Rosso Primitivo IGT "Villa Santera"

Rosso Primitivo IGT "Villa Santera".

Leone de Castris
Jahrgang: 2020
Herkunft: Apulien, Salice Salentino (LE)
Produkt nicht verfügbar
Ein Primitivo Salento aus Tausendundeiner Nacht

Was: Ein opulenter Rotwein, ein wahrer Schatz aus Apulien
WARUM: Um ein leckeres, reichhaltiges und schmackhaftes Rezept zu begleiten
PERFEKT MIT: Shepherd's Pie

Prämierter Prämierter
Leone de Castris
Jahrgang: 2020
Herkunft: Apulien, Salice Salentino (LE)

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Ein Primitivo Salento aus Tausendundeiner Nacht

Was: Ein opulenter Rotwein, ein wahrer Schatz aus Apulien
WARUM: Um ein leckeres, reichhaltiges und schmackhaftes Rezept zu begleiten
PERFEKT MIT: Shepherd's Pie

• WeinartStiller, trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Primitivo 100%
  • Sensorische Eigenschaften "Der Primitivo del Salento zeichnet sich durch seine intensiv rote Farbe, Düfte von roten Früchten und würzige Anklänge von Vanille aus. Im Mund ist er breit gefächert, weich und anhaltend".
  • Weinherstellung Mazeration und Gärung bei etwa 20-22°C für 10-15 Tage.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 4 Jahren ab heute
  • Paarung "Passt großartig zu gegrilltem Fleisch und gereiftem Käse".
  • Anbaugebiet lehmig-schluffig
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden, 510m ü.d. M.
  • Reberziehung Apulischer Alberello (Buscherziehung)
  • Pflanzdichte 7.000 Rebstöcke pro Hektar
  • James Suckling 91

A fragrant and pretty take on primitivo with dried lavender and violets highlighting a backdrop of dried blackberries and dried oranges. There’s a punch of powerful, ripe tannins to puncture the ripe forest fruit and drive home this full-bodied yet balanced red to a chewy finish. Drink from 2021

Rosso Primitivo IGT "Villa Santera"
  • Leone de Castris ist mit diesem äußerst gelungenen Rosso Primitivo Salento IGT, dem Villa Santera, zurück auf im Rampenlicht. Sein volles, intensives Rot ist von großer Suggestion. Die Nase ist ein Tanz von beerigen Eindrücken roter Früchte und Gewürznoten, mit akzentuierten und klaren Vanille-Noten. Am Gaumen ist er üppig und weich, mit einem angenehm anhaltenden Abgang. Der Villa Santera Rosso Primitivo Salento IGT von Leone de Castris reift mindestens 3 Monate im Fass, und man spürt es. Gerade wegen des aromatischen Reichtums, den er vom Holz erbt, lohnt es sich, ihn zu Gerichten einer gewissen Intensität zu servieren, die sich durch kräftigen Geschmack auszeichnen: zu gegrilltem Fleisch und gereiftem Käse gibt er sein Bestes. Gewidmet denjenigen, die nach apulischer Reinkultur suchen, reich an Inspiration und großem Charakter.

Leone de Castris darf sich sehr alter Wurzeln rühmen. Um bis zum Jahr seiner Gründung zurückzugehen, muss man das Rad der Zeit bis auf 1665 zurückdrehen. In Salice Salentino, im Herzen des Salento, startete Leone de Castris Ende des neunzehnten Jahrhunderts den Weinhandel mit den Vereinigten Staaten. Das Haus machte damit den Wunsch deutlich, aus Schemata und Klischees auszubrechen, um weit zu kommen. Die eigentliche Abfüllen begann 1925, und wenige Jahre später sieht der Five Roses das Licht der Welt: Der erste Rosé, der in Italien in Flaschen abgefüllt wurde. Gute traditionelle Alchimie auf der Suche nach neuen Wegen: Leone de Castris ist ein kleines Juwel Apuliens, das man aufmerksam verfolgen sollte. Das Unternehmen produziert Flaschen, die nur entkorkt werden müssen, um für gute Stimmung zu sorgen.

Wenn Sie kaufen möchten Rosso Primitivo IGT "Villa Santera" di Leone de CastrisAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Rosso Primitivo IGT "Villa Santera" di Leone de Castris Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung