Merlot Alto Adige DOC 2018

Merlot Alto Adige DOC 2018.
K. Martini & Sohn
Jahrgang: 2018
Herkunft: Südtirol, Bolzano (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Elegantes und fruchtiges Rot

Was: Merlot mit einer schönen Persönlichkeit
WARUM: Für alle, die starke Empfindungen lieben
PERFEKT MIT: Wild und Wildbret

K. Martini & Sohn
Jahrgang: 2018
Herkunft: Südtirol, Bolzano (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Elegantes und fruchtiges Rot

Was: Merlot mit einer schönen Persönlichkeit
WARUM: Für alle, die starke Empfindungen lieben
PERFEKT MIT: Wild und Wildbret

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten 100% Merlot
  • Sensorische Eigenschaften Merlot ist ein granatroter bis dunkelgranatroter Wein. Das Bouquet ist leicht krautig mit Aromen von wilden Kirschen und Johannisbeeren.
  • Weinherstellung In gebrauchten Eichenfässern
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet moränische Ablagerungen auf Porphyr
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Guyot
    Merlot Alto Adige DOC 2018
  • Die Cantina Martini & Son bietet einen eleganten, reinen Merlot aus ihren Weinbergen in Cornaiano, im Gebiet der Naun. Von Hand geerntet und sorgfältig aus den perfekt reifen Trauben ausgewählt, wird dieser Wein in großen Holzfässern ausgebaut, die ihm die richtige Persönlichkeit verleihen, ohne den Geschmack übermäßig zu beeinträchtigen. Im Glas hat er eine granatrote Farbe, sehr kompakt und intensiv. Das reicht aus, um zu verstehen, dass dies ein Wein mit großer Intensität ist, die Frucht einer Rebsorte, die oft verwendet wird, um Frucht in Weine zu bringen, die sonst übermäßig mager wären. Und auch in diesem Fall enttäuscht er keineswegs. Die Nase besticht in der Tat durch die Entschlossenheit der Düfte, die vom ersten Moment an an die Noten von frischen und reifen Früchten erinnern. Rote Früchte, vor allem Wildkirsche und Johannisbeere. Dann eine angenehm krautige Note und ein Abgang von süßen Gewürzen. Im Mund ist er voll und befriedigend. Ein Wein, der eine schmackhafte Paarung erfordert, um sich voll und ganz wohl zu fühlen. Er passt perfekt zu den schmackhaftesten Fleischsorten, zu Wild oder Wildbret, aber auch zu einer Tafel mit intensiv gewürzten Käsesorten mittlerer und langer Reifung.

"Nur Qualität und tadelloser Service rechtfertigen die Existenz eines Familienunternehmens." Die Philosophie des Weinguts Martini & Shon ist einfach, aber entscheidend bei jeder Wahl. Das Weingut wurde 1979 von Vater Karl und Sohn Gabriel gegründet und befindet sich in Cornaiano, umgeben von den eigenen Weinbergen. Ein magischer Ort, an dem die Trauben unter absolut unnachahmlichen Bedingungen wachsen. Sonne und Wärme, nie übermäßig, wechseln sich ab mit kühlen Abenden und Nächten, in denen man sich auch mitten im Sommer unter eine Bettdecke flüchten möchte. Unter diesen Bedingungen reifen die Trauben langsam und werden mit Aromen und Düften angereichert. Im Keller reicht es dann, um nicht alles zu ruinieren. Und um dies zu erreichen, wird bei Martini & Shon jede Phase durch strenge Qualitätskontrollen sorgfältig überwacht. Die ersten Flaschen, so erinnert sich das Unternehmen stolz, wurden von Hand abgefüllt, verkorkt und etikettiert. Heute haben sich die Dinge sehr verändert, offensichtlich zum Besseren. Die Weinkellerei ist modern und mit aller notwendigen Technik ausgestattet. Aber die Leidenschaft für gut gemachte Dinge hat sich sicher nicht geändert.

Wenn Sie kaufen möchten Merlot Alto Adige DOC 2018 di K. Martini & SohnAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Merlot Alto Adige DOC 2018 di K. Martini & Sohn Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung