Cerere Coda di Volpe Taburno Sannio DOC

Cerere Coda di Volpe Taburno Sannio DOC.

JS

Ocone 1910
Jahrgang: 2020
Herkunft: Kampanien, Ponte (BN)
Produkt nicht verfügbar
Ein frischer und filigraner Coda di Volpe

Was: Ein kampanischer Weißwein, der in seiner Reinheit selten geworden ist
WARUM: Zum Entdecken einer weniger bekannten Rebsorte, die mit jedem Schluck verblüffen kann
PERFEKT MIT: Frittierte und Fischvorspeisen

Prämierter Prämierter
Ocone 1910
Jahrgang: 2020
Herkunft: Kampanien, Ponte (BN)

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Ein frischer und filigraner Coda di Volpe

Was: Ein kampanischer Weißwein, der in seiner Reinheit selten geworden ist
PERFEKT MIT: Frittierte und Fischvorspeisen

Impressive phenolic prowess. A long, sturdy and textural white with pastry, pear skin and apples. Drink now.

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Coda di volpe 100%
  • Sensorische Eigenschaften Zarte florale Noten in der Nase mit hoher Persistenz; am Gaumen vollmundig, wobei die Säure der Rebe durch die Struktur gut ausgeglichen wird.
  • Weinherstellung Lese der Trauben Mitte September; gefolgt von Gärung und Reifung in Stahlbehältern für 5 Monate, gefolgt von der Verfeinerung in der Flasche.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Fisch Vorspeisen
  • Anbaugebiet Kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud-ovest 400m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • James Suckling 90

Cerere Coda di Volpe Taburno Sannio DOC
  • Coda di Volpe zu 100%, vinifiziert in Stahl mit Kryomazeration für eine bessere Extraktion der Aromen: strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen, in der Nase zarte florale Noten von Alpenveilchen und Weißdorn. Im Mund bei jedem Schluck frisch, mineralisch und mit einer fruchtigen Note im Abgang.

Ocone 1910 befindet sich in Ponte, im Herzen des DOCG-Anbaugebiets von Taburno, einer der für den Weinbau am besten geeigneten Regionen Süditaliens. Das Unternehmen ist der Ausdruck der Landschaft Kampaniens und produziert nur einheimische Reben mit unterschiedlichen Verarbeitungstechniken, um jeden Gaumen zufrieden zu stellen. Dieser Coda di Volpe ist der Stolz der Winzer, denn es handelt sich um eine Rebe, die im Weinberg sehr schwer zu behandeln ist und die nur noch wenige in Reinheit zu kultivieren wissen.

Wenn Sie kaufen möchten Cerere Coda di Volpe Taburno Sannio DOC di Ocone 1910Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cerere Coda di Volpe Taburno Sannio DOC di Ocone 1910 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung