"Pi Cìt" Alba DOC 2021.
Zartes Gleichgewicht

Was: Vermählung von Nebbiolo und Barbera
WARUM: Für alle, die ungewöhnliche Kombinationen lieben
PERFEKT MIT: Leckere Vorspeisen, erste Gänge mit reichhaltigen Dressings, gebratenes oder geschmortes Fleisch. Er ist ein idealer Begleiter zu Wurstwaren und reifem Käse

Marchesi di Barolo
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont
Zartes Gleichgewicht

Was: Vermählung von Nebbiolo und Barbera
WARUM: Für alle, die ungewöhnliche Kombinationen lieben

• WeinartNoch roter DOC-Wein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 70% - Barbera 30%
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Rubinrot, in der Nase Noten von Veilchen und Hundsrosen im Einklang mit Nuancen von roten Früchten und Vanillenuancen, die durch den Ausbau im Holz entstanden sind; am Gaumen vollmundig, mit seidigen Tanninen und einem weichen, umhüllenden Abgang
  • Weinherstellung Die Einzigartigkeit dieses Weins liegt in der gemeinsamen Vinifizierung von Nebbiolo und Barbera; der Zeitpunkt der Ernte wurde so gewählt, dass ein perfektes Gleichgewicht zwischen der Eleganz und Kraft des Nebbiolo und der Fruchtigkeit und Rundheit der Barbera erreicht wird. Die handverlesenen Nebbiolo- und Barbera-Trauben werden entrappt und sanft gepresst. Die Gärung erfolgt in temperaturkontrollierten Edelstahltanks, wobei die Gärtemperatur 28°C nicht überschreitet. Die Extraktion der edlen Bestandteile der Schale (Tannine, Farbe, Aromen) erfolgt durch Mazeration mit dem aufgetauchten Tresterhut, die mindestens 10 Tage dauert, wobei wiederholt umgepumpt wird. Nach dieser Zeit wird der Wein mehrmals umgefüllt, um ihn zu klären und für den Ausbau im Holz vorzubereiten.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• IMBOTTIGLIATO DA MARCHESI DI BAROLO S.P.A. PER CONTO DELL'AZ.AGR. ANTICHI PODERI DEI MARCHESI DI BAROLO

"Pi Cìt" Alba DOC 2021
  • Er heißt Pi Cìt und ist ein Alba DOC, der hier von der Cantina dei Marchesi di Barolo angeboten wird, eine maßgebliche Signatur für einen Wein, der zu überraschen weiß. Das fängt schon bei dem schönen, handgezeichneten Etikett an, das sich von denen unterscheidet, die fast alle Referenzen der Kellerei Langa kennzeichnen. Die Besonderheit dieses Weins liegt in der gemeinsamen Weinbereitung von Nebbiolo und Barbera. Der Erntezeitpunkt wurde so gewählt, dass ein perfektes Gleichgewicht zwischen der Eleganz und der Kraft des Nebbiolo und der Fruchtigkeit und Rundheit des Barbera erreicht wurde. Die Trauben, 70% Nebbiolo und 70% Barbera, werden von Hand geerntet, entrappt und sanft gepresst. Die Gärung erfolgt dann in temperaturkontrollierten Edelstahltanks. Anschließend reift der Pi Cìt mindestens 9 Monate lang, zum Teil in Barriques und zum Teil in 30-Hektoliter-Fässern aus slawonischer Eiche. Nach der Reifung im Holz wird der Wein verschnitten und setzt seine Entwicklung in der Flasche für mindestens 6 Monate fort, bevor er auf den Markt kommt. Die Farbe ist ein intensives Rubinrot. In der Nase harmonieren die Noten von Veilchen und Hundsrosen mit denen von roten Früchten und Vanillenuancen, die durch die Reifung im Holz entstanden sind. Im Mund ist er vollmundig, die Tannine sind seidig und der Abgang weich und einhüllend. Er passt gut zu schmackhaften Vorspeisen, ersten Gängen mit reichhaltigen Saucen, gebratenem oder geschmortem Fleisch. Er ist ein idealer Begleiter für Wurstwaren und reife Käsesorten.

er Barolo, der als der außergewöhnliche Wein gilt, um den uns die ganze Welt beneidet, wurde nur wenige Meter vom Firmensitz entfernt geboren. Die historischen Weinkeller der Marchesi di Barolo befinden sich nämlich mitten im Zentrum von Barolo, nur wenige Schritte von dem Schloss entfernt, in dem die letzten Marchesi Falletti lebten, die als erste den edlen Rotwein, den Wein der Könige, herstellten. Die Familie Abbona, die heutigen Besitzer der Marchesi di Barolo, führen das von den Fallettis begonnene Werk in idealer Weise fort und sind treue Interpreten der traditionellen Rebsorten und ihrer Orte. Niemals trifft der Spruch "Tradition und Innovation verbinden" so zu wie in diesem Fall. Das Unternehmen arbeitet mit den wichtigsten Rebsorten der Langhe, des Roero und des Monferrato, vinifiziert die prestigeträchtigsten Crus in Reinheit, verfeinert sie und bietet sie individuell an, um ihre verschiedenen Ausdrucksformen besser zur Geltung zu bringen. Die Kenntnis und der Respekt für die verschiedenen Rebsorten und die einzelnen Terroirs, kombiniert mit einer Weinbereitung, die ihre Stärken hervorhebt. All das ist Marchesi di Barolo.

Wenn Sie kaufen möchten "Pi Cìt" Alba DOC 2021 di Marchesi di BaroloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Noch roter DOC-Wein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Pi Cìt" Alba DOC 2021 di Marchesi di Barolo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung