"Peloro" Bianco Sicilia DOC 2023

"Peloro" Bianco Sicilia DOC 2023.
Le Casematte
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sizilien, Messina
cod. S1995
Frisch und schmackhaft

Was: Aus Grillo und Caricante
WARUM: Für das angenehme Gefühl von Frische
PERFEKT MIT: Mediterrane Gerichte, Caprese mit Büffelmozzarella und Kirschtomaten, Meeresfrüchte-Risotto

Le Casematte
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sizilien, Messina
cod. S1995
Frisch und schmackhaft

Was: Aus Grillo und Caricante
WARUM: Für das angenehme Gefühl von Frische

• WeinartVino bianco fermo
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Grillo 65%, Caricante 35%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe. Raffiniertes und anhaltendes Bouquet, in dem sich mineralische Jodnoten gut mit Aromen von weißem und gelbem Fruchtfleisch, blumigen Nuancen, insbesondere Mimose und Kamille, und frischen Noten, die an mediterrane Kräuter erinnern, verbinden. Am Gaumen ist er frisch und schmackhaft, mit lebendiger Säure und reich an Früchten, mit einem langen, kräftigen Abgang, der von einer lebhaften Zitrusnote begleitet wird.
  • Weinherstellung Nach der Zugabe von Trockeneis erfolgt die Gärung bei niedriger Temperatur für etwa 15 Tage. Der Wein bleibt bis Januar auf der Hefe und wird dann verschnitten. Reifung im Stahl. Reifung in der Flasche für drei Monate.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• Le Casematte società agricola srl Contrada Corso, cap 98159, Messina

"Peloro" Bianco Sicilia DOC 2023
  • Sizilien, eine bezaubernde Insel im Zentrum des Mittelmeers, ist ein Land der Kontraste und der außergewöhnlichen Schönheit. Le Casematte liegt in einem der eindrucksvollsten Gebiete der Region, wo das Meer auf die Berge trifft und ein einzigartiges Mikroklima schafft. Die Weinberge des Weinguts erstrecken sich über Hänge, die von der Meeresbrise und der Sonne verwöhnt werden - ideale Bedingungen für den Weinbau. Die Böden sind reich an Mineralien und haben eine Zusammensetzung, die das Wachstum von Trauben mit intensivem Geschmack und ausgeprägten Eigenschaften begünstigt. Der Sicilia DOC Bianco Peloro ist ein Verschnitt aus zwei autochthonen Rebsorten: Grillo (65%) und Caricante (35%). Der Grillo, bekannt für seine Widerstandsfähigkeit und seine aromatischen Noten von Zitrusfrüchten und tropischen Früchten, verbindet sich perfekt mit dem Caricante, einer Traube, die dem Wein Frische und eine ausgeprägte Mineralität verleiht. Zusammen schaffen diese Trauben ein perfektes Gleichgewicht von Aromen, Säure und Struktur. Nach der Handlese werden die Trauben mit Trockeneis vor der Hitze geschützt, um die Temperatur niedrig zu halten und die Aromen während der anschließenden Gärung zu bewahren. Der Wein bleibt dann bis Januar auf der Feinhefe, damit sich die aromatische Komplexität und die reichere Struktur entwickeln können. Danach erfolgt der Verschnitt der verschiedenen Partien und die Reifung in Edelstahltanks. Schließlich reift der Wein drei Monate lang in der Flasche und erreicht so seinen vollen Ausdruck. Im Glas hat er eine leuchtende strohgelbe Farbe. Das Bouquet ist raffiniert und anhaltend, mit jodhaltigen mineralischen Noten, die sich mit Aromen von weißen und gelbfleischigen Früchten, wie Pfirsich und Aprikose, verbinden. Zarte blumige Nuancen von Mimosen und Kamille werden von frischen Noten mediterraner Kräuter wie Rosmarin und Thymian begleitet. Im Mund ist er frisch und schmackhaft, mit einer lebendigen Säure, die den Reichtum der Frucht unterstreicht. Der Abgang ist lang und kräftig, unterstrichen von einer lebhaften Zitrusnote, die ein angenehmes Frischegefühl hinterlässt.

Das Weingut Le Casematte verdankt seinen Namen den drei Kasematten, kleinen Festungen aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg, die zur Verteidigung des Gebiets errichtet wurden. Sie befinden sich auf der größten Parzelle des Weinbergs. Das Unternehmen hat eine starke territoriale Identität, da es in den Hügeln nördlich der Stadt Messina liegt. Heute verfügt er über eine Rebfläche von etwa 11 Hektar, auf der die wichtigsten sizilianischen Rebsorten wie Nerello Mascalese, Nerello Cappuccio, Nocera und Nero d'Avola angebaut werden. Das Unternehmen setzt auf die kleine DOC Faro.

Wenn Sie kaufen möchten "Peloro" Bianco Sicilia DOC 2023 di Le CasematteAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino bianco fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Peloro" Bianco Sicilia DOC 2023 di Le Casematte Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung