Lagrein Südtiroler DOC 2021

Lagrein Südtiroler DOC 2021.
Pitsch am Bach
Jahrgang: 2021
Herkunft: Südtirol, Bolzano
Das Symbol des Südtiroler Weinbaus

Was: Ein schöner Rotwein aus dem Gebiet auf der Basis von Lagrein
WARUM: Für alle, die starke Empfindungen lieben
PERFEKT MIT: Intensiv gewürzte Fleischsorten

ORGANIC ORGANIC
Pitsch am Bach
Jahrgang: 2021
Herkunft: Südtirol, Bolzano
Das Symbol des Südtiroler Weinbaus

Was: Ein schöner Rotwein aus dem Gebiet auf der Basis von Lagrein
WARUM: Für alle, die starke Empfindungen lieben
PERFEKT MIT: Intensiv gewürzte Fleischsorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Lagrein 100 %
  • Sensorische Eigenschaften Wir bemerken intensive Aromen von Beeren wie Brombeeren, Heidelbeeren und schwarzen Johannisbeeren. Der Gaumen ist vollmundig mit einem intensiven und anhaltenden Nachgeschmack, der durch samtige Tannine gegeben ist.
  • Weinherstellung Die handgelesenen Lagrein-Trauben werden abgebeert und ca. 10 Tage lang bei einer Temperatur von 20-26 °C in Kontakt mit dem Trester vergoren. Nach dem ersten Abstich ist die Gärung nach weiteren 10 Tagen abgeschlossen. Die anschließende Veredelung findet in Stahlbehältern statt. Der Wein wird 10 Monate nach der Ernte in Flaschen abgefüllt und dann 4 Monate lang in der Flasche gelagert.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Moräne und trockene kiesige Sturzablagerungen mit einem guten Anteil an Humus.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Abgefüllt von Weingut/Vigneto Erbhof Pitsch am Bach– Bozen, Italien

• Produziert in Italien

Lagrein Südtiroler DOC 2021
  • Der Lagrein ist ein Symbol des Südtiroler Weinbaus. Er ist eine großzügige Traube, die angenehm frische und leicht zu trinkende Weine hervorbringt. Die hier von Pitsch am Bach angebotene Version ist ganz traditionell. Sie stammt aus einer Handlese der besten Trauben, die am Rebstock ausgewählt wurden. Die Vinifizierung ist klassisch, mit sorgfältiger Überwachung der Gärtemperaturen, und endet mit einer Reifezeit im Stahl. Alles mit dem Ziel, einen sortenreinen Wein zu produzieren, der repräsentativ für sein Herkunftsgebiet ist. Im Glas hat er eine schön intensive granatrote Farbe. In der Nase zeigen sich Noten von verschiedenen Waldbeeren, wie Brombeeren, Heidelbeeren und schwarzen Johannisbeeren. Im Mund hingegen zeigt er viel Körper, mit samtigen Tanninen und einem intensiven und anhaltenden Abgang. Dies ist der Wein, den man wählen sollte, wenn der Abend herzhafte Speisen bereithält und der Tisch mit würzigen Fleischgerichten, einschließlich Wild, gedeckt ist. Er kann aber auch alleine einen Abend in angenehmer Gesellschaft begleiten.

Wir befinden uns in jener abgelegenen Ecke Italiens, wo die Menschen statt einfachem Italienisch lieber Deutsch sprechen. Und wo die Weine den gleichen Stil haben. Hier liegt das Weingut Pitsch am Bach, zwischen S. Giustina und S. Maddalena in Bozen, wo die Reben auf einem interessanten Boden wurzeln, der aus Flusskies mit hohem Sandanteil und mittlerem Humus besteht. Das Unternehmen hat uralte Ursprünge, denn es wurde bereits 1350 zum ersten Mal erwähnt. Auf einer Höhe von etwa 300 Metern über dem Meeresspiegel gelegen, genießt es eine beneidenswerte Bilanz von etwa 300 Sonnentagen im Jahr. Eine hervorragende Voraussetzung für die Herstellung exzellenter Weine. Heute wird das Weingut Pitsch als "Erbhof" von der Familie Schweigkofler in der achten Generation als Weinbaubetrieb geführt. Es werden nur autochthone Rebsorten angebaut, vom Lagrein bis zum Vernatsch, vom Gewürztraminer bis zum Südtiroler Goldmuskateller. Der Weinberg wird auf natürliche Weise bewirtschaftet und die Trauben werden nach traditionellen Vinifizierungstechniken verarbeitet.

Wenn Sie kaufen möchten Lagrein Südtiroler DOC 2021 di Pitsch am BachAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Lagrein Südtiroler DOC 2021 di Pitsch am Bach Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung