"Conte Tinelli" Falerio Pecorino DOC 2019

"Conte Tinelli" Falerio Pecorino DOC 2019.
La Torre del Nano
Jahrgang: 2019
Herkunft: Marken, Ascoli Piceno
Produkt nicht verfügbar
The noble soul of Pecorino

Was: Das frische und zarte Weiß
WARUM: Für seine Finesse
PERFEKT MIT: Fischsuppen

La Torre del Nano
Jahrgang: 2019
Herkunft: Marken, Ascoli Piceno
Produkt nicht verfügbar
The noble soul of Pecorino

Was: Das frische und zarte Weiß
WARUM: Für seine Finesse
PERFEKT MIT: Fischsuppen

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten PECORINO 100%
  • Sensorische Eigenschaften Fruchtiges, breites Bouquet. Vollmundig, ausgezeichnete Struktur und Körper
  • Weinherstellung temperaturgesteuerte Gärung und Veredelung in Edelstahltanks
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    "Conte Tinelli" Falerio Pecorino DOC 2019
  • Contetinelli, der hier von Torre del Nano angebotene Falerio Pecorino DOC, ist ein edler Wein im Namen und in der Tat. Was uns an ihm auffällt, so heißt es, ist seine Fähigkeit, sich in jeder Situation vollkommen wohl zu fühlen. Auf dem Etikett erscheint die Silhouette eines eleganten und gut aussehenden Gentleman mit tadelloser Kleidung. Es ist der edle Graf Tinelli, der diesem Wein seinen Namen (und seine Abstammung) gibt. Ein 100%iger Pecorino aus der am besten exponierten Hügellandschaft von Offida. Dieser Wein ist das Ergebnis einer sorgfältigen Verarbeitung der Trauben, die bei voller Reife geerntet und innerhalb weniger Stunden zur Verarbeitung in den Keller gebracht werden. Alles wird unter Berücksichtigung der feinsten und delikatesten Aromen gemacht. Die Verfeinerung, im Stahl auf der Feinhefe bis zur Abfüllung, trägt dazu bei, ihn noch angenehmer zu machen. Das Ergebnis ist ein Wein von strohgelber Farbe mit grünlichen Reflexen und einem üppigen Bouquet, das an frische Früchte erinnert. Im Mund ist er voll und aromatisch, mit Anklängen von Mineralien und blumigen Düften. Ausgezeichnete Struktur, ausgewogen und mit einer guten Frische ausgestattet.

Dies ist eine der (zum Glück) vielen schönen Geschichten des Weins. Vor allem das von Torre del Nano erzählt von einer jungen und frischen Realität in der Region Marken, die heute von Massimo Seghetti geleitet wird. Er ist ein unabhängiger Winzer, Mitglied der FIVI (Federazione Italiana Vignaioli Indipendenti - Italienischer Verband unabhängiger Winzer), verliebt in seine Arbeit und mit vollem Einsatz bei der Verwaltung seines gesamten Betriebs. Von der Pflege des Weinbergs, über die Ernte bis hin zur Vinifizierung. Eine Erfahrung, die er im Laufe der Jahre gesammelt hat, dank eines soliden Hintergrunds, der aus der Tradition seiner Vergangenheit stammt. "Wie Zwerge auf den Schultern von Riesen - so lesen wir auf der Website des Weinguts - können wir nur dann nach vorne schauen und weitergehen, wenn wir die Weisheit unserer Väter schätzen, eingeschlossen in die Geschichte eines Territoriums, das immer mit seiner produktiven Berufung glücklich war". Torre del Nano befindet sich in Offida, Provinz Ascoli Piceno. Sie produzieren nach biologischen Anbaumethoden, respektieren das Territorium, ohne jedoch auf die modernsten und innovativsten Technologien zu verzichten.

Wenn Sie kaufen möchten "Conte Tinelli" Falerio Pecorino DOC 2019 di La Torre del NanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Conte Tinelli" Falerio Pecorino DOC 2019 di La Torre del Nano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung