudelgerichten mit gefüllten Nudeln oder halbgereiften Käsesorten.

Das Gut I Magredi wurde 1968 von Otello Tombacco, einem Unternehmer aus Oderzo in der Provinz Treviso, erworben. Ursprünglich war das Anwesen in Ackerland, Apfelbäume, Pfirsiche und Weinberge aufgeteilt. Der Wendepunkt kam 1985, als Michelangelo, der Sohn von Otello, nach seinem Abschluss als Landwirtschaftsexperte in den Familienbetrieb einstieg. Innerhalb weniger Jahre wurde I Magredi endgültig in eine Weinkellerei umgewandelt. Der erste Teil der heutigen Weinkellerei wurde 1990 erbaut und im Laufe der Jahre durch Erweiterungen und Modernisierungen der Strukturen und Technologien ergänzt. Heute verfügt das Unternehmen über moderne Anlagen nach dem neuesten Stand der Technik, mit denen die Trauben aus den Weinbergen des Weinguts verarbeitet werden. I Magredi ist auch ein umweltfreundliches Weingut. So wurde in der Weinkellerei eine leistungsstarke Photovoltaikanlage installiert, die Abwässer der Weinkellerei werden mit Hilfe von Pflanzenkläranlagen gereinigt und ein Zerstäuber dient zur Rückgewinnung und Wiederverwendung von überschüssigem Wasser bei der Weinherstellung. Es handelt sich also um gute Weine, die weder unserer Gesundheit noch der Umwelt, in der sie produziert werden, schaden. Doppelte Zufriedenheit!

Wenn Sie kaufen möchten Cabernet Sauvignon Friuli DOC 2022 di I MagrediAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cabernet Sauvignon Friuli DOC 2022 di I Magredi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung