Catarratto Sicilia DOC 2020

Catarratto Sicilia DOC 2020.
La Valle della Luna
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sizilien, Partanna (TP)
Produkt nicht verfügbar
Vollmundig, würzig und frisch

Was: Historische und charakteristische Rebsorte Siziliens
WARUM: Für diejenigen, die ihre Weine natürlich frisch mögen
PERFEKT MIT: Vorspeisen aus Meeresfrüchten oder Aufschnitt

La Valle della Luna
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sizilien, Partanna (TP)
Produkt nicht verfügbar
Vollmundig, würzig und frisch

Was: Historische und charakteristische Rebsorte Siziliens
WARUM: Für diejenigen, die ihre Weine natürlich frisch mögen
PERFEKT MIT: Vorspeisen aus Meeresfrüchten oder Aufschnitt

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten 100% Catarratto
  • Sensorische Eigenschaften Am Gaumen ist er vollmundig und charakterstark, schmackhaft und frisch, mit gutem Abgang.
  • Weinherstellung Sanfte Pressung des Mostes bei niedriger Temperatur für 24 Stunden und Gärung mit ausgewählten Hefen bei einer Temperatur von 15 C°.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Tonhaltig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
    Catarratto Sicilia DOC 2020
  • Der Catarratto ist eine der historischsten und charakteristischsten Rebsorten Siziliens. Dank ihrer hohen Produktivität war sie im 20. Jahrhundert eine der am häufigsten verwendeten Rebsorten, entweder allein oder zusammen mit Grillo und Inzolia, für die Herstellung von Marsala. Durch die traditionelle Strauchbewirtschaftung wird der richtige Reifegrad der Trauben sehr gut erreicht. Der Catarratto kann interessante Weine mit lebendiger Säure, mäßigem Alkoholgehalt und deutlicher mineralischer Note hervorbringen. Die hier von La Valle della Luna vorgeschlagene Version spiegelt den Charakter dieser Rebsorte perfekt wider. Dieser Wein wird in temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern gekeltert und reift vor der Abfüllung mindestens 5 Monate auf der Hefe, wodurch er an Komplexität und Aromenreichtum gewinnt. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase kann man leicht Düfte von Orangenblüten und Zitrusfrüchten wahrnehmen. Dann weißer Pfirsich und zarte Noten von süßen Gewürzen. Im Mund ist er voll, schmackhaft und frisch. Er passt perfekt zu Vorspeisen, Meeresfrüchten und Aufschnitt und ist ein Weißwein, der sowohl zu Fisch- als auch zu Fleischgerichten passt, sofern diese delikat sind.

La Valle della Luna ist nicht nur ein Weingut. Es ist ein Lebensprojekt", wie es auf der Startseite der Website heißt. Valle della Luna ist ein sehr junges landwirtschaftliches Unternehmen mit Sitz in Partanna in der Region Trapani, das mit der Idee geboren wurde, nicht nur eine Weinkellerei zu gründen, sondern ein Lebensprojekt, das die lokale Wirtschaft unterstützen könnte. Das Unternehmen wurde 2013 mit 30 Hektar gegründet und verfügt heute über etwa 60 Hektar Land, auf denen die wertvollsten sizilianischen Rebsorten angebaut werden, sowohl weiße Trauben wie Grillo, Catarratto, Zibibbo und Grecanico als auch rote Trauben, insbesondere Nero d'Avola und Nerello Mascalese. Aber auch die großen internationalen Rebsorten, wie der Syrah, der in Sizilien ein ideales Habitat gefunden hat. Trotz der wenigen Jahre seines Bestehens ist La Valle della Luna bereits als eine besondere Realität bekannt, mit einer Liebe zum Leben und zur Natur.

Wenn Sie kaufen möchten Catarratto Sicilia DOC 2020 di La Valle della LunaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Catarratto Sicilia DOC 2020 di La Valle della Luna Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung