"Monsignore" Rosso Piceno Superiore DOC 2018

"Monsignore" Rosso Piceno Superiore DOC 2018.
La Torre del Nano
Jahrgang: 2018
Herkunft: Marken, Ascoli Piceno
Produkt nicht verfügbar
Das schöne Rot des Monsignore

Was: Montepulciano und Sangiovese für einen Wein, der aus seinem Gebiet spricht
WARUM: Für seine schöne Komplexität
PERFEKT MIT: Pikante Fleischgerichte

La Torre del Nano
Jahrgang: 2018
Herkunft: Marken, Ascoli Piceno
Produkt nicht verfügbar
Das schöne Rot des Monsignore

Was: Montepulciano und Sangiovese für einen Wein, der aus seinem Gebiet spricht
WARUM: Für seine schöne Komplexität
PERFEKT MIT: Pikante Fleischgerichte

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten MONTEPULCIANO 70% SANGIOVESE 30%
  • Sensorische Eigenschaften Vollmundig, gerbstoffreich und frisch. Ausgewogen, elegant mit ausgezeichneter Langlebigkeit
  • Weinherstellung Mazeration mit Schalen in temperaturkontrollierter Gärung. Reifung von 6 Monaten in Eichenfässern
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    "Monsignore" Rosso Piceno Superiore DOC 2018
  • 70% Montepulciano, mit 30% Sangiovese als Ergänzung. Monsignore, Rosso Piceno Superiore, hier von Torre del Nano vorgeschlagen, ist aus dieser perfekten Mischung entstanden. Die Trauben stammen aus den firmeneigenen Weinbergen auf den Hügeln von Offida. Die besten Lagen, garantiert durch die Süd-/Westseite, erlauben es den Trauben, die perfekte Reife zu erreichen, ohne Eile. Der Sangiovese wird Ende September geerntet. Während der Montepulciano ein paar Wochen mehr benötigt, um den richtigen Reifegrad zu erreichen. Die Weinlese erfolgt von Hand, die Vinifizierung wird in temperaturkontrollierten Edelstahltanks durchgeführt und der Wein wird 6 Monate in französischen Eichenfässern ausgebaut. Das Ergebnis ist ein Rotwein mit einer schönen vollen Struktur, mit weichen und reifen Tanninen. Ein gut ausgewogener, eleganter und langlebiger Wein.

Dies ist eine der (zum Glück) vielen schönen Geschichten des Weins. Vor allem das von Torre del Nano erzählt von einer jungen und frischen Realität in der Region Marken, die heute von Massimo Seghetti geleitet wird. Er ist ein unabhängiger Winzer, Mitglied der FIVI (Federazione Italiana Vignaioli Indipendenti - Italienischer Verband unabhängiger Winzer), verliebt in seine Arbeit und mit vollem Einsatz bei der Verwaltung seines gesamten Betriebs. Von der Pflege des Weinbergs, über die Ernte bis hin zur Vinifizierung. Eine Erfahrung, die er im Laufe der Jahre gesammelt hat, dank eines soliden Hintergrunds, der aus der Tradition seiner Vergangenheit stammt. "Wie Zwerge auf den Schultern von Riesen - so lesen wir auf der Website des Weinguts - können wir nur dann nach vorne schauen und weitergehen, wenn wir die Weisheit unserer Väter schätzen, eingeschlossen in die Geschichte eines Territoriums, das immer mit seiner produktiven Berufung glücklich war". Torre del Nano befindet sich in Offida, Provinz Ascoli Piceno. Sie produzieren nach biologischen Anbaumethoden, respektieren das Territorium, ohne jedoch auf die modernsten und innovativsten Technologien zu verzichten.

Wenn Sie kaufen möchten "Monsignore" Rosso Piceno Superiore DOC 2018 di La Torre del NanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Monsignore" Rosso Piceno Superiore DOC 2018 di La Torre del Nano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung