Pinot Grigio Trentino Superiore DOC Rulendis

Pinot Grigio Trentino Superiore DOC Rulendis .
Cavit
Jahrgang: 2018
Herkunft: Trentino Südtirol, Trentino
Produkt nicht verfügbar
Eleganter und ausdrucksstarker Weißwein aus den Bergen

Was: Ein Pinot Grigio von absoluter produktiver Qualität
WARUM: Für alle, die beim Wein die Emotion der Entdeckung suchen
PERFEKT MIT: Salmerino mit Kräutern

Prämierter Prämierter
Cavit
Jahrgang: 2018
Herkunft: Trentino Südtirol, Trentino
Produkt nicht verfügbar
Eleganter und ausdrucksstarker Weißwein aus den Bergen

Was: Ein Pinot Grigio von absoluter produktiver Qualität
WARUM: Für alle, die beim Wein die Emotion der Entdeckung suchen
PERFEKT MIT: Salmerino mit Kräutern

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Trentino Südtirol
  • Rebsorten Pinot Grigio 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Wein mit einer großen Persönlichkeit und besonders intensiver strohgelber Farbe; an der Nase fruchtige Aromen, die an grünen Apfel und Birne erinnern und die durch mineralische und Agrumennoten bereichert werden. Ein Wein mit ausgeprägter Struktur und Komplexität, mit höherer Säure sowie überraschendem Eigengeschmack und Mineralität.
  • Weinherstellung Die Weinlese erfolgt ausschließlich von Hand mit Auslese im Weinberg. Alle Weinberge werden separat gelesen, da die Reifezeiten leicht unterschiedlich sind. Die Weißweinherstellung erfolgt sanfte Pressung der ganzen Trauben, um die Extraktion der rosanen Farbe aus den Schalen zu vermeiden. Die Gärung erfolgt unter Verwendung von ausgewählten Hefen bei kontrollierter Temperatur (20 °C) und dann folgen der r lange Ausbau in Tanks aus Edelstahl und die anschließende Kaltabfüllung. Nach dem Abfüllen erfolgt ein weiterer Ausbau in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 13% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 14°
  • GlasRenano
  • Paarung Süßwasserfisch
  • Anbaugebiet Böden glazialer Herkunft, sehr tief und gut strukturiert. Die Neigung dieser Weinberge gewährleistet eine perfekte Sonnenbestrahlung.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, Südosten 400-600m ü.d. M.
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Abgefüllt im Erzeugungsgebiet von Cavit S.C. - Trento - Italien

• Produziert in Italien

• Decanter World Wine Awards SILVER
    Pinot Grigio Trentino Superiore DOC Rulendis
  • Cavit präsentiert: den Pinot Grigio Rulendis Trentino Superiore DOC. Eine Geschichte von Leidenschaft und Stolz: extrem Weinberge, den Bergen abgerungen, und Trauben, die in Abhängigkeit von der Reife der Trauben der einzelnen Weinberge von Hand zu verschiedenen Zeitpunkten gelesen werden. Große Sorgfalt sowie umsichtige Maßnahmen verleihen diesem Wein ausgesprochen anspruchsvolle Ambitionen. Dem Auge präsentiert er sich mit vibrierenden und eleganten Farbtönen: eine besonders intensive strohgelbe Farbe, ein Boquet mit fruchtigen Aromen von grünem Apfel und Birne sowie beim Verkosten mit großer Komplexität. Optimal ausgewogene Säure: der Pinot Grigio Rulendis Trentino Superiore DOC überrascht durch Würze und Mineralität. Begleitet am Esstisch mit großer Personalität Gerichte auf Grundlage von Süßwasserfisch sowie auch Fleisch-Carpaccio. Als Weine aus den Bergen von hoher Herkunft sowie hoch auch im Geschmack aufgrund seiner großen önologischen Reinheit.

Cavit bedeutet Trentino. Eine der drei wichtigsten Genossenschaften des Territoriums, die ca. 70 Millionen Flaschen pro Jahr produziert. Entgegen dem, was man häufig hört, ist diese große Zahl kein Synonym für industrielle Qualität. Jede Flasche weist ihre Persönlichkeit und ihren eigenen Charakter auf. Cavit wurde in den 50er Jahren von einigen Erzeugern mit der Absicht gegründet , die önologische Tradition dieser Region aufzuwerten. Die Kellereigenossenschaft (dies war die Bezeichnung in den ersten Jahren) wuchs von Saison zu Saison, und ist heute zu einer festen Größe nicht nur der lokalen, sonder der gesamten italienischen Produktion geworden. Mit einem Firmensitz in einem wunderschönen Bauwerk aus dem Cinquecentesco in Maso Toresella (TN) bezaubert Cavit weiterhin mit faszinierenden Weinen, die perfekt für alle sind, die in jedem Glas Qualität und Inspiration suchen.

Wenn Sie kaufen möchten Pinot Grigio Trentino Superiore DOC Rulendis di CavitAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pinot Grigio Trentino Superiore DOC Rulendis di Cavit Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung