"Il Cavaliere" Toscana IGT 2019

"Il Cavaliere" Toscana IGT 2019.
Poggio al Tufo Tommasi Estates
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Albore (GR)
Produkt nicht verfügbar
A fresh and gratifying white

Was: Vermentino und Chardonnay aus biologischem Weinanbau
WARUM: Für alle, die frische Weine lieben
PERFEKT MIT: Zarte Fische

ORGANIC ORGANIC
Poggio al Tufo Tommasi Estates
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Albore (GR)
Produkt nicht verfügbar
A fresh and gratifying white

Was: Vermentino und Chardonnay aus biologischem Weinanbau
WARUM: Für alle, die frische Weine lieben
PERFEKT MIT: Zarte Fische

• WeinartWeisswein Still Trocken IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Vermentino 50% Chardonnay 50%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb mit leuchtenden goldenen Reflexen, präsentiert er in der Nase intensive Noten von weißem Fruchtfleisch und exotischen Früchten, die am Gaumen von einer mineralischen, würzigen und zarten Zitrusnote bereichert werden. Trocken und sehr frisch, ist er überzeugend trinkbar.
  • Weinherstellung Gärung und anschließende Reifung für ca. 5 Monate in Edelstahlfässern.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Tuffsteinartig
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Guyot
    "Il Cavaliere" Toscana IGT 2019
  • Hergestellt aus biologischem Weinbau, mit vollem Respekt für die Umwelt und die Natur, ist Cavaliere ein feiner territorialer Wein. Er ist ein reiner Maremma-Wein und wird aus Vermentino- und Chardonnay-Trauben hergestellt, die auf tuffhaltigen Böden vulkanischen Ursprungs im Weinberg Doganella reifen. 24 Hektar von großer Schönheit, gelegen in Pitigliano. Ein frischer und gut trinkbarer Weißwein, der nur mit sorgfältiger Verarbeitung in Stahltanks hergestellt wird, wodurch das Beste der ursprünglichen Frucht hervorgehoben wird. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe, mit leuchtenden goldenen Reflexen. In der Nase intensive Noten von weißem und exotischem Fruchtfleisch. Die gleichen angenehmen Empfindungen finden sich auch im Mund, wo sich jedoch auch eine interessante mineralische Spur zeigt, würzig und zart zitrusartig. Trocken und frisch, ist dieser Weißwein perfekt für einen Aperitif mit Freunden oder als Begleitung zu einem Abendessen mit zartem Fisch. Er passt hervorragend zu Sushi, aber auch zu leicht gewürzten Gerichten.

Von der Region Venetien in die ganze Welt. Tommasi ist ein Familienunternehmen, das 1902 gegründet wurde und heute in der vierten Generation geführt wird. Ein Name, der für viele Weinliebhaber eine Garantie für absolute Qualität ist. Im Laufe der Jahre ist das Unternehmen stark gewachsen und hat Weinberge und Grundstücke in verschiedenen Teilen Italiens erworben. Heute ist das Weingut Tommasi Family Estates eine solide Unternehmensrealität, die auf insgesamt etwa 570 Hektar Weinberge, aufgeteilt in fünf Regionen, zählen kann. Sieben Weingüter zwischen Valpolicella Classica und Apulien, in der Lombardei, der Toskana und heute sogar der Basilikata. Im Gegensatz zu anderen Betrieben, die im Laufe ihres Wachstums nach und nach ihren Sinn für Qualität und ihre Leidenschaft für das Herkunftsgebiet verloren haben, sind diese Werte bei Tommasi zentral geblieben. Ein großartiges Unternehmen, das von internationalen Kritikern ausgezeichnet wurde und mit seinen Produkten auf Dutzenden von Märkten präsent ist, das es geschafft hat, einen familiären Geist zu bewahren.

Wenn Sie kaufen möchten "Il Cavaliere" Toscana IGT 2019 di Poggio al Tufo Tommasi EstatesAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weisswein Still Trocken IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Il Cavaliere" Toscana IGT 2019 di Poggio al Tufo Tommasi Estates Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung