Barolo DOCG Jlsorj 2019.
Gomba Boschetti
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Barolo (CN)
Feinheit, Intensität der Aromen und Geschmeidigkeit

Was: Aus dem besten Weinberg der Boschetti-Hügelkuppe
WARUM: Für seine ätherischen und intensiven Düfte
PERFEKT MIT: Große Braten von Fleisch und Wild

Gomba Boschetti
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Barolo (CN)
Feinheit, Intensität der Aromen und Geschmeidigkeit

Was: Aus dem besten Weinberg der Boschetti-Hügelkuppe
WARUM: Für seine ätherischen und intensiven Düfte
PERFEKT MIT: Große Braten von Fleisch und Wild

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten NEBBIOLO 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen, die sich mit der Reifung entwickeln. Ätherisches, intensives Bouquet von reifen Früchten mit Noten von Rosen und Brombeeren, zu denen sich mit zunehmender Reife Lakritz und Gewürze gesellen. Eleganter und strukturierter Geschmack, der an die Geruchsempfindungen erinnert, mit einem würzigen, mineralischen Nachgeschmack.
  • Weinherstellung Weinbereitung: sanftes Einmaischen mit Abbeeren. Gärung bei kontrollierter Temperatur mit Mazeration auf den Schalen für mindestens drei Wochen. Reifung in Eichenfässern und lange Reifung in Flaschen. 38 Monate nach der Ernte ist er verkaufsfertig.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehm mit Mergel und Kalkstein aus der "Tortonian"-Epoche, die traditionell Weine hervorbringt, die sich durch Finesse, Intensität des Aromas und Weichheit auszeichnen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Gomba S.S. Agricola – Barolo (CN), Italien

• Produziert in Italien

Barolo DOCG Jlsorj 2019
  • Der Barolo DOCG "Jlsorj" stammt aus den Trauben eines einzigen Weinbergs. Wir befinden uns in der Gemeinde Barolo, und der Weinberg ist der am besten geeignete, direkt auf dem Boschetti-Hügel. Wir befinden uns etwa 320 Meter über dem Meeresspiegel und haben eine perfekte Süd-/Südwestlage. Hier scheint die Sonne großzügig auf die Trauben, die an über 10 Jahre alten Pflanzen wachsen, und der lehmige Boden mit Mergel und Kalkstein aus der Tortonzeit trägt zur Entstehung von Weinen bei, die sich durch Finesse, Aromaintensität und Weichheit auszeichnen. Die Ernte erfolgt, wie es sich für Spitzenweine gehört, streng manuell mit einer sorgfältigen Auswahl der Trauben direkt an der Pflanze. Die Weinbereitung beginnt mit einer sanften Pressung und dem Abbeeren, gefolgt von einer temperaturkontrollierten Gärung mit 9-10 Tagen Mazeration auf den Schalen. Die Reifung hingegen beginnt mit einem Zeitraum von fast zwei Jahren in Eichenfässern, gefolgt von weiteren 12 Monaten in der Flasche. Von rubinroter Farbe mit granatroten Reflexen, die sich mit der Reifung weiterentwickelt, bietet die Nase ätherische und intensive Aromen. Noten von reifen Früchten mit Anklängen von Rosen und Brombeeren, zu denen sich im Laufe der Entwicklung Anklänge von Lakritz und Gewürzen gesellen. Im Mund ist er strukturiert und elegant. Er erinnert an die Geruchsempfindungen mit einem würzigen mineralischen Nachgeschmack. Zum Entkorken und Servieren in Kombination mit großen Braten und Wild. Gerichte mit Trüffeln, reifen Hartkäsen.

Dieses Mal sind wir an einem einfach magischen Ort. Die Cascina Boschetti befindet sich nämlich auf dem Gipfel des gleichnamigen Hügels, von dem aus man die Dächer der Häuser von Barolo und das Schloss der Marchesi Falletti überblickt, wo, damit wir es nicht vergessen, der Wein der Könige das Licht der Welt erblickte. Von der Farm aus hat man einen atemberaubenden 360°-Blick auf die Langa-Hügel und die vielen Burgen, die sie zieren. Die Familie Gomba ist seit 1991 im Besitz dieses Anwesens, als Sergio, die fünfte Generation einer historischen piemontesischen Familie, es im Sommer kaufte, gerade rechtzeitig für seine erste Ernte einige Monate später. Damals umfasste der Besitz nur einen Hektar Land und die Trauben wurden in einem Keller in La Morra vinifiziert. Die ersten Flaschen trugen jedoch bereits das Logo des Bauernhofs auf dem Etikett: ein Haus auf einem Hügel mit drei Bäumen und dem Muster der Reihen. Und sie haben sich seither nicht verändert. Im Jahr 1998 wurde die Hektarzahl auf 11 erhöht, und im Jahr 2003 wurde mit dem Bau einer neuen Weinkellerei und Abfüllanlage begonnen. Und obwohl die Zahl der bewirtschafteten Hektar im Jahr 2005 auf etwa 20 gestiegen war, war Sergio Gomba immer noch nicht ganz zufrieden. Er beschloss, weitere 4 Hektar zu kaufen, diesmal in der Region Roero, um die anderen typischen Sorten der Region anzubauen. Heute produziert Sergio Gomba fast 200.000 Flaschen pro Jahr, von denen mindestens 90.000 Barolo sind. Doch bei Cascina Boschetti bleibt man stets auf dem Boden der Tatsachen, ganz nach dem piemontesischen Motto: "Esageruma nen", übertreiben wir nicht.

Wenn Sie kaufen möchten Barolo DOCG Jlsorj 2019 di Gomba BoschettiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barolo DOCG Jlsorj 2019 di Gomba Boschetti Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung