Etna Rosso DOC.
La Gelsomina
Jahrgang: 2017
Herkunft: Sizilien, Mascali (CT)
cod. S2021
Das Erlebnis eines Rotweins von den Hängen des Ätna

Was: Ein sizilianischer DOC-Wein aus Nerello Mascalese und Nerello Cappuccio
WARUM: Um Nuancen zu schmecken, die nur der Vulkanboden dem Wein verleihen kann
PERFEKT MIT: Kaninchen nach ischitaner Art

La Gelsomina
Jahrgang: 2017
Herkunft: Sizilien, Mascali (CT)
cod. S2021
Das Erlebnis eines Rotweins von den Hängen des Ätna

Was: Ein sizilianischer DOC-Wein aus Nerello Mascalese und Nerello Cappuccio
WARUM: Um Nuancen zu schmecken, die nur der Vulkanboden dem Wein verleihen kann
PERFEKT MIT: Kaninchen nach ischitaner Art

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten 50% Nerello Mascalese e 50% Nerello Cappuccio appuccio
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Rubinrot mit granatfarbenen Reflexen; Nase: Elegant und intensiv mit Noten von roten Früchten und Vanille; Gaumen:
  • Weinherstellung Mit seinem vollmundigen und harmonischen Geschmack drückt er die ganze Noblesse des Nerello Mascalese aus.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von drei Jahren ab heute
  • Paarung Wild, rotes Fleisch, Hammel und würziger Käse
  • Anbaugebiet Vulkanisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden - Südwesten, 520m ü.d. M.
  • Reberziehung Gegenspalier mit Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 4.500 Rebstöcke pro Hektar
    Etna Rosso DOC
  • Die Weinkellerei Gelsomina führt uns an die Hänge des Ätna, von denen dieser Etna Rosso DOC stammt, ein durch und durch sizilianischer Wein. Er ist das Ergebnis einer komplexen Herstellung, bestehend aus einer zweimonatigen Gärung im Stahlfass, einer Reifung von mehr als einem Jahr im Barrique und Tonneaux, sowie von 4 Monaten in der Flasche. Um die geballte Vielfalt des Etna Rosso DOC genießen zu können, sollte man sich Zeit nehmen: auf diese Weise kommt seine auf einer ganz besonderen Landschaft basierende Geschichte voll zum Ausdruck. Im Glas leuchtet er in samtigem Rubinrot mit purpurfarbenen Reflexen. Das Bouquet weist Noten von roten Früchten und Vanille auf, die sich zu komplexen Aromen vereinen. Im Geschmack ist er vollmundig und harmonisch, gemäß den charakteristischen Merkmalen der Reben, aus denen er gemacht ist. Der Etna Rosso DOC La Gelsomina passt hervorragend zu rotem Fleisch, Wildgerichten, würzigem Käse und schmackhaften Regionalgerichten. Ein robuster, vollendeter Wein, der sich vor allem für besondere Anlässe eignet.

La Gelsomina liegt in Presa, einem Ortsteil von Piedimonte Etneo in der Provinz Catania. Das Weingut hat eine ganz besondere Beziehung zum Ätna, der sich in der Ferne am Horizont abzeichnet und dem stets größter Respekt gezollt wird. Der lehmige Lavaboden verleiht den Trauben ein einzigartiges Aroma und besondere Geschmacksnoten, die unnachahmlich sind. Beim Betreten von La Gelsomina wird man in eine andere Welt entführt, in der Weinberge, Olivenhaine und Obstgärten das Profil eines einladenden, natürlichen Amphitheaters nachzeichnen, das die Gäste warmherzig empfängt. Genau diese Wärme wird von Gelsomina aus dem Boden direkt in die von ihr produzierten Weine übertragen.

Wenn Sie kaufen möchten Etna Rosso DOC di La GelsominaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Etna Rosso DOC di La Gelsomina Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung