Alicante Toscana IGT 2017

Alicante Toscana IGT 2017.

Poggio al Tufo Tommasi Estates
Jahrgang: 2017
Herkunft: Toskana, Pitigliano (GR)
Produkt nicht verfügbar
Von Spanien in die Maremma

Was: Ein faszinierender Rotwein, hergestellt mit einheimischen Hefen
WARUM: Aufgrund seiner Komplexität
PERFEKT MIT: Hauptfleischgerichte, auch würzig

Prämierter Prämierter
Poggio al Tufo Tommasi Estates
Jahrgang: 2017
Herkunft: Toskana, Pitigliano (GR)

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Von Spanien in die Maremma

Was: Ein faszinierender Rotwein, hergestellt mit einheimischen Hefen
WARUM: Aufgrund seiner Komplexität
PERFEKT MIT: Hauptfleischgerichte, auch würzig

• WeinartRotwein Still Trocken IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Alicante bouchet 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensiv rubinrot, bietet er ein komplexes und duftendes Bouquet von reifen und konfitürartigen Waldbeeren, Leder, balsamischen Kräutern des Mittelmeeres. Am Gaumen ist er warm, strukturiert, angenehm harmonisch und umhüllend, mit einem intensiven und anhaltenden Abgang.
  • Weinherstellung Traditionelle Rotweinbereitung mit spontaner Gärung mit einheimischen Hefen in Stahltanks und 12-tägiger Mazeration auf den Schalen. Reifung für 15 Monate in großen slawonischen Eichenfässern.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Tuffsteinartig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Spalier
  • James Suckling 92

A rich, flavorful red with crushed berries and hints of dark tea leaf and bark. Full body, yet soft, velvety tannins. Flavorful finish. Drink now.

Alicante Toscana IGT 2017
  • Alicante ist eine alte Rebsorte, die in Spanien und Frankreich weit verbreitet ist und während der spanischen Herrschaft in die Maremma kam. Sie ist in den Weinbergen des Weinguts Poggio al Tufo präsent, seit dieses 1997 von der Familie Tommasi erworben wurde. Die Herstellung dieses Weins beginnt mit einer Rotweinbereitung, ohne den Einsatz ausgewählter Hefen, sondern dank spontaner Gärung durch die autochthonen Stämme, die sich von Natur aus auf den Trauben befinden. Die Gärung findet in Stahltanks statt, die Mazeration auf den Schalen dauert etwa zwei Wochen. Danach folgt eine Reifezeit von über einem Jahr, ca. 15 Monate, in großen slawonischen Eichenfässern. Das Ergebnis ist ein intensiv rubinroter Wein, mit einem komplexen und duftenden Bouquet von reifen und konfitürartigen Waldbeeren. Außerdem Aromen von Leder und balsamischen Kräutern, die an das Mittelmeer erinnern. Im Mund ist er warm, gut strukturiert, angenehm harmonisch. Der Abgang ist intensiv und anhaltend. Als Protagonist am Tisch gibt er sein Bestes, wenn er mit Fleischgerichten kombiniert wird, die auch leicht gewürzt sein dürfen. Probieren Sie ihn beispielsweise zu Gerichten der orientalischen Küche.

Von der Region Venetien in die ganze Welt. Tommasi ist ein Familienunternehmen, das 1902 gegründet wurde und heute in der vierten Generation geführt wird. Ein Name, der für viele Weinliebhaber eine Garantie für absolute Qualität ist. Im Laufe der Jahre ist das Unternehmen stark gewachsen und hat Weinberge und Grundstücke in verschiedenen Teilen Italiens erworben. Heute ist das Weingut Tommasi Family Estates eine solide Unternehmensrealität, die auf insgesamt etwa 570 Hektar Weinberge, aufgeteilt in fünf Regionen, zählen kann. Sieben Weingüter zwischen Valpolicella Classica und Apulien, in der Lombardei, der Toskana und heute sogar der Basilikata. Im Gegensatz zu anderen Betrieben, die im Laufe ihres Wachstums nach und nach ihren Sinn für Qualität und ihre Leidenschaft für das Herkunftsgebiet verloren haben, sind diese Werte bei Tommasi zentral geblieben. Ein großartiges Unternehmen, das von internationalen Kritikern ausgezeichnet wurde und mit seinen Produkten auf Dutzenden von Märkten präsent ist, das es geschafft hat, einen familiären Geist zu bewahren.

Wenn Sie kaufen möchten Alicante Toscana IGT 2017 di Poggio al Tufo Tommasi EstatesAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein Still Trocken IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Alicante Toscana IGT 2017 di Poggio al Tufo Tommasi Estates Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung