Luce Toscana IGT 2017

WE

Frescobaldi
Jahrgang: 2017
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
LIEFERUNG GRATIS
Produkt nicht verfügbar
Struktur und Gleichgewicht

Was: Sohn einer klimatisch sehr positiven Saison
WARUM: Aufgrund seiner außergewöhnlichen Komplexität
PERFEKT MIT: Große Fleischbraten

Prämierter Prämierter
Luce Toscana IGT 2017
Frescobaldi
Jahrgang: 2017
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)

James Suckling

Wine enthusiast

Bibenda

LIEFERUNG GRATIS
Produkt nicht verfügbar
Struktur und Gleichgewicht

Was: Sohn einer klimatisch sehr positiven Saison
WARUM: Aufgrund seiner außergewöhnlichen Komplexität
PERFEKT MIT: Große Fleischbraten

Luce Toscana IGT 2017 - Frescobaldi

Luce ist nicht nur ein Wein. Luce ist ein Projekt, eine Idee. Der erste Wein, der in Montalcino aus einer Mischung von Sangiovese und Merlot hergestellt wurde. Aus diesem Grund wird er als einfacher Toscana IGT bezeichnet. Sie sollten aber nicht Gefahr laufen, sie zu unterschätzen. Im Gegenteil, wir befinden uns hier in der Gegenwart eines der beliebtesten toskanischen Rotweine der Welt, der jedes Jahr von den strengsten internationalen Weinkritikern ausgezeichnet und erneut prämiert wird. Aber lassen Sie uns mit der Ordnung fortfahren. Luce della Vite ist das Weingut der Familie Frescobaldi in Montalcino. Man sagt: "Wenn die Sonne jeden Tag im Osten aufgeht, belebt sie die Luce-Weinberge, die die Hänge im Südwesten des Dorfes Montalcino bedecken. Ein dünn besiedeltes Gebiet, umgeben von wilder Natur und reich an biologischer Vielfalt". Von hier stammen die Trauben, 45% Sangiovese und 55% Merlot, aus denen der Luce 2017 hergestellt wird. Das Ergebnis einer klimatisch sehr positiven Saison mit einem kühlen Frühling und ausreichenden Niederschlägen, gefolgt von einem warmen und sonnigen Sommer mit geringer Luftfeuchtigkeit und wohltuenden Brisen, die den Himmel immer klar und hell erscheinen ließen. Luce präsentiert sich daher in einem intensiven, fast undurchdringlichen Rubinrot. In der Nase zeigen sich intensive Noten von roten Früchten, eine verschleierte Präsenz von Weihrauch und würzige Noten, die ihm eine außergewöhnliche Komplexität verleihen. Im Mund schließlich findet man diese angenehme aromatische Komplexität, gut unterstützt durch eine elegante Tanninstruktur, die dem Wein Struktur und Ausgewogenheit verleiht.

Dreißig Generationen und über 700 Jahre Geschichte. Mit diesen beiden "Visitenkarten" präsentiert sich das Unternehmen Frescobaldi auf den Märkten der Welt als absoluter Protagonist mit dem Ziel, der renommierteste toskanische Weinproduzent zu sein. Heute kann das Unternehmen auf eine riesige Fläche an Weinbergen zählen. Wir sprechen von über 1000 Hektar, die in den interessantesten Weinbaugebieten der Region verstreut sind. Die Jahresproduktion liegt bei etwa sieben Millionen Flaschen und umfasst alle wichtigen Bezeichnungen, vom Chianti über Pomino und Montalcino bis zur Maremma. In jedem Gebiet werden traditionelle Sorten angebaut, dank einer perfekten Kenntnis der spezifischen Terroirs. Niemals wie in diesem Fall ... die Erfahrung macht den Unterschied.

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 45% Merlot 55%
  • Sensorische Eigenschaften Der Luce 2017 ist von dunkelrubinroter Farbe. Die Nase ist ein Vorspiel von Aromen schwarzer Früchte, Brombeeren und Veilchen, wobei Marzipan und schwarzer Pfeffer das Bouquet bereichern. Im Mund ist der Wein weich und voluminös, ausgeglichen durch eine solide Tanninstruktur, die mit einem langen, frischen Abgang endet.
  • Weinherstellung 24 Monate in Barriques 80% neu und 20% ein Jahr alt
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Im oberen Teil des Weinbergs ist der Boden reich an Kieselsteinen und Sedimenten, aber arm an organischen Stoffen - ideale Bedingungen für den Sangiovese. Im unteren Teil des Weinbergs wird Merlot auf Lehmböden angepflanzt.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt und Guyot
  • James Suckling 97

Dark-berry, walnut, cedar and violet aromas with just a hint of chocolate. Full-bodied, layered and rich with ripe tannins and a vivid finish. Shows energy and a velvety texture. Deep and long. Give it two or three years to soften. Try after 222.

• Wine Enthusiast 92

Underbrush, violet and baked plum are some of the aromas you'll find on this bold red. Big and savory, the warm palate is brawny but polished, offering fleshy black cherry, licorice and tobacco framed in velvety, enveloping tannins. It's already almost accessible but also offers good midterm aging potential. Drink through 2027. KERIN O’KEEFE

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!

Wenn Sie kaufen möchten Luce Toscana IGT 2017 di FrescobaldiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Luce Toscana IGT 2017 di Frescobaldi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung