Barbaresco Secondine DOCG 2016

Barbaresco Secondine DOCG 2016.

JS

WE

La Spinona
Jahrgang: 2016
Herkunft: Piemont, Barbaresco (CN)
Produkt nicht verfügbar
Große Balance und Frische

Was: Ein großartiger Rotwein, der von einem kleinen, etwa 60 Jahre alten Weinberg stammt.
WARUM: Für seine Einzigartigkeit
PERFEKT MIT: Agnolotti al plin

Prämierter Prämierter
La Spinona
Jahrgang: 2016
Herkunft: Piemont, Barbaresco (CN)

James Suckling

Wine enthusiast

Vinous

Produkt nicht verfügbar
Große Balance und Frische

WARUM: Für seine Einzigartigkeit
PERFEKT MIT: Agnolotti al plin

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% NEBBIOLO
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine rubinrote Farbe, die mit der Alterung ins Granatrot tendiert. Das Bouquet erinnert an den Duft von Kirschen und vereint Eleganz und Finesse. Geschmack mit der Anwesenheit von zarten Tanninen mit großer Balance und Frische.
  • Weinherstellung Kaltmazeration für etwa einen Tag auf natürliche Art und Weise. 8/10 Tage Gärung, mit automatischem Abstechen in den ersten Tagen und Umpumpen an der Luft in Schlüsselmomenten des Prozesses. Schonendes Abfüllen und Pressen, um nur den besten Wein zu erhalten. Natürliche malolaktische Gärung in einer temperaturkontrollierten Umgebung (20°C). AUSBAU: Etwa 9 Monate in großen Holzfässern von 25 Hl Allier (Alter der Fässer etwa 15 Jahre). VEREDELUNG: In der Flasche für 12 Monate im Keller
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Fisch-Menü, Fleisch-Menü
  • Anbaugebiet Kalkhaltiger Tonmergel
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
  • Vinous 91
  • James Suckling 94

A rich, chewy Barbaresco with spice, iron, driedstrawberry and light hazelnut character. Fullbodied, flavorful and beautiful. One for the cellar. Drink after 2023

• Wine Enthusiast 94

Iris, camphor and woodland berry aromas are front and center in this fragrant red. Taut and focused, the elegant, mediumbodied palate features ripe red cherry, strawberry compote and star anise set against tightly wound, finegrained tannins. It's well balanced, with bright acidity. Drink 2022–2030. KERIN O’KEEFE

Barbaresco Secondine DOCG 2016
  • Secondine ist der Name dieses Barbaresco DOCG, der von La Spinona produziert wird. Secondine ist aber auch der Name einer MGA, Menzione Geografica Aggiuntiva (zusätzliche geografische Erwähnung), die ein kleines, gut abgegrenztes Gebiet innerhalb der Appellation Barbaresco darstellt. Dank der einzigartigen Bodenbeschaffenheit und der exzellenten Lage können die Trauben hier Weine von besonderer Qualität hervorbringen. Weine, die Weinliebhaber aus der ganzen Welt für ihre besonderen Eigenschaften lieben. Insbesondere die MGA Secondine zeichnet sich durch Rebstöcke aus, die etwa sechzig Jahre alt sind. Pflanzen, die in der Lage sind, wenig zu produzieren, was die Quantität angeht, aber mit Trauben von sehr hoher Qualität. Der daraus resultierende Barbaresco, der ca. 9 Monate in großen 25-Hektoliter-Allier-Fässern reift und anschließend ein Jahr in der Flasche verfeinert wird, hat eine rubinrote Farbe, die mit zunehmender Reife zu tiefem Granatrot tendiert. Das Bouquet erinnert an Kirsche und vereint Eleganz und Finesse. Im Mund zeichnet er sich durch ein schönes zartes Tannin und eine große Ausgewogenheit und Frische aus. Ideal für die ganze Mahlzeit, passt er besonders gut zu traditionellen ersten Gängen wie den klassischen Agnolotti al plin.

Ein wunderschöner Bauernhof im Herzen von zwei der italienischen Gebiete, die von Weinliebhabern weltweit am meisten geliebt werden. Die Rede ist von La Spinona, 24 Hektar eigene Weinberge, die auf vier verschiedene Bauernhöfe verteilt sind: La Spinona, die dem Bauernhof seinen Namen gibt, La Ghiga, Albina und Bergera. Von diesen 24 Hektar liegen etwa 20 in der Appellation Barbaresco. Die restlichen 4 sind auch nicht schlecht. Diese befinden sich nämlich in der Gemeinde Novello, in einem fantastischen, ganz nach Süden ausgerichteten Weinberg, wo La Spinona Nebbiolo-Trauben für den Barolo anbaut. Der Nebbiolo ist eindeutig die repräsentativste Sorte auf dem Weingut. Mit ihm die anderen traditionellen piemontesischen Rebsorten, Barbera und Dolcetto, sowie der allgegenwärtige Chardonnay, die einzige internationale weiße Rebsorte. Sauber, elegant und einzigartig: Für La Spinona sind das nicht nur drei Adjektive, sondern eine echte Arbeitsphilosophie. Und zum Schluss noch eine kleine Kuriosität. La Spinona ist ein Weingut, aber auch ein landwirtschaftlicher Betrieb, der sich mit der Zucht beschäftigt. Er besitzt nämlich Rinder der reinen Piemonteser Fassona-Rasse und verwendet den Dung seiner Tiere für die Weinberge. Ein echtes "Kreislaufunternehmen".

Wenn Sie kaufen möchten Barbaresco Secondine DOCG 2016 di La SpinonaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbaresco Secondine DOCG 2016 di La Spinona Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung