Syrah Toscana IGT 2021.

Syrah Toscana IGT 2021, Podere Roseto AUX 1
Podere Roseto
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Castagneto Carducci frazione Bolgheri (LI)
Syrah, hergestellt in der Toskana

Was: Das Rot, das die Meeresbrise liebt
WARUM: Für seine große Balance
PERFEKT MIT: Braten mit Kartoffeln

Prämierter Prämierter
Podere Roseto
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Castagneto Carducci frazione Bolgheri (LI)

Luca Maroni

Syrah, hergestellt in der Toskana

Was: Das Rot, das die Meeresbrise liebt
WARUM: Für seine große Balance
PERFEKT MIT: Braten mit Kartoffeln

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Syrah 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe ist tief und intensiv rubinrot mit sehr anhaltenden balsamischen Noten von Minze und Eukalyptus gut integriert mit der fruchtigen und floralen Komponente, süße Tannine am Gaumen und gut geglättet.
  • Weinherstellung Gärung: in Edelstahltanks bei einer Temperatur von 26/28°C für 22 Tage, durchgeführt mit autochthonen Hefen, die natürlich auf den Trauben vorhanden sind, spontane malolaktische Gärung während der Verfeinerung. Ausbau: 10 Monate in französischen Eichenbarriques der zweiten Passage und 6 Monate in der Flasche. Dieser Wein wird ohne Filterung oder Klärung in Flaschen abgefüllt, um seine Integrität zu bewahren.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Eisenhaltige Lehmböden mit einem guten sandigen Anteil
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Podere Roseto Castagneto Carducci - Italien

• Luca Maroni 91
    Syrah Toscana IGT 2021
  • Die Vielseitigkeit des Syrah ist wohlbekannt. Die Rebsorte ist altfranzösischen Ursprungs und kann sich an eine Vielzahl von unterschiedlichen Klimazonen und Böden anpassen. Und wo immer sie Wurzeln schlägt, bringt sie Weine hervor, die es verstehen, auf sich aufmerksam zu machen. Wie in diesem Fall. In Bolgheri, in dem herrlichen natürlichen Amphitheater von ca. 6 Hektar des Podere Roseto, reifen die Trauben langsam, geküsst von einer warmen und großzügigen Sonne und kühl gehalten von konstanten Meeresbrisen. So gelangen sie zur Erntezeit, reich an Farbe und Duft, bereit zur Verarbeitung im Weinkeller. Der Wein reift fast ein Jahr lang in Barriques aus französischer Eiche des zweiten Durchgangs, bevor er ohne jegliche Filtration oder Klärung in Flaschen abgefüllt wird. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne rubinrote Farbe auszeichnet, intensiv und tiefgründig. In der Nase und im Mund offenbart er faszinierende und sehr anhaltende balsamische Noten von Minze und Eukalyptus, gefolgt von roten Früchten und frischen Blumen. Die Tannine sind süß und gut geglättet. Probieren Sie diesen Wein zu einem guten Braten mit Kartoffeln oder, wenn die Temperatur es zulässt, zu einem herzhaften Rindereintopf.

Diese Zone ist das Ursprungsgebiet der edlen Rotweine französischer Inspiration. Wir befinden uns im Herzen der Toskana, an der Küste, wo Sonne, Wind und unterschiedliche Böden jeden Wein einzigartig machen. Die DOC-Herkunft ist natürlich die von Bolgheri und der betreffende Betrieb ist eines der vielen familiengeführten Weingüter. Die Rede ist vom Podere Roseto, entstanden aus der brüderlichen Freundschaft von Paolo, dem Besitzer der Weinberge, und Giuliano, einem Unternehmer in der Weinbranche. Der Name Podere Roseto stammt von der Leidenschaft von Paolos Vater für Rosen, die zu Ehren seiner geliebten Frau am Anfang jeder Rebstockreihe gepflanzt wurden. Heute kann das Podere Roseto auf insgesamt sechs Hektar zählen, aus denen Weine von großer Persönlichkeit, mit einem frischen und spontanen Stil, gewonnen werden.

Wenn Sie kaufen möchten Syrah Toscana IGT 2021 di Podere RosetoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Syrah Toscana IGT 2021 di Podere Roseto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung