Apollo Aglianico del Sannio DOC rosato

Apollo Aglianico del Sannio DOC rosato.
Ocone 1910
Jahrgang: 2019
Herkunft: Kampanien, Ponte (BN)
Produkt nicht verfügbar
A wine with personality suitable for all seasons

Was: Ein frischer Rosé mit einer sehr faszinierenden Struktur
WARUM: Für das Vergnügen variantenreicher Kombinationen
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Meeresfrüchten und zweite Gänge mit Fisch oder weißem Fleisch

Ocone 1910
Jahrgang: 2019
Herkunft: Kampanien, Ponte (BN)
Produkt nicht verfügbar
A wine with personality suitable for all seasons

Was: Ein frischer Rosé mit einer sehr faszinierenden Struktur
WARUM: Für das Vergnügen variantenreicher Kombinationen

• WeinartStiller trockener Roséwein DOC
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Aglianico 100%
  • Sensorische Eigenschaften Noten von Rose und Veilchen in der Nase werden von kleinen roten Früchten begleitet; im Mund ist der Schluck umhüllend und strukturiert; geeignet für alle Jahreszeiten.
  • Weinherstellung Der Wein wird mit der Salasso-Technik: ein Teil des Mostes für unsere Cru-Etiketten wird nach einigen Stunden entnommen und getrennt in Gärung und Reifung weiterverarbeitet.
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 16
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Sehr vielseitig auf dem Tisch
  • Anbaugebiet Kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud est 400m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
    Apollo Aglianico del Sannio DOC rosato
  • Der Apollo ist ein Roséwein, der in der für Qualitäts-Rosés idealen Salasso-Technik gewonnen wird. Er besteht zu 100% aus Aglianico-Trauben, die in Stahl vinifiziert werden. Sein kräftiger Rosafarbton lässt sofort die Persönlichkeit des Weins erkennen. In der Nase dominieren intensive und anhaltende blumige Düfte, während er sich im Mund sehr ausgewogen zeigt, mit einer Säure, die perfekt auf den Körper der Aglianico-Traube abgestimmt ist. Im Sommer wird er bei 9-10 °C serviert, im Winter an besten bei 13 °C.

Ocone 1910 befindet sich in Ponte, im Herzen des DOCG-Anbaugebiets von Taburno, einer der für den Weinbau am besten geeigneten Regionen Süditaliens. Das Unternehmen ist der Ausdruck der Landschaft Kampaniens und produziert nur einheimische Reben mit unterschiedlichen Verarbeitungstechniken, um jeden Gaumen zufrieden zu stellen. Der Apollo Rosé ist der erste Rosé nach 110 Jahren Unternehmensgeschichte, eine önologische Herausforderung, die die Qualität des Winzerbetriebs noch weiter steigert.

Wenn Sie kaufen möchten Apollo Aglianico del Sannio DOC rosato di Ocone 1910Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller trockener Roséwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Apollo Aglianico del Sannio DOC rosato di Ocone 1910 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung