Aglianico Del Sannio DOC 2019

Aglianico Del Sannio DOC 2019.

LM

VE

Vino premiato
Monserrato
Jahrgang: 2019
Herkunft: Kampanien, Benevento (BN)
Produkt nicht verfügbar
Die Strenge des Aglianico

Was: Nur in den besten Jahrgängen
WARUM: Für diejenigen, die es nicht eilig haben
PERFEKT MIT: Rote Fleischsorten. Auch zu Wild geeignet

Prämierter Prämierter
Monserrato
Jahrgang: 2019
Herkunft: Kampanien, Benevento (BN)

Luca Maroni

Bibenda

Veronelli

Produkt nicht verfügbar
Die Strenge des Aglianico

Was: Nur in den besten Jahrgängen
WARUM: Für diejenigen, die es nicht eilig haben
PERFEKT MIT: Rote Fleischsorten. Auch zu Wild geeignet

• WeinartStiller Rotwein DOC
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten aglianico 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes Rubinrot, in der Nase Noten von Sauerkirsche, schwarzem Pfeffer, Lakritze und Tabak. Mit zunehmender Reifung entwickelt er einen Hauch von Empyreum und ätherischen Noten. Der Wein ist streng und tanninhaltig und bringt das Rückgrat der berühmtesten schwarzen Rebsorte Kampaniens kraftvoll zum Ausdruck.
  • Weinherstellung Leichtes Abbeeren, Einmaischen der intakten Trauben und Umfüllen des Mostes in Edelstahltanks zur alkoholischen Gärung mit Mazeration der Schalen für etwa 15 Tage; Umfüllen, Dekantieren. Malolaktische Gärung in Stahltanks. Reifung teils in Stahltanks, teils in großen slawonischen Eichenfässern für 18 Monate. Anschließend Verfeinerung in der Flasche für weitere 6 Monate.
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Tuffhaltiger Ton mit gutem organischem Gehalt
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot-Spalier
  • Italien

• Monserrato 1973. Contrada La Francesca 82100 Benevento

• Veronelli 89
  • Luca Maroni 92
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Aglianico Del Sannio DOC 2019
  • Die typische Strenge des Aglianico. Der Reichtum seines Körpers und die wichtige tanninhaltige Textur. All dies findet sich in dieser schönen Flasche, die von Monserrato 1973 angeboten wird. Die Trauben stammen aus einer der ältesten Parzellen des Weinguts. Dieser Wein stammt nur aus handverlesenen Trauben und nur aus den besten Jahrgängen. Er kommt zwei Jahre nach der Ernte auf den Markt und wird zunächst leicht entrappt, dann werden die unbeschädigten Trauben gequetscht. Danach erfolgt die Mazeration des Mostes in Edelstahltanks und die alkoholische Gärung. Nach etwa 15 Tagen erfolgen Abstich, Dekantierung und malolaktische Gärung, ebenfalls in Edelstahltanks. Am Ende der Umwandlung reift der Wein zum Teil im Stahltank und zum Teil in großen slawonischen Eichenfässern. Es dauert etwa 18 Monate, bis der Wein den richtigen Reifegrad erreicht hat. Anschließend wird der Wein in Flaschen abgefüllt und mindestens 6 Monate lang in der Flasche verfeinert. Leuchtendes Rubinrot, in der Nase Noten von Sauerkirsche, schwarzem Pfeffer, Lakritze und Tabak. Der strenge und tanninreiche Wein ist ein klassischer Aglianico und ehrt die berühmteste schwarze Rebsorte Kampaniens. Er ist von Anfang an gut und scheut sich nicht, ein paar Jahre im Keller zu reifen. Er ist immer bereit, rote Fleischgerichte mit Vergnügen zu begleiten. Er passt auch zu den schmackhaftesten Wildgerichten.

Das Weingut Monserrato wurde 1973 aus einer Intuition des Cavaliers Francesco Zecchina, einem neapolitanischen Bauunternehmer und Weinliebhaber, gegründet. Es war seine Leidenschaft, die ihn davon überzeugte, in ein für den Qualitätsweinbau besonders geeignetes Gebiet Kampaniens zu investieren, indem er in den Hügeln um Benevento, am Fuße des Monte Serrato, Land kaufte. Hier richtete er eine Ruine aus der Zeit des Erdbebens von Irpinia 1962 her und begann mit Hilfe eines jungen Freundes und Landwirts mit dem Anbau von Reben, Tabak und Olivenbäumen. Nach einer Übergangsphase wird der Betrieb heute von Francescos Tochter Paola und seinem Sohn Lucio geführt. Derzeit werden aus den Olivenhainen und Weinbergen des Betriebs drei Ölmarken und eine Reihe von sechs lokalen Weinen hergestellt.

Wenn Sie kaufen möchten Aglianico Del Sannio DOC 2019 di MonserratoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Aglianico Del Sannio DOC 2019 di Monserrato Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung