"Gaiun" Martinenga Barbaresco DOCG 2018

"Gaiun" Martinenga Barbaresco DOCG 2018.

WS

WE

Tenuta Cisa Asinari dei Marchesi di Grèsy
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Barbaresco (CN)
Verfügbar: 6
LIEFERUNG GRATIS
cod. S1978
Piemontesische Exzellenz

Was: Die Weinberge liegen zwischen 230 und 290 Metern über dem Meeresspiegel.
WARUM: Für Eleganz und Langlebigkeit
PERFEKT MIT: Wild, rotes Fleisch, reifer Hartkäse, dunkle Schokolade

Tenuta Cisa Asinari dei Marchesi di Grèsy
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Barbaresco (CN)

Wine spectator

James Suckling

Wine enthusiast

Verfügbar: 6
LIEFERUNG GRATIS
cod. S1978
Piemontesische Exzellenz

Was: Die Weinberge liegen zwischen 230 und 290 Metern über dem Meeresspiegel.
WARUM: Für Eleganz und Langlebigkeit
PERFEKT MIT: Wild, rotes Fleisch, reifer Hartkäse, dunkle Schokolade

• WeinartStiller Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften Intensives und leuchtendes Granatrot mit kupferfarbenen Reflexen. Der Geruchsrahmen konzentriert sich auf eine sehr klare aromatische Leichtigkeit mit Noten von Pflaumen, Trockenblumen, Rinde, Rhabarber, Lakritze und eisenhaltigen Mineralien. Der Geschmack ist strukturiert, aber harmonisch in seiner Frische und Schmackhaftigkeit. Der lange fruchtige Nachhall ist befriedigend. Reichhaltige, aber elegante Tanninstruktur, die dem Wein eine lange Lebensdauer verleiht.
  • Weinherstellung Rotweinbereitung mit Maischegärung mit aufgeschlagenem Tresterhut für acht/zehn Tage bei kontrollierter Temperatur und mit eingetauchtem Tresterhut für zwanzig/ dreißig Tage. Malolaktische Gärung nach der alkoholischen Gärung. Achtundzwanzig Monate in Barriques aus französischer Eiche und anschließender Ausbau in Flaschen vor der Freigabe.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Reifung
  • Paarung Menü Fleisch

• Azienda Agricola Martinenga Strada della Stazione, 21 12050 Barbaresco (CN)

• Vinous 93
  • James Suckling 93
  • Wine Enthusiast 90
  • Wine Spectator 96
    "Gaiun" Martinenga Barbaresco DOCG 2018
  • Der Barbaresco DOCG Gaiun der Weinkellerei Marchesi di Grésy ist ein Wein, der für piemontesische Exzellenz steht und das Ergebnis einer geschickten Traubenauswahl, einer sorgfältigen Weinbereitung und einer geduldigen Reifung ist. Der Weinberg von Gaiun genießt eine privilegierte Lage mit Südausrichtung und Rebstöcken in einer Höhe von 230 bis 290 Metern über dem Meeresspiegel. Eine perfekte Mischung, die den Nebbiolo-Trauben einen einzigartigen Charakter, Mineralität und Komplexität für den fertigen Wein verleiht. Die Weinlese erfolgt von Hand, wobei die Trauben entrappt und sanft gequetscht werden, um die Aromen bestmöglich zu erhalten. Traditionelle Weinbereitung, alkoholische Gärung im Stahltank bei kontrollierter Temperatur. Die Mazeration erfolgt in zwei Phasen: acht bis zehn Tage mit aufgetauchtem Deckel und zwanzig bis dreißig Tage mit eingetauchtem Deckel. Die malolaktische Gärung erfolgt spontan und verleiht dem Wein Geschmeidigkeit und Harmonie. Es folgt eine achtundzwanzigmonatige Reifung in Barriques aus französischer Eiche und eine Ruhezeit in der Flasche vor der Freigabe. Im Glas besticht er durch seine intensive und brillante granatrote Farbe. In der Nase ein komplexes und elegantes Geruchsbild: Noten von Pflaumen, Trockenblumen, Rinde, Rhabarber, Lakritze und mineralischen Noten. Im Mund besticht der Wein durch seine Struktur, Harmonie und Frische. Die gut eingebundenen Tannine sorgen für Eleganz und Langlebigkeit, während die fruchtige Persistenz für einen langen und zufriedenstellenden Abgang sorgt. Der Barbaresco DOCG Gaiun ist ein Meditationswein, kann aber auch zu Wildgerichten, rotem Fleisch und reifem Hartkäse gereicht werden. Eine ungewöhnliche, aber faszinierende Kombination ist die mit dunkler Schokolade, die die aromatischen Noten des Weins hervorhebt und einen unwiderstehlichen Geschmackskontrast erzeugt.

Im Herzen der Langhe und des Monferrato, wo sich die Geschichte des Weins mit der Schönheit der Landschaft verbindet, liegt die alte Residenz der Markgrafen von Grésy. Mit seinen 45 Hektar Weinbergen konzentriert sich Tenute Cisa Asinari auf den Anbau von autochthonen Rebsorten wie Nebbiolo, Arneis, Dolcetto und Barbera, die in diesem Gebiet ihr volles Potenzial entfalten können. Die vier Weingüter der Tenute di Grésy - Martinenga, Monte Aribaldo, La Serra und Monte Colombo - verkörpern jeweils ein wertvolles Stück piemontesischer Weinbautradition. Das Herz der Kellerei schlägt jedoch in Martinenga, einem wahren Amphitheater von Weinbergen, eingebettet in die stimmungsvolle Landschaft des Barbaresco DOCG. Hier bewahrt die Familie Grésy seit 1797 eifersüchtig ihr weinbauliches Erbe.

Wenn Sie kaufen möchten "Gaiun" Martinenga Barbaresco DOCG 2018 di Tenuta Cisa Asinari dei Marchesi di GrèsyAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Gaiun" Martinenga Barbaresco DOCG 2018 di Tenuta Cisa Asinari dei Marchesi di Grèsy Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung