Lagrein Südtirol DOC 2021

Lagrein Südtirol DOC 2021.
Konrad Oberhofer
Jahrgang: 2020
Herkunft: Südtirol, Termeno (BZ)
Super traditioneller Lagrein

Was: Aus Trauben von Weinbergen in Hanglage
WARUM: Für die hervorragende Balance zwischen Intensität und Komplexität
PERFEKT MIT: Speck, Aufschnitt und Käse. Passt auch hervorragend zu Wild und rotem Fleisch

Konrad Oberhofer
Jahrgang: 2020
Herkunft: Südtirol, Termeno (BZ)
Super traditioneller Lagrein

Was: Aus Trauben von Weinbergen in Hanglage
WARUM: Für die hervorragende Balance zwischen Intensität und Komplexität

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Lagrein 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Lagrein mit einer charakteristischen, leuchtend rubinroten Farbe, die diese Rebsorte leicht erkennbar macht. Er besticht durch die ausgezeichnete Balance zwischen Intensität und Komplexität der Aromen: würzige Noten von kleinen Beeren und Veilchen werden von einem unmittelbaren, sauberen, fesselnden und frischen Duft begleitet. Im Mund ist er sehr harmonisch und anhaltend, mit feinen Tanninen und einem samtigen, runden Körper. Der Abgang ist leicht würzig und hat eine sehr ausgewogene Säure.
  • Weinherstellung Die Trauben werden entrappt und der Most gärt etwa 10 Tage lang bei kontrollierter Temperatur. Während der Gärung bleibt er in ständigem Kontakt mit den Schalen. Gegen Ende der Gärung lassen wir die Temperatur ansteigen, um eine bessere Extraktion der Farb- und Geschmacksstoffe zu erreichen.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch

• Konrad Oberhofer. Piazza Municipio, 7, 39040 Termeno (BZ)

Lagrein Südtirol DOC 2021
  • Konrad Oberhofer schenkt uns diesen super-traditionellen Lagrein, der aus reinen Trauben von Hanglagen mit Böden aus Lehm, Kies und Sand hergestellt wird. Nach einer selektiven Lese werden die Trauben abgebeert und der Most gärt etwa 10 Tage lang bei kontrollierter Temperatur. Während der Gärung bleibt der Most in ständigem Kontakt mit den Schalen, und gegen Ende der Gärung wird die Temperatur leicht erhöht, um Farbe und Geschmack besser zu extrahieren. Mit seiner charakteristischen leuchtenden rubinroten Farbe findet er ein ausgezeichnetes Gleichgewicht zwischen Intensität und Komplexität der Aromen. Die würzigen Noten von kleinen Beeren und Veilchen werden von einem unmittelbaren, sauberen, fesselnden und frischen Duft begleitet. Im Mund ist er harmonisch und anhaltend, mit feinen Tanninen und einem samtigen, runden Körper. Der Abgang ist leicht würzig und hat eine sehr ausgewogene Säure. Ein perfekter Wein zu schmackhaften Südtiroler Brotzeiten, zu Speck, Wurst und Käse. Passt auch hervorragend zu Wild und rotem Fleisch.

Konrad Oberhofer war ein Winzer, der Pionierarbeit leistete. Er erkannte das Potenzial seiner Weinberge und begann, die Trauben der einzelnen Weingüter getrennt zu vinifizieren, um die Qualität seiner Weine zu steigern. Diese moderne Vision brachte ihn bald dazu, den Verkauf von Fasswein aufzugeben und sich für die Vermarktung in Flaschen zu entscheiden. Heute führt Martin Foradori mit der gleichen Beharrlichkeit und Leidenschaft wie damals den Staffelstab seines Großvaters Konrad weiter, indem er Trauben aus den wertvollen Weinbergen Südtirols auswählt und vinifiziert, um die historische Tradition seiner Familie und ihrer weltberühmten Weine fortzuführen. Während früher die Schiava, eine einheimische Rebsorte, den Markt beherrschte, sind es heute andere Sorten wie der ebenfalls einheimische Lagrein und der edle Pinot Noir. Dazu gehören Gewürztraminer, Weißburgunder, Sauvignon und Müller Thurgau.

Wenn Sie kaufen möchten Lagrein Südtirol DOC 2021 di Konrad OberhoferAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Lagrein Südtirol DOC 2021 di Konrad Oberhofer Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung