Barbera d'Asti DOCG "Sedici Mesi Le Orme"

Barbera d'Asti DOCG "Sedici Mesi Le Orme".

RP

Barbera d'Asti DOCG 'Sedici Mesi Le Orme', Michele Chiarlo
Barbera d'Asti DOCG 'Sedici Mesi Le Orme', Michele Chiarlo AUX 1
Michele Chiarlo
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Castelnuovo Calcea (AT)
Ein Barbera, der alle zusammenbringt

Was: Ein frischer und angenehmer Rotwein aus dem Piemont
WARUM: Für diejenigen, die nach typischem Charisma suchen
PERFEKT MIT: Geschmortes Fleisch

Prämierter Prämierter
Michele Chiarlo
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Castelnuovo Calcea (AT)

Robert Parker

James Suckling

Decanter

Ein Barbera, der alle zusammenbringt

Was: Ein frischer und angenehmer Rotwein aus dem Piemont
WARUM: Für diejenigen, die nach typischem Charisma suchen
PERFEKT MIT: Geschmortes Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Barbera
  • Sensorische Eigenschaften Elegant und intensiv mit Noten von reifen roten Früchten.
  • Weinherstellung Fermentierung von 10 Tagen im Bottich, malolaktische Gärung in Edelstahl und Reifung für 6 Monate in 50-Hektoliter-Fässern, gefolgt von der Flaschenabfüllung und einer einjährigen Verfeinerung in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 13,5%vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgunder
  • Wann man ihn trinken sollte 3–8 Jahre
  • Paarung Pasta mit Tomatensauce und Hauptgerichte aus weißem Fleisch.
  • Abgefüllt von Michele Chiarlo S.r.l. - Calamandrana - Italien

• Produziert in Italien

• Robert Parker 88

The Michele Chiarlo 2017 Barbera d'Asti le Orme (packaged in a screw cap bottle) is a light and informal expression to order at the local trattoria or pizzeria. The wine is tight and lean, with a pretty bouquet of wild cherry, dried blackberry and sweet almond. The wine is mild in terms of extraction and subdued in terms of the grape's naturally high acidity. These qualities make it so food friendly.

• James Suckling 91

A ton of bright, primary fruit makes an entrance, characterized by raspberries and dark cherries. Medium-bodied with very little tannin, but the driven acidity makes this immediately drinkable and surely excellent with food. Drink now.

• Wine Enthusiast 91

This juicy red opens with aromas of ripe dark-skinned berry, star anise and a whiff of forest floor. Rounded, chewy and fresh, the savory palate doles out mature Marasca cherry, cranberry, licorice and a hint of truffle alongside smooth tannins. Enjoy through 2022. KERIN O’KEEFE

• Decanter 90
    Barbera d'Asti DOCG "Sedici Mesi Le Orme"
  • Barbera ist per Definition ein sofortiger und angenehmer Wein. Einfach zu koppeln und generell durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gekennzeichnet. Dieser "Sedici mesi Le Orme" von Michele Chiarlo ist da keine Ausnahme. Er ist das Ergebnis der Vinifizierung von Trauben aus verschiedenen Parzellen, die alle durch helle, mikroelementreiche Böden gekennzeichnet sind. Die sechzehn Monate beziehen sich auf die Dauer der Reifung des Weins vor der Flaschenabfüllung. Das Ergebnis ist ein angenehmer Kelch von rubinroter Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase dominieren fruchtige Noten, von Himbeere bis Kirsche, gefolgt von einer leicht würzigen Textur. Im Mund bestätigt er sich als besonders fruchtig, gut unterstützt von einer ausgeprägten säuerlichen Note, typisch für Barbera. Trinkbar und absolut angenehm, hat dieser Wein sehr gut integrierte Tannine und einen Körper, der nicht übermäßig schwer ist. Perfekt für einen Abend in Gesellschaft, ist er der richtige Wein zu einem typischen piemontesischen Mittag- oder Abendessen.

Es war 1956, als Michele Chiarlo sein Weingut in Calamandrana, im Herzen des Asti-Gebietes, gründete und mit der Produktion seines ersten Barolo begann. Streng familiär geführt, entwickelte sich das Weingut dank der wichtigen Einkäufe in den besten Gebieten der Langhe, darunter Cerequio und Cannubi. Heute kann Michele Chiarlo auf ein Anwesen von ca. 110 Hektar Weinbergen zählen, von denen 60 im Besitz sind und die restlichen 50 langfristig gepachtet sind. Die Gesamtproduktion übersteigt eine Million Flaschen pro Jahr, aber im Gegensatz zu vielen Unternehmen, die im Laufe der Zeit ihren starken Familienbezug verloren haben, haben Michele Chiarlo, seine Kinder und Enkelkinder immer die volle Kontrolle über die Produktion. Heute besteht die Herausforderung darin, volle Nachhaltigkeit zu erreichen. Ein Ziel, das seit den 90er Jahren verfolgt wird, als die ersten Anwendungen von integriertem Pflanzenschutz, selektiven Pestiziden und anderen natürlichen Praktiken begannen.

Wenn Sie kaufen möchten Barbera d'Asti DOCG "Sedici Mesi Le Orme" di Michele ChiarloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbera d'Asti DOCG "Sedici Mesi Le Orme" di Michele Chiarlo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung